Beiträge von Trymon

So wie ich das sehe solltest du dir selbst erst mal klar werden, was du haben willst.
    Das mit dem E46 ist ja schon klar, doch mir scheint als würdest du dich nach verschiedenen Motorisierungen umsehen.
    Was willst du wirklich haben? 316, 318, 320,.....?
    Damit kannst du schon sehr viel ausschließen. Dann musst du dir überlegen, welche Extras unbedingt sein müssen. Damit hast du natürlich schon wieder viel ausgeschlossen.
    Damit musst du dir wesentlich weniger Autos anschauen und die Wahl dürfte leichter fallen.

Hallo,

meinen ersten Beitrag hier im Forum will ich mal hier absetzen, da ich selbst erst vor knapp 1,5 Wochen mir einen E46 gekauft habe.
    Kurz zu den Daten, dann zu meinem Ratschlag.
    325i
    86000 km
    Bj. 2003
    Edition Exclusiv
    Preis incl. 1 Jahr Garantie und WR 11570€

Nun könnten sicherlich einige sagen, war zu teuer oder ähnliches aber ich bin wie folgt zu dem Wagen gekommen.
    Zuerst habe ich mich nach Händlern im Umkreis umgesehen (max. 100 km) und dann wollte ich eine Tour machen um die interessantesten Autos anzuschauen.
    Beim ersten Händler stand auch dieser BMW auf dem Hof, wollte mir eigentlich einen anderen ansehen, und es hat gefunkt. Ich habe mir zwar erst ein paar andere angeschaut doch mein Auge hat immer zu diesem geschielt. Somit bin ich am Folgetag gleich nochmal hin gefahren um auch diesen doch probe zu fahren. Eine Nacht darüber geschlafen und dann das Auto gekauft. Alle anderen Pläne waren hinfällig geworden, denn ich wusste ich WILL dieses Auto haben und kein anderes.
    Mein Ratschlag ist wirklich, dass du dich im Umkreis umschaust und nicht zu sehr in die Ferne schweifst. Irgendwo steht immer ein günstigeres und besseres Auto rum, doch nur wenn du davor stehst und du das Gefühl hast, ja das Auto will ich, damit werde ich "glücklich" wirst du den Kauf nicht irgendwann bereuen.
    Lass dich auch nicht von Aussagen zu sehr leiten. Natürlich sind Ratschläge ein guter Wegweiser, doch solltest du diesen auch nicht blind folgen. Letztlich musst du selbst für dich die Entscheidung treffen. Immerhin ist es ja auch dein Geld.