Gekauft
5840€
Bin grad mit ihm auf den weg nach Hause, grad stehen wir am AB Rastplatz
Hm dann mal Glückwunsch das es keine bösen Überraschungen gibt.
Kannst ihn ja mal vorstellen.
Gekauft
5840€
Bin grad mit ihm auf den weg nach Hause, grad stehen wir am AB Rastplatz
Hm dann mal Glückwunsch das es keine bösen Überraschungen gibt.
Kannst ihn ja mal vorstellen.
Abgestimmt
Ich fahre schon lange das Mobil1 0W40 und bin damit sehr zufrieden. Beziehe es über einen Werkstattkollegen direkt vom Fass und somit sehr günstig. Nicht umsonst hat das Öl die Porsche und AMG freigabe ;). Ich meine sogar die Werksfüllung der AMG Motoren ist Mobil1...
Eine etwas genauere Angabe wäre denk ich mal etwas hilfreicher vom Mobil1 0W 40 Öl gibt es alleine 4 Verschiedene Sorten.
Welches genau fährst du davon?
Alles anzeigenWelches Öl empfiehlt ihr mir?
BMW 318i Touring Baujahr 08-2002
KM-Stand 190.000
Fahre Kurzstrecke und teilweise Autobahn. Leider muss ich morgens schon nach 1500Metern dirkt auf die Autobahn.
Welches Öl sollte ich nehmen?
Danke im vorraus....
Also habe auch einen 318i und mit 190.000km wie du nur halt BJ 09/1999 und kippe 10W-40 6100 Motul rein. Im Zubehörhandel für ca 35 Euros zu bekommen. Bis jetzt keine Probleme damit und der bekommt das Öl schon länger, vorbesitzer hat das gleiche gekippt.
Aua ja ein Forumstreffen wäre echt angebracht so um 6 Uhr morgens am Samstags ist Treffpunkt und ende so um 4 Uhr Montags damit jeder noch pünktlich zur Arbeit kommt. Wenn jemand einen alten Panzer oder sowas in der Art klar machen könnte wäre das doch mal ne echt feine Sache 16 Liter Hubraum und mehr haben doch echt mal einen tollen Klang.
Ah wie geil das gleiche Problem hatte ich mal mit meinem Motorrad was ich morgens um 5:30 Uhr im Sommer angeschmissen habe. Da hatte sich auch eine Frau beschwert das ich ihre Kinder morgens aus dem Schlaf reissen würde. Wobei die Fenster im Kinderzimmer halt immer ganze Nacht auf Kippe waren. Naja ich habe ihr gemotze recht sportlich aufgenommen. Habe ihr gesagt Sie kann mir ja gerne ein neures Motorrad oder ein Auto kaufen was weniger krach macht dann wäre das Problem ja behoben. Ihr Gesicht hättest mal sehen sollen... wie ich auf so eine Frechheit komme und was ich mir überhaupt erlaube xD
Ende vom Lied war wurde mal um 23 Uhr in unserer Straße von der Polizei angehalten haben mal einen Schalltest gemacht und gut fertig ware die Sache kurz einen Blick in die Papiere geworfen und damit war die Sache vom Tisch habe nie wieder was von der Frau gehört bin aber ab da immer schön im ersten bei 13.000 Touren bei Ihr vorm Haus vorbeigefahren
Und manchmal wurde es auch 2 Uhr als ich Heim kam
Daher mein Tipp nimm den Brief leg Ihn in die Ablage und fertig ist, solange nichts kommt einfach weiter fahren wenn was sein sollte einfach einem Anwalt das ganze übergeben und abwarten was passiert.
Habe dazu aber auch eine andere Lösung bekommst per PM wenn mich dazu anschreibst.
Abschnitt 3 Umweltschädliches Verhalten und Belästigung der Allgemeinheit
§ 10 Abspritzen von Fahrzeugen, Ausgießen von Flüssigkeiten
Auf öffentlichen Verkehrsflächen ist untersagt
1. das Abspritzen von Fahrzeugen,
2. das Ausgießen übel riechender oder schädlicher Flüssigkeiten.
Heißt doch ich kann auf meinem Privatem Grund mein Fahrzeug solange sauber machen mit was ich will solange ich die Umwelt damit nicht gefährde?
Habe das bei unserer Stadt als Info bekommen habe es hier mal reinkopiert.
Ja das kannste mal echt laut sagen das ist richtig für den arsch.... ich wohne hier schon seit über 6 jahren und es hat bis jetzt keinen gestört. Aber die Nachbarn sind sowieso bissel komisch drauf können heute so und morgen so sein aber der Witz ist die machen das auch alle auf dem Hof schon seit Jahren noch bevor ich hinzugezogen bin und der eine meinte auch "och kannst gleich bei meinem Auto weiter waschen" ich wohne in einem ganz normalen 30er Wohnviertel.
Du musst Dir das so vorstellen von der Vogelperspektive betrachtest ist das Haus in der Mitte links und oben vom Haus geht ne Strasse entlang, steht also an einer Ecke. Um zur Garage zu kommen musst du erst über den Hof fahren da diese hinter dem Haus also quasi rechts vom Haus steht, man kann halt von einer Strassenseite auf den Hof gucken und dort auch alles einsehen. Und was man sehen konnte war das ein paar Felgen dort standen und drum rum die Plastersteine nass waren nicht mehr und nicht weniger.... da ich schon beim abtrocken der Felgen war, der Wassereimer stand da halt noch leer in der Garage rum. Das war alles was die gesehen haben.
Weil es die letzten Tage so schön warm war habe ich mal meine Felgen mit bissel Wasser abgespritzt ohne Zusatzmittel (kein Spühlmittel, Felgenreiniger usw....) Sondern wirklich nur mit reinem kaltem Wasser aus dem stink normalen Hausanschluss (Trinkwasser).
Und es hat auch nicht lange gedauert bis der Schnittlauch außen grün und innen hohl (Polizei) auf der Matte stand und meinte das wäre Umweltverschmutzung. Es seih nicht erlaubt und wäre eine Ordnungswidrigkeit. Das ist doch mal echt ein schlechter Witz. Selbst bei Katzenpfoten abdrücken auf dem Auto darf ich diese nicht mit einem Eimer Wasser und ohne jeglichen Zusatzmittel nicht zuhause auf dem Hof abwaschen sondern nur in der Waschanlage genau so wie die Einstiegsleisten am Auto ist es auch nicht erlaubt mit einem Eimer Wasser zuhause auf dem Hof zu waschen dafür gibt es eine Waschanlage oder eine Waschbox mit einem Ölabscheider.
Das kann doch echt nicht wahr sein, so ein schwachsinn würd es ja verstehen wenn ich da irgendwelche Reizenden oder Umweltgefährdenden Stoffe verwenden würde.... Es ist aber nur Wasser
Wenn ich da mal gucke mit was bei uns die Bauern ihre Landmaschinen sauber machen und was die so auf die Felder kippen ist das echt mehr als ein Witz wenn ich mit bissel Wasser mal mein Auto von Katzenpfoten und die Felgen vom Bremsstaub befreie.
Wäre super wenn mal einer von euch was dazu sagen könnte wie da so die Sachlage ist.
Sehe halt echt nicht ein das ich dafür in die Waschbox fahren soll habe letztes mal die Felgen mit einer alten Zahnbürste ganz chillig an einem Samstag in 3 Stunden die Felgen sauber gemacht. Solch ich das nun in einer Waschbox machen mit einem Eimer Wasser und einer Zahnbürste die Waschbox für 3 Stunden belegen
Alles anzeigenZitat von »jessica.s«
also ich hab auch n 318 mit den 255ern hinten, also leistung wird minimal gefressen, eigentlich merkst du das nur deutlich wenn du vmax fahren willst, die letzten 10 km/h dauern schon etwas. sonst ist halt echt nur das ziehen nach spurrillen, aber das ist gewöhnungssache. ok n satz neue markenreifen kosten derzeit bei 225 vorne und 255 hinten um die 500 euro, an denen man auch nicht sparen sollte. für die optik würd ichs investieren, sieht echt heiß aus von hinten mit den breiten puschen
Hm, also ich fahre Rundum 225er auf 18" puschen, wenn ich diese mit meinen Winterreifen 205er auf 16" vergleiche, schaffe ich 10km/h weniger Vmax und die Zeit bis auf ~220 (Vmax mit den 225ern) dauert sehr lange... mit den 205ern geht das schon zügiger.
Ja aber bei 225/45 R18 muss man den Tacho neu einstellen weil er sonst die falsche Geschwindigkeit zeigt und im Winter muss man es ja wieder zurück umstellen