Beiträge von Viki

Also mein Lenkradbezug den ich bei Ebay gekauft habe hat in der Innenfläche so eine Art Mossgummischicht damit es nicht rutscht Bilder werde ich mal versuchen in den nächsten 10 Tagen nach zu reichen.

Jaja das ist halt so ein zweischneidiges Schwert bei einem Unfall wollen Sie alle dick abkassieren und wenn die Versicherungsbeiträge dann steigen heulen Sie immer alle rum das es mehr kosten tut als letztes Jahr.

Denke es genau so wie Jessica der Schaden an seinem Auto ist schon Strafe genug. Das dann aber manche noch den Preis künstlich zusätzlich in die Höhe treiben wollen ist echt ein unding.

Eine Versicherung ist halt wie Lotto spielen alle zahlen rein und einer triftt dann halt den Jakpot in dem ein Unfall passiert.
    Was aber ja nicht der eigentlich Sinn der Versicherung ist. :thumbdown:

Ja das mit den 30 bis 50% ein Objektiv vom Bodypreis ist auf die Canon EOS 60D bezogen die kosten um die 900€.
    Und wenn dann ein Objektiv 30 bis 50% vom Body kosten darf sind das ca 300 bis 450 Euros für ein Objektiv und da bekommt man normal schon was ordendliches an Objektiven. Das es bei dir mehr als 50% waren liegt auch dann daran das dein Body um die 500 bis 600 Euro gekostet hat. was einem Objektivpreis von 170 bis 300 Euro entsprechen würde. Ich ging bei den 30 bis 50% von einem ab ca 800 Euro Body aus.

Aber wie schon Marco320D sagte ist Nikon eine echt gute Alternative hatte mal eine zum spielen für einen Tag da gehabt Nikon D90 ist auch eine super Kamera kann man nichts sagen nur fand ich die Knöpfe bei der Canon halt besser die Lage, der Druckpunkt usw... klar man kann sich an alles gewöhnen das ist keine Frage aber ein vergleich lohnt sich selbst wenn man sowas nicht mal kaufen will sollte man mal gucken was es so gibt.

Aber zu einem Brennweitenmonster würde ich keinem raten. Lieber erstmal zwei gute Objektive und nachher welche nachkaufen oder halt gleich welche mitkaufen und auf einen Rabatt vom Händler drängen.
    Der Preis wird sehr stark von der Blende bestimmt Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM kostet ca 900€ nur das Objektiv das in Verbindung einer Canon EOS 7D ist echt ein Traum schlecht hin leider auch vom Preis. Eine Alternative ist das hier z.B. Canon EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM kostet ca 300 Euros und wird oft als Kit günstig angeboten. Am besten ist sich paar Modelle raussuchen in den Laden gehen mal die Knöpfe drücken und damit spielen wie es in der Hand liegt wie der Autofokus geht wie Sucher sowas ist und und und. Aber auch die gleiche Kamera mit verschiedenen Objektiven testen damit man wirklich den Unterschied sieht. Leider bekommt man sowas nicht beim MediaMarkt, Saturm, ProMarkt oder diesen Ketten weil die sind echt nur auch schnellen verkauf aus und erzählen einem oft nur das was du hören willst die kennen oft nicht mal die einfachsten Sachen wie Brenntweite, Blende usw...
    Sowas kannste am besten in einem kleinem Privaten Fotogeschäft machen die nehmen sich auch echt Zeit für einen auch wenn Sie etwas teurer sind sollte man wie ich finde dann seine Sachen dort kaufen und nicht zu den oben genannten laufen weil die 30 bis 50 Euro billiger sind, muss halt jeder selbst wissen.

Aber wie schon gesagt man sollte echt wissen was man damit alles fotografieren will.

Mit 1000€ kann man schon das ein oder das andere gute bekommen.
    Allerdings musste wissen für was du deine Objektive nutzen willst.
    Für Porträtaufnahmen verwendet man eigentlich eine festes Objektiv mit 50mm oder 55mm.
    Wenn man aber nur ich sage mal normale Bilder mit normalem Abstand machen will nimmt man sich ein 18 bis 55mm Objektiv wenn du aber Aufnahmen machen willst die weiter entfernt sind um sie dir ran zu zoomen nimmt man ein 55 bis 200mm Objektiv.
    Das sind auch so die drei gängisten Objektive die man verwendet. Ein 400mm oder gar 500mm Objektiv brauchste nur bei Aufnahmen die weiter weg sind und diese sehr nah ranholen willst Tier, Sportaufnahmen oder jemanden beobachten 8o

Bin selbst auch noch auf der suche nach meiner richtigen aber leider gibt es diese noch nicht zu dem Preis.
    Aber guck dir mal ne Canon EOS 60D KIT 18-55mm Objektiv 977 Euros an die ist liegt recht super in der Hand und die Bedienung ist echt gut.
    Ein Kamera sollte nicht nur gute Bilder machen sondern gut in der Hand liegen und logisch bzw einfach zu handhaben sein.

Bei einer Kamera sind die Objektive die halbe Miete die sollten ca 30 bis 50% der Kamera kosten so kenne ich das zumindest.
    Die beste Kamera bringt dir nichts wenn du schlechte Objektive hast. Ach ja die Objektive behalten die meisten Leute länger als ihre Kamera.

Ich selbst suche so ein Mischung aus der Canon EOS 7D und der Canon EOS 60D aber als Vollformat Kamera. :whistling:

Hm ah ja ok war dann grade etwas neben der Spur :-/ Adapterplatten sind für anderen Lochkreis und Spurplatten um die Spurbreite zuverändern um nach außen zu gehen.
    Und mit ET 29 wäre ich dann schon zu weit außen oder wie? So das ich die Karosserie ziehen müsste damit es nicht schleift.
    Was kann ich als ET so verwenden, habe schon in den Thread reingeguckt wo die Auflistung drin steht aber nie was dabei was ich brauche.

Wollte mal wissen ob die BMW Styling Sternspeiche 290 Felgenbreite 8 und 17 Zoll mit ET 29 und 225/45 R17 Bereifung auf meine 318er VFL Limo passen die Felgen sind vom Z4 hätte eine option die von einem Freund zu kaufen da er 18 Zoller haben will.
    Passen die ohne Spurplatten und arbeiten am Fahrzeug? :huh:

Hallo,

bin mir am überlegen ob ich mir ein Quad hole, habe da aber paar Fragen zu und zwar unter was wird es versichert Auto oder Motorrad wollte mal gucken was es so kostet bei der HUK24. Dann noch wie wird so ein Quad besteuert?

Dann gibt es ja noch einen unterschied bei der Anmeldung habe ich zumindest mal gelesen zwischen Zugmaschine und der anderen Art da.

Wäre super wenn mir da einer von euch helfen könnte. :rolleyes:

Also 5600€ ist wie ich finde leicht übertrieben soviel wird dir keiner zahlen. Guck dir mal mein Auto an habe auch einen 318i BJ und EZ 09/1999 mit 183.000 glaub ich gekauft und hat nun 189.000 km drauf also soviel wie deiner hat gleiche Farbe Titansilber keine Kratzer und nichts auch 8-fach bereift. Die Ausstattung ist mit deiner fast zu 100% gleich habe halt noch Sitzheizung und paar andere Sachen drin die du nicht hast dafür aber kein CD Business sondern nur normal Radio Reverse und habe für meinen letztes Jahr im Oktober glatte 3000€ gezahlt mit neuem TÜV neuen Querlenker, vier neue Bremsscheiben, überall neue Belege, VA, HA, Handbremse. Auto war in einem 1A Zustand der Kofferraum wurde nie genutzt was man ihm auch ansieht keine Kratzer an Ladekante oder sonst wo am ganzen Auto. Deiner ist jetzt zwar ein Jahr jünger wie meiner aber es ist jetzt auch wieder fast ein Jahr ins Land verstrichen so das deiner auch 11 Jahre alt ist.
    Ist daher bei weitem keine 5600€ Wert sondern eher was zwishcen 3000€ und 4000€ klingt zwar hart aber bei den 4 Zylindern zahlt dir keiner auch nur bei weitem mehr als 4000 und schon garnicht 5000.

Ach und meiner hatte auch keinen Unfall, ist Scheckheftgeplegt, Garagenfahrzeug, hatte zwei mal im Jahr eine Politur verpasst bekommen und wie oben erwähnt 1.Hand 8o

P.S Guck dir mal einfach meine kleine Fotostory an dann weißte was deiner ca Wert ist.