Ich tippe mal auf ca 1500 € ohne das die Stossstange was abbekommen hat.
Beiträge von Viki
-
-
Wenn das Treffen in Filderstadt stattfindet wäre ich zu 90% dabei wenn es nicht grade aus Eimern regnet. Wäre somit mal mein erstes BMW Treffen
-
Versicherung auf meinem Namen könnte ich mir niemals leisten.
Zurzeit schaut es so aus, das ich den Vertrag in 3 Jahren auf meinen Namen übernehmen kann und bei den Prozenten bleibe!
Ist nunmal ein Unterschied wenn man bei 60% statt 230% anfängt.
Es sind 50% und keine 60% und ich habe mit 125% angefangengleich alles auf meinen Namen ohne Eltern oder sonstiges.
-
Huch da bin ich ja noch recht gut dabei mit SF 7 und darf 30€ im Monat für die Haftpflicht zahlen TK hätte ich knapp 43€ im Monat zahlen müssen.
Ab Januar bei gleicher Einstufung wie jetzt sind es nur noch 22€ im Monat für die Haftpflicht oder TK für 37 Euros.
Und ich habe die Versicherung gleich auf mich abgeschlossen und nicht über die Eltern wie die meisten es immer sonst so machen. Über die Eltern wäre das sogar noch teurer geworden
-
Ob ein 330CI das richtige Fahrzeug ist hängt weniger von zuviel PS oder deinem können oder sonstigem ab sondern ob du es bezahlen kannst oder nicht.
Ich würde dir zu einem 4 Zylinder tendieren klingt jetzt erstmal nach wenig Leistung, ja er hat weniger Leistung aber für den Anfang reicht es immer noch aus.
Hatte meine Ausbildung vor gut über einem Jahr beendet gehabt und bin nun Angestellter.
Und was man so im Handwerk in der Ausbildung verdient weis ich jetzt echt nicht aber viel wird es glaub ich nicht sein.In der Ausbildung wollte ich kein Auto haben weil ich dann einfach zu wenig Geld für andere Sachen über hätte.
Als ich mich dann nach einem Auto umgeguckt hatte, habe ich mir mal erstmal gedanken gemacht wieviel kann und will ich jeden Monat fürs Auto ausgeben.
Sprich einfach mal bei Leuten und Internet geguckt was kostet ein Versicherung, Steuern, Werkstatt, was sind so die Verschleissteile wie lange die so halten und was das Auto so an Kraftstoff verbraucht für nen Audi A4 B5 und B6, BMW 3er E46, E90, Mercedes C-Klasse W202 und W203. Du wirst sehen bei Steuern nehmen die sich alle nicht viel bei der Versicherung kann das schon echt anders aussehen da kommt es aber nicht nur auf die PS Zahl drauf an sondern auch auf wo man wohnt usw...
Wenn du mal guckst was ein guter Satz 225/45 R17 Conti Contact Sport 3 Reifen kostet für den 330CI sind das ca 560€ mit Montage was aber ein recht guter Preis schon ist wie ich finde.
Satz Winterreifen 225/45 R17 Conti WinterCOntact TS830 kostet für den 330CI ca 800€ mit Montage.Und wenn man guckt was 15" oder 16" Reifen kosten überlegt man es sich zeimal so dicke Schlappen zu fahren.
Ich habe das Auto nun bald ein Jahr und habe damit grade mal 12.000 km drauf gefahren wobei in den letzten 3 Monaten ca alleine 5000km drauf gekommen sind.
An der Tankstelle darf ich auch jeden Monat zwischen 250 und 300 Euro dort lassen.
Was den Verbrauch angeht ich kann meinen 318er auch mit 8 bis 8,5 Litern bewegen aber das ist für mich kein fahren mehr, bei Sportlicherfahrweise bin ich immer bei 10Liter und im Winter bei 11 Liter Aufwärmphase, Sitzheizung, mehr Licht an usw....Zur Reperaturkosten kann ich nicht wirklich viel sagen da meins in einem sehr guten Zustand war bis auf einen kleinen Lackschaden der demnächst bekomen werden soll was aber auch schon mit 250€ zu Buche schläg, es wird nur ein Kotflügel und die Stosstange leicht beilackiert.
Ich lege z.B. jeden Monat gut 200€ für Reperatur+Steuern+ Versicherung an die Seite.
Alles in allem gehen gute 500€ jeden Monat nur fürs Auto drauf und das für BMW E46 318i VFL mit 118PSWobei das ja auch nicht grade wenig ist. Wenn ich bedenke das man auch mal ein anderes Auto mal brauchen wird was auch wieder bezahlt werden will.
-
So ich bin nun etwas weiter in meiner Planung gekommen als
Kompressor dachte ich da an einen FIAMM Kompressor CRD 12V
Fanfare 1 Drucklufthorn LKW Truck Off Road Nebelhorn 740 mm 12V
Fanfare 2 Drucklufthorn LKW Truck Off Road Nebelhorn 640 mm 12VWas haltet Ihr davon? Preislich bewegt sich der ganze Spass um die 150€
-
Und warum?SSD in einem PC ist totaler Blödsinn, da biste mit 2 billigen HDD im Raid-Verbund schneller....
Aja schon mal geguckt was so ein richtiger Raidcontroller kostet nicht dieses pseudo software raid sondern ein richtiges auf hardware ebene.
-
Ich brauche ein Geschäftshandy für die Arbeit.
Nur weiss ich nicht genau welches besser ist ein iPhone 4G oder ein HTC EVO 3D.Hat schon einer Erfahrungen sammeln können?
Wie ist das HTC EVO 3D so? -
Also so besonders ist die Ausstattung ja jetzt nicht grade wirklich, kein Xenon, Sitzheizung und der Preis von 11.300€ ist verhandlungsbedürftig 10.000€ maximal wenn überhaupt da nicht wirklich eine Ausstattung vorhanden ist.
-
Der Thread ersteller hat nirgends angeben wieviel Km er vor hat im Jahr mit seinem gesuchtem Auto zu fahren.