Beiträge von Viki

So ein Klebestreifen auf der Scheibe sieht meiner Meinung nach nichts aus.
    Nach dem Motto gewollt aber nich gekonnt. Ind diesem fall passt es sogar.
    Entweder er macht das richtig, bessert es aus, oder in Original Zustand wieder versetzen.

Dito! entweder der macht das richtig neu oder wieder in den Ursprung zurück versetzen mit vollstängiger Geldrückzahlung auf keinen Fall eine Teilzahlung bei Rückerstattung akzeptieren. Alternativ kannst auch vorschlagen weil es viele dann nicht raus machen wollen das du es drin lässt und dich aber vorher bei einem anderen Scheibentöner schon erkundigst wie es aussieht mit tönung einer Heckscheibe damit hättest du kostenlos eine Seitentönung gehabt und müsstest nur noch das Heck neu tönen. Aber da würde ich mich an deiner Stelle richtig informieren ob ein anderer da drauf eingeht und das alles schriftlich! Damit du abgesichert bist.

verstehe gar nicht warum der so rumjammert, die folie für die heckscheibe kostet doch ca. 20€. Dafür hat er aber einen erfreuten kunden, der ihn auch weiter geben würde. Aber so hat er die ARSCHHHHKARTE :D

sei stur, geh hin und sag ihm das du es anzeige wegen betrug machen würdest und rauskommen lässt das er tönungen über TK macht... ;)
    dann ist die kacke bei ihm am dampfen

Etwas mehr als 20 € wird der Spass schon kosten da er nicht nur Material sondern auch noch einen Mitarbeiter dafür abstellen muss der die Folie wieder runter zieht ohne die Heizdrähte zu beschädigen, säubern der Scheibe und das auftragen der neuen Folie auf die Scheibe und wenn er sich richtig dumm anstellt beschädigt er ihm auch noch die Heizdrähte und darf dann auch noch eine neue Heckscheibe auf seine Kosten einbauen. Daher glaube ich kaum das er ausbessern wird meistens gibt es einen Preisnachlass. Aber mal so nebenbei 253€ für eine Tönung der Scheiben ist schon echt teuer, die meisten die ich kenne verlangen 130-150 Euro und das bei einer super Folie.

So habe nun letztes We erfolgreich die Antriebswelle wechseln können.
    Der Vielzahnschlüssel von "Gedore Vielzahnsclüssel XZN lang M10" hat stolze 13,50 € gekostet. Irgendwie teuer für einen Schlüssel.
    Aber Hauptsache ist das dass Auto wieder fährt ohne Probleme zu machen.

@ Ruben7

Naja wieviel sein eigenes Auto auf 100km verbraucht sollte man schon eigentlich wissen.

Aber ich helfe dir mal gerne aus das ganze hängt auch natürlich von der Stellung des rechten Beines ab. Bei mir zwischen 8Litern gemütlicher fahrweise und 10-11 Litern zügige Autobahnfahrt (selten unter 200km/h).

Bei mir im Beifahrerfussraum wurde eine Colaflasche nicht richtig zugemacht :cursing: leider weis ich nicht wer das war habs aber erst nach 2 Tagen gemerkt und nun ist der Fussraum unter der Fussmatte total eingesaut :wacko: Der Filz dort ist nun irgendwie ich sage mal "hart und verklebt" wie bekomme ich das nun wieder sauber damit der auch schön wieder flauschig ist wie vorher. Irgend ein bestimmtes Spray? Hat schon jemand Erfahrung damit? Und wie bekomme ich Salzränder bzw Krusten vom Winter aus den Fussmatten wieder raus? Reicht da Spüllmittel mit warmen Wasser und einer Bürste oder muss man da stärker vorgehen?

Wie Filipe_V schon sagte allte Öl wechseln lassen + Plus Inspektion 2 und für 6000€ wäre das keine schlechte Option oder halt für 5500 und das alles selbst machen. Aber ansonsten sieht der recht OK aus aber man muss sowas vor Ort gucken vieles erkennt man auf Fotos meist leider zu oft nicht.

@ ELB

Ja wenn er eine Versicherung hat ich weis jetzt nicht ob man eine für Pferd, HUnd, Schaf haben muss und welche Versicherung da genau greift ich glaube das wäre die Private Haftpflicht. Wenn es nicht so ist Bitte um Aufklärung.

Und bei Kindern unter 14, hatte mal den Fall das ich im alter von 12 Jahren eine Tür zugeschlagen habe wo die Scheibe rausgeflogen ist, diesen Schaden hat die Private Haftpflicht dann gezahlt. Bei Kinder die eine Straftatt begehen ist es doch was ganz was anderes diese geschiet doch mit groben Vorsatz und nicht so ausversehen. Genau so wie wenn Kinder Ball spielen und der Ball fliegt auf die Straße der dann einen Unfall verursacht haftet soweit ich weis auch die Private Haftpflicht.