Beiträge von Faucher

    Hab eben gelesen das scheinbar nur die E34 M5 kupplung torision sgefedert ist.


    Könnte die Passen?


    Konnte in der suchfunktion nichts dazu finden....das Problem hab ja so viele...hat sich da noch nie einer Gedanken gemacht?

    Starr? bist Du sicher?
    Würde dieses unsanfte einkuppeln erklären... Hat die keine torisionsfedern?


    Hört sich etwas gegensätzlich an...


    "Deiner hat ja eine starre Kupplungsscheibe.
    Die Kupplungsscheiben vom E34 mit 520i (M20B20) und auch 525i (M20B25) haben die selbe Dimension und Federn."


    Du schreibst die ist starr hat aber die selben federn wie die vom E34....


    Vielleicht hatte ja jemand schon beide in der hand?

    Hy, meine Kupplung ist fertig hab auch wie viele andere dieses abrupte kupplungs schlaggen/klopfen wenn man die kupplung nicht mit sehr viel Gefühl kommen lässt.


    Hatte mal gelesen das einer das Problem mit einer Kupplung vom E34 mit anhänge betrieb gelöst hätte. Da sollten glaube ich diese Torisionsfedern weicher sein und das kommen der kupplung besser abfedern.


    Hat jemand Erfahrung mit der Lösung? Hab bedenken das mit der Neuen Sachs Kupplung das gleiche Problem noch besteht.


    wäre cool von euch zu hören.

    ja mach das mal... hab das gleiche Problem an unserem 323ci :cursing: das nervt dermassen...ist aber nur beim schalten vom ersten in den zweiten gang...danach nicht mehr zu hören. Hatte mal gelesen das die Lagerung des Diffs mit der Zeit ausschlägt...dazu muss das diff raus.


    Ausserdem das hintere lager zur Karosse am Diff.


    Hast Du schon was raus bekommen?

    Punkt 1. ist ja das Ruckeln der Kupplung, das kriegt man ja in den Griff durch längeres schleifenlassen beim anfahren.
    Aber ich hab das Problem das so ne Art ich nenne es jetzt mal "kickback " auftritt nachdem ich runter von der Kupplung bin und das nach jedem Schaltvorgang, ausser in den hohen Gängen weil mans da ja nicht merkt.
    Es ist so ne Art 2maliges Pendeln mit der Drehzahl, sie hält während des Beschleunigens kurz an dann gehts wieder hoch und dann nochmal ein kurzes "bremsen", danach normales hochbeschleunigen.
    Ich hab da stark das ZMS in Verdacht aber keine Lust das auszutauschen, wenn die Kupplung irgendwann runter ist dann fliegt das raus, wenn möglich.(finanziell)
    Hat noch jemand so ähnliche Symptome?


    Ab wann das cdv verbaut wurde steht auf der Teilekatalog Seite bmwfans, müsste Herbst 99 oder 00 gewesen sein. Mein Juli gebauter 99er hat keins.

    verstehe ich das richtig das die Kupplung langsamer ein kuppelt als Du sie kommen lässt?


    Bei mir ist gerade das gegen teil der fall...sie kommt zu abrupt....

    Lat BMW ist das LT2 Getriebeöl als Ersatz für das 1 vorgeschrieben...habe Internet gelesen das einige das LT3 im E46 fahren...könnt ihr Eure Erfahrungen berichten?

    Schließe mich hier einfach mal mit an, wenn ich den 3. Gang einlege, habe ich immer das Gefühl als wenn ich da gegen etwas "haue"
    Der knüppel wird kurz gestoßen, schwer zu beschreiben, kennt das vllt jmd von euch? Oder ist das normal?...


    Kupplung entlüften (Kostet nur etwas Bremsflüssigkeit)
    Nehmerzylinder tauschen (kostet Ca. 50€ bis 90€ das Teil)
    Getriebeöl tauschen Getriebeöl gibt es in Ebay Original BMW Mft LT2 für 50€ 5 Liter)


    und wenn das alles nichts bringt...Neue Kupplung rein....(die gibt es in Ebay für 159€ von Sachs) wweiss jetzt nicht ob Du ein 2 Massenschwungrad hast....


    gilt für Dich auch...günstiger als ein Neues Getriebe.....