Beiträge von Alex1

@ BlutgruppeM:

Ok, danke für die Info :P - dann werde ich diese Option Aussen vor lassen! Du hast oben von einer "Reinigungsknete" gesprochen? - Also erst Waschen und dann die Knete drauf dann Politur, dann Wachs - aber was bewirkt diese Knete? -

Ich denke dass ich so in ca. 4 wochen nochmal ein Durchlauf starte, er sieht zwar jetzt schon super aus, aber kann ja nich schaden... :love:

Gruß...

Also ich habe meinen auch vorletztes Wochenende per Hand gewaschen / poliert und auch ein paar stündchen verbracht,- ich finde es aber 1. Spaßiger und 2. bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Mein Nachbar hat auch ne poliermaschine für teuer geld und hat seine e und ml klasse damit bearbeitet und es sieht echt nich so dolle aus ( halt auch ein leie)

Habe eben das mit wachsen gelesen und auch neulich drüber nachgedacht, bei uns in der nähe ist eine waschstraße., die heißwachs anbieten, wäre das ok oder kann man da auch was per hand machen`?

hoffe da weiß jemand was zu ..

gruß

Hi Tobi, auch von einem " Anfänger" ein Feedback: - echt schöner Touring und vor Allem schöne Fotos! - das Bild von euch dreien auf dem Ring ist echt :thumbsup: ;)

also, Lg

Alex

Mhh dann seih das mit dem Brief dahin gestellt,- dann wäre zu überlegen ob die Sache mit der Nachreichung der Papiere im Vertrag schriftlich festgehalten wurde, ich glaube das wurde hier nicht explizit geschrieben.

Also wenn das jedenfalls festgehalten wurde, hat sie den Vertrag nicht erfüllt!

Und die Sache mit dem rechtsgültigen Fzg. Besitz ist mit Sicherheit einen saftigen Rechtsstreit wert in unserem §-Staat.

P.s. ich gehe jetzt in den ersten Frühlings-Sonnenstrahlen meinen Blauen waschen :love: :bmw2:

Im Übrigen sagt der KFZ-Brief nichts über den Eigentümer eines KFZ aus. Der KFZ-Brief sagt nur aus, auf wenn ein Wagen zugelassen ist. Man ist also auch schon Eigentümer, wenn man die Karre bezahlt hat. Nicht erst nach Eintragung in den Brief.

So stehts auf Wikipedia und so dachte ich mir das auch : "Nach ständiger Rechtsprechung des BGH hat der Besitz des Fahrzeugbrief aber eine Indizfunktion hinsichtlich des zivilrechtlichen Eigentums. So ist der gutgläubige Erwerb
    eines Autos nicht möglich, wenn der Fahrzeugbrief nicht mitübergeben
    wird.
    Sollte sich herausstellen, dass der Veräußerer nicht berechtigt
    war, das Fahrzeug zu übereignen, hat der Erwerber kein Eigentum an dem Kraftfahrzeug erworben. "

- heißt gutgläubiger Fahrzeugkauf ohne Brief ist Rechtlich also garnicht möglich - heißt weiterhin die Hupe gehört dem Händler noch goarnet!

heißt doppelt doof für den Händler, da würde ich auch ein bisschen Druck machen.

Wie masterandy schon geschrieben hat, kann der Händler sein Geld zurück verlangen und deine Bekannte müsste es ihm geben.

Sie könnte wie bereits gesagt worden ist der Behörde Druck machen, damit sie die Papiere finden oder neue erstellen ( und die alten für ungültig erklären, sollte doch anhand einer Dokumenten Nummer gehen).
    Entweder sie kann den Händler solange vertrösten und er wartet bis die papiere da sind oder sie muss alles rückgängig machen und später nochmal neu verkaufen.

Eine andere Lösung sehe ich eigentlich echt nich.

Hier schreiben ja manche echt Murks. Fest steht wie ich finde, dass der Kaufvertrag nicht erfüllt ist, und der Käufer daher von Kaufvertrag zurücktreten kann. Wessen Schuld das ist, ist erst mal egal. Ich würde der Zulassungsstelle richtig Druck machen und einfach mal den Behördenleiter verlangen, sowie mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Sachbearbeiter "drohen".

:dito: !

Also rein vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass der Händler auf jeden Fall das Recht hat sein Geld wieder zu bekommen, deine Bekannte hat ja eigentlich ihren "Part" nicht erfüllt, ob sie was dafür kann oder nicht..

Der Händler hat ja für die Karre bezahlt, und letzten Endes hat er jetzt eigentlich ne Hupe aufm Hof stehen, die ihm nicht gehört, für die er aber bezahlt hat..

Aber eigentlich muss doch nach zu vollziehen sein, wo der kerl wohnt, der jetzt die papiere hat, da muss sich das amt doch schnellstens drumm kümmern!

Also, ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen und schreib deshaolb meine Erfahrung mal, auf die Gefahr hin, dass es schon irgendwo hier dick breitgetreten wurde ..

Mein Dad hat Ledersitze, ich jedoch nicht, nach ein paar Jahren hatten diese Sitze null "ledergeruchseffekt" mehr, ich wusste aber dass die bei Mercedes Benz so ein Spray haben. - also hab ich mir eins besorgt und ihm aufn geb. geschenkt :D . UNd die Karre hat wirklich hinterher wieder nach neuen Ledersitzen bzw. nach tollem frischem neuwagenduft gerochen, ich überlege jetzt gerade auch, obs sowas auch beim freundlichen gibt und ich meinem damit ne Kur verpasse... :bmw2: