Beiträge von Trymon

Eben. Das mit dem Geruch in der Nase ist auch gut möglich. Ist mir am Freitag in der Nacht passiert. Stand ich am Fenster und habe eine geraucht. Plötzlich hatte ich den Geruch kurz in der Nase. :D Nein das Auto stand zu weit weg um von dort zu kommen. :D

Mittlerweile ist auch nichts mehr zu riechen. So wie ich das mitbekommen habe, verschwindet der Geruch normalerweise schnell, doch sollte sich aus dem Gas ein Tropfen bilden, dann riecht diese Stelle ziemlich lange danach.

Wie auch immer wird noch mal gecheckt und gut ist.

Ach ja. Wie handhabt ihr es, wenn die Zapfanlage anfängt zu rattern? Weiter bis es klack macht und sie stoppt oder hört ihr da schon auf zu betanken?

Da kommt im übrigen auch meine Theorie zu tragen.
    Die meisten wechseln ja auch einen "Sportluftfilter" wenn der alte eh schon fällig ist. Damit ist ja kein fairer Vergleich gegeben.
    Entweder neu gegen neu oder alt gegen alt tauschen. Alles andere verfälscht alles, was eventuell spürbar wäre.

Wie so ein Umbau aussehen kann, kannst du in meinem Showroom sehen.
    War auch lange skeptisch aber am Ende sogar noch deutlich günstiger als ein Diesel, wenn es ordentlich gemacht wird.

Pipercross

Da würde ich in der Tat zu gerne mal ein Experiment machen.
    Zwei identische Fahrzeuge, einer mit neuem OEM Filter und einer mit neuem Nachrüstfilter.
    Die Fahrzeugbesitzer wissen nicht, in welchem Wagen welcher Filter ist und müssen dann sagen, ob in ihrem ein OEM oder ein Nachrüstfilter steckt. :D

Sarkasmus ist unangebracht.
    Gut man kann natürlich auch sagen, kurz die Suche benutzen und dann kann man sich ausmahlen, dass es besser ist bei dem originalen zu bleiben.
    Finde es aber unangebracht einen solchen Tonfall anzuschlagen. Damit können auch durchaus neue Forenmitglieder verschreckt werden.
    Wir sind hier in der freundlichen 3er Community, nicht in der Sarkastischen Community.

Mal eine Frage. Was erhoffst du dir davon?
    Wenn du aber weiter suchst, ich würde von den eingeölten Luftfiltermatten die Finger lassen. Die können schnell den Tod deines LMM bedeuten.

Habe den Umrüster schon kontaktiert und werde ihn auch aufsuchen.
    Allerdings liegt die Vermutung sehr nahe, dass mir ein Schwall beim Lösen der Pistole durch die Hintertür rein geströmt ist und dabei an der Dichtung kleben geblieben ist. Allerdings ist mir die potentielle Gefahr durchaus bewusst, das werde ich nicht auf die lange Bank schieben.