Beiträge von Viki

Von Werkzeug kann man eigentlich nie genug haben vor allem nicht in der richtigen länge ausführung, Qualität usw... weis nur eins kaufe lieber etwas besseres Werkzeug als irgend einen Mist aus dem Aldi, LidL oder Mannesmann Werkzeug damit verletzt man sich eher weil schlecht entgrardet oder liegt schlechter in der Hand (abrutschen).

Für den KFZ bereich wird daher Werkzeug nur von Gedore und Hazet gekauft wobei manchmal auch von Connex dann aber nicht umbendingt für den KFZ Bereich sondern mehr für den Haushalt... für Elektroarbeiten wird Knippex gekauft. :whistling:

Weil man ja immer wieder liest das die nicht lange halten... für mich kommt ein auto mit mehr ps einfach nicht in frage... und auch kein anderes modell... somit muss ich mich mit dem motor ja zufrieden geben und in erfahrung bringen, was auf mich zu kommt... die steuerkette austauschen kostet doch an sich nicht viel... das könnte man doch sicher prophylaktisch machen lassen oder??? und die KGE oder wie das heißt ist ja auch so ein schwachpunkt, richtig??? was kostet da ca. der austausch???

Also Bekannter hat mal an seinem E39 die Steuerkette bei BMW tauschen lassen 2380€ waren zwei Tage Arbeit für zwei Mann inklusive Material.

Und wie Stingray schon sagte so 1500-2000€ sollte man für ein Auto schon echt in der Hinterhand halten. :wacko: Kann schnell mal das eine oder andere kaputt gehen was echt gut Geld kosten kann.

Vielleicht sollte man den Thread schließen.

Naja 180 Euro sind doch mal echt ein Witz glatt für 6000 mit 8 Reifen und vollem Tank und die Sache sollte passen ansonsten weiter suchen ist nicht der letzte wobei ich an deiner Stelle einen Touring wegen dem Hund fahren würde. :whistling:

Warum kauft man sich das Auto nich in D sondern es muss eins aus der CH sein?

Würde mir einen 330D kaufen und fertig.

Fahre selbst einen 318er mit 118PS und brauche bei normaler fahrweise 9 Liter wenn es Sportlicher hergeht was ca. 80% der fall ist sind es auch mal locker 11 Liter im Schnitt alles.
    Autobahn um die 200km/h Landstrasse meiste 120-130km/h und Bundesstrasse 140 bis 160km/h jaja ich weiss sind immer nur 100km/h erlaubt :D aber hey wayne xD. Wenn man die Strecke kennt kann man bissel schneller fahren ansonsten fährt man normal was erlaubt ist... Auch wenn jetzt viele maulen werden das, dass heizen ist... dazu kann ich nur sagen ich fahre im Jahr ca 65.000 km mit dem auto 15.000 mit meinem und 50.000 mit dem geschäftswagen :D

Finde den blauen besser alleine schon farblich und PS hat der auch mehr wobei der andere jünger ist weniger km drauf.

Würde mir mal beide angucken... was will der für den blauen nach deiner Verhandlung haben?

Kommt auch drauf an was man vorher gefahren ist wieviel PS einem viel vorkommen... Habe selbst 118PS es könnten echt mehr sein aber ich fahre nur 10.000km damit von daher kann ich mit leben, wenn es mehr km wären wäre es mir aber auf dauer denk ich mal echt zu wenig...

Uff ist aber echt eine hohe Hausnummer 11.750€ nicht grade wenig für ein Karren der ganze 9 Jahre alt ist und über 210.000km drauf hat ist nicht ohne.

Habe mir letztens auch mal einen ganz netten 330er aber ohne M Paket angeguckt dafür in Top Ausstattung Leder, Schiebedach, PDC, MFL uswk... 10/2004 in schwarz mit 118.000km 8-fach Top bereift M-Felgen für 8.500 VB aus 1 Hand von Privat mit Scheckheft alles bei BMW gemacht wo der Wagen auch gekauft worden ist... Fahrer war ein mitte 50 jähriger...

Wäre fast schwach geworden... wenn ich nicht schon einen 318er aus erster Hand hätte bei dem auch schon alles gemacht worden ist für die nächsten 50.000-70.000 km... nur noch fahren tanken und öl wechseln... bei meinen 10.000km im Jahr :D