Beiträge von Faucher

Das Problem hab ich auch, aber eig nur zwischen dem 1. und dem 2. Gang, an manchen Tagen muss ich die Gänge förmlich reinwürgen.

@ Faucher wie kann ich denn die Kupplung entlüften? bin leider kein Mechaniker

Dafür gibt es ein Seezieles Gerät um es alleine zu machen oder Du füllst den Bremsflüssigkeitsbehälter auf sezt eine person in Dein Auto hebst ihn hoch, dann ist am getriebe direkt wenn Du in fahrt richtung siehst links ein Teil das so aussieht:

http://www.fuchs-suck.de/ralvieh/m5_2/DSC02222-1.JPG

wie sehen kannst ist auf dem unteren eine gummitüle drauf die muss runter passenden gabel ring schlüssel nehmen durchsichtigen schlauch aufstecken ende in eine flasche stecken....ventil öffnen und dann muss dein Kollege tretten....solange bis keine Luft mehr raus kommt oder die Brühe heller und sauber wird....nicht vergessen oben auch mal aufzufüllen....

hört sich leicht an....aber nimm Dir jemand der weiß wie es geht..wenn Du Dir Luft rein ziehst wirds schlimmer...

Gruss Faucher

Ich hatte die tage ein ähnliches Problem...bei mir sprangen der 2 und 3 gang immer wieder raus...Dein Problem könnte darin liegen das die Kupplung nicht richtig trennt und dadurch dieser erhöhte Kraftaufwand nötig ist...würde Dir empfehlen:

Kupplung entlüften (Kostet nur etwas Bremsflüssigkeit)
    Nehmerzylinder tauschen (kostet Ca. 50€ bis 90€ das Teil)
    Getriebeöl tauschen Getriebeöl gibt es in Ebay Original BMW Mft LT2 für 50€ 5 Liter)

und wenn das alles nichts bringt...Neue Kupplung rein....(die gibt es in Ebay für 159€ von Sachs) wweiss jetzt nicht ob Du ein 2 Massenschwungrad hast....

tu Dir und Deinen Getriebe einen gefallen und fahr nicht länger so rum....machste mehr kaputt als....

gut schön mal zu hören das ich nicht alleine da stehe...