Beiträge von Faucher

Hallo,
    habe mich gerade durch das Forum gelesen und bin dabei auf folgendes thema gestossen:

Fidanza im 325i E46, kurzes review

Fidanza im 325i E46, kurzes review

Der Te. beschreibt dort folgendes:

Messreihe meines Wagens: (zusätlich verbaut: 330i Sauganlage, Drosselklappe, Klappensteuerung, LMM leergeräumt, Luftfilter, Auspuff)
    Messungen jeweils so gut wie möglich vergleichbar gefahren (Tankinhalt, Außentemperatur, Räder usw.)

Messwerte:
    Elastizität 80–120 km/h im IV./V.Gang s
    OEM.................................... 8,2/10,7
    mit Sauganlage vom 330i usw. ....7,78/10,53
    zusätzlich mit Fidanza ..............7,37/9,94

besonders interessiert mich folgendes:

zusätlich verbaut: 330i Sauganlage, Drosselklappe, Klappensteuerung, LMM leergeräumt, Luftfilter, Auspuff)

ist das ohne weiteres zu machen?

Hat jemand infos zu diesem Umbau?

Gruss Faucher

Ich habe seit ca. 3 wochen den Simons esd drauf. das erste was auffällt nachdem einbau der klangt wird dumpfer. Je mehr km drauf kommen umso eher ist der Dumpfe klang zu hören wird also lauter...erwartet aber keine Brülltüte...der Esd verstärkt nur den schönen Dumpfen 6Zylinder klang...bilde mir aber ein das er im durchzug jetzt etwas besser läuft...der Schalldämpfer ist durchgängig also kein kammer System wie Original...wennich die 1500km voll hab werde ich nochmal berichten.

Hy, vorgestellt habe ich mich ja bereits :)

gibt es hier auch eine Checkliste mit Punkten die man abarbeiten kann wenn man sich ein E46 anschaut?

Ich wollte mir mogen einen 320ci bj 6/2000 anschauen und bräuchte noch einige Tipps.
    Soweit ich mitbekommen habe sollte man nach:

Querlenkern
    Hinterachse
    besonders schauen...

kann mir einer bitte erklären wie/wo ich die Suchfunktion aktiviere??

vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.