Beiträge von Alex1

    Bei mir qualmt es wenn ich auf der Autobahn im 5. Vollgas gebe oder wenn ich im 5. aus dem Untertourigen Bereich komme, es qualmt halt so, dass es gerade so im Spiegel zu sehen ist, ich würde nicht sagen schwarz, sondern eher bläulich?!. Hatte eben nach einer kleinen X6 hatz auf der Bahn richtig angst dass sich bei mir was ankündigt... Also mal meine Frage an alle 320D fahrer, ist das qualmen durchaus noch ok bis norm oder sollte man eigentlich garnichts sehen?- wie ist das bei euch?- hab übrigens keinen partikelfilter drinn-


    zusatzinfo wenn er kalt ist hört man den Turbo ganz leicht pfeifen, bei warmem Motor garnichtmehr.


    Ich hoff mal auf die Kommentare der erfahrenen 320D'ler :thumbup: :bmw2:

    Zu meinen beiden Vorrednern: Das mit dem Licht während der Zündung habe ich noch nicht ausprobiert, aber was ich definitiv nun herausgefunden habe ist, dass wenn ich die Zündung "anmache" ca. 5-6 sekunden lang lasse, dann Starte und dann Licht anmache, fahren die Scheinwerfer nurnoch hoch und bleiben dann, also der "hübsche" effekt von dem ich sprach, ich nehme an, dass es wie von alpentourer beschrieben ist, dass die Scheinwerfer bereits in der Zündung nach Unten fahren ( vorrausgesetzt man gibt ihnen genug Zeit ) und dann nach Anlassen nach oben.

    Also wenn ich meinen Senf zu diesem alten Thema nochmal abgeben darf....


    Hab vor Kurzem selbst noch überlegt ob Diesel oder Benziner mit Autogas, ich hätte auf jeden Fall Prins genommen, da man eig von der Kombination e 46+Prins nur Gutes hört, wenn da mal was nicht passt gehts zum Umrüster und danach funzts dann wieder.
    Bei der Italo Anlage habe ich auch beim e46 schon von einigen schlechten Erfahrungen gehört, die sich nicht so leicht beheben liesen..


    In diesem Sinne, greif zum Holländer=)


    Gruß

    Habe meinen seit einer Woche und er hat 96.000 km drauf, bisher scheckheft gepflegt und wohl keine Problemchen gehabt, läuft auch wunderbar und fühlt sich an wie neu 8o




    Gruß


    P.s. wenn ich mir den Verbrauch der letzten Tage anschaue kann ich dir nur zum 320d raten, bin immernoch ganz euphorisiert von dem Leistungs/Verbrauch - Verhältnis :love:

    Da früher die Stellmotoren meist nur vom TÜV benutzt wurden , hat sich BMW die regelmäßige Bewegung ausgedacht. Bei jedem Start werden die Leuchteinheiten nach unten und anschließend wieder in Fahrposition gefahren.


    Da früher die Stellmotoren meist nur vom TÜV benutzt wurden , hat sich BMW die regelmäßige Bewegung ausgedacht. Bei jedem Start werden die Leuchteinheiten nach unten und anschließend wieder in Fahrposition gefahren.


    Ahh Okay! -könnte das heißen, dass wenn ich die Zündung schon länger an hatte ist das Licht bereits nach Unten gefahren und fährt dann nach dem Anlassen nurnoch nach oben?

    Mhh okay, dann bin ich zumindest Froh, dass ich mich nicht durch absolutes Unwissen blamiert habe, ich teste dann auch mal weiter und denke nicht dass es mit der fahrzeugposition zu tun hat, da er auch an ein und der selben park-position schon zweimal unterschiedlich beim anlassen "agiert " hat..


    Ich danke für die vielen Antworten :)

    Hallo allerseits, ich bin seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines e46 320d bj. 2002 - und seit eben neu hier im Forum! 8o


    Und habe da auch schon eine Frage: Ich weiß zwar leider nicht wie der Fachbegriff dafür genau lautet, aber ich erkläre es mal so:


    Wenn es dunkel ist und ich meinen e46 zünde, dann das Licht einschalte, stehen die Scheinwerfer normal unten und fahren dann nach ein paar Sekunden "hoch" also auf normal Niveau, ist ein toller Effekt.
    Ich habe jedoch festgestellt, dass sie manchmal auch schon oben stehen, nach kurzem "Zucken" dann runterfahren um dann wieder hoch zu fahren! Manchmal stehen sie auch oben und bleiben dort.


    Ich nehme an, dass das irgendwie damit zu tun hat, ob ich vorher beim Abstellen den Motor oder das Licht zuerst ausgemacht habe oder wie lange ich die Zündung eingeschaltet lasse, ich konnte aber bisher noch keine Lösung finden.


    Also wollte ich mal in die Runde fragen, was ich machen muss, damit die Scheinwerfer von Anfang an "unten" stehen und dann nur einmal nach oben schwenken. Alles andere sieht irgendwie komisch aus=)


    Ich sollte denke ich dazu sagen,dass ich kein Xenon habe!


    Also, ich warte mal auf eure Antworten und freue mich bald tatkräftig mitschreiben und helfen zu können :thumbsup:


    Gruß Alex