Beiträge von Viki

Bei fast allen Online Shops steht doch drinn geöffnet Software ist vom Umtausch ausgeschlossen. Wenn man sie euch doch zurück genommen hat habt ihr mehr Glück als Verstand gehabt, weil normal muss euch kein Händler geöffnete Software zurück nehmen steht auch in den AGBs der Shops und Läden so auch drin.

Ich finde den besten Gebrauchtwagen Check kann man nur selbst machen kein anderer kann sich dafür soviel Zeit nehmen wie man selbst und das beste ist es kostet nichts. Also bei allen Autokaufs (komisches Wort) wo ich mit dabei war hatte uns keiner gedrängelt der längste kauf ging knapp 3 Stunden konnten das Auto mehr als ausgibig testen.

Kenne dein Leid bei mir hauen sie auch alle wie blöde den Deckel zu weil sie es bei ihrem Golf auch so alle machen :cursing: Dann muss man mal eine 5min Standprädigt halten wenn es nochmal passiert wie schon blue-sky sagte ihre Finger als Aufprallschutz verwenden. Wenn das alle nicht fruchtet hilft vielleicht nur mal Kofferraum abschließen.

In dem Fall heißt es gekauft wie gesehen.

Wer nicht 100% hinschaut, hat in dem Fall "Pech".
    Es waren Kratzer da, diese wurden beseitigt. Somit waren keine Kratzer mehr vorhanden.
    Ergo, Thema ist durch. Die Stoßstange könnte auch Pink lackiert sein, wenns schön macht.

Dito so sieht es gekauft wie gesehen! Ende aus!

Juhu nach knapp 3 Wochen warten habe ich nun auch mein PflegeSet für 5,95€ bekommen. Für das Geld ist das Set echt super aber es ist keine 24,95€ Wert wie es auf der Seite normal verkauft wird. Wenn nun noch das Wetter die nächsten Tage mal sonniger und windstiller ist werde ich mal das Set etwas ausprobieren wie es so ist.

Danke an Neco für den Tipp :thumbsup:

Verwendet ihr alle die EU Kennzeichenhalterung oder hat wer von euch die California bzw Japan Kennzeichenhalterung dran.
    Wie groß ist die Abmessung von innen von der California Kennzeichenhalterung.

Da das Wetter nun besser wird suche ich schon seit längerer Zeit eine gute Poliermaschine nichts aus dem Lidl oder billigem Baumarkt bereich alla Sonax.
    Klar eine gute Poliermaschie kostet Geld aber ich will sie ja öfters nutzen. Habe zwar noch bis jetzt keine ehrfahrung mit dem polieren einer Poliermaschine da es immer von Hand gemacht wurde aber bei 3 Autos hat man dazu keine Lust mehr weil es einfach soviel Zeit kostet das man die Lust dran verliert bis man fertig ist. Zum üben habe ich dann ein Audi A4 in schwarz und einen Corsa in Silber. Denke das sollte reichen bis ich es dann an meinem Silbernen testen kann. Sind denk ich doch mal gute vorraussetzungen für das polieren ohne Hologramme und Silber für die gleiche Farbe.

Poliermaschine soll es eine Makita 9227CB werden.

Polierteller soll ein 3M - Perfect-it III Polierstützteller 09552 (Durchm. 125mm, M14) sein

Pad 1 Meguiar´s Softbuff Cutting Pad (165mm / 6.5") W7006
    Pad 2 Meguiar´s Softbuff Polishing Pad (165mm / 6.5") W8006
    Pad 3 Meguiar´s Softbuff Finishing Pad (165mm / 6.5") W9006

Als Politur, Versiegelung, dachte ich an Meguiars Produkte da viele von euch sie nutzen und auch zufrieden sind habe da schon paar im Hinterkopf.

Danke an Blutgruppe M der hat mir in der Hinsicht gute Hilfestellung gegeben.

Bitte um paar Kommentare zur Poliermaschine, wer nutzt sie von euch und wenn wie lange schon.

Passen diese Pads auf den Polierteller?