Beiträge von Khaaoos

    dann haste definitiv den falschen erwischt. ich kann dir nen tüv in der nähe nennen, wo der chef der station sehr kompetent, fähig und auch meistens willig ist.


    mich hat die eintragung von schmiedefelgen vom e30 m3 mit gutachten u. reifenfreigabe, fahrwerk, spurplatten, auspuff und lenkrad inkl HU und AU keine 200,- euro gekostet und war nach 1,5h erledigt.. inkl rundfhart mit dem prüfer über die autobahn, verschränken, mit zuladung etc...



    musste aber auch vorher 3 andere abklappern.. beste antwort dabei war, ich müsse dem prüfer 2 tage nordschleife bezahlen, damit er das eintragen kann... lächerlich.


    alles was du normalerweise brauchst, ist die reifenfreigabe vom -hersteller.


    vllt vorher anrufen und das vorhaben schildern, aber ungewöhnlich oder schwierig ist das nicht ansatzweise...

    schönes ding.
    würde mir - zumindest als qp - auch gut gefallen...


    aber


    Zitat

    Liegt hauptsächlich einfach am immensen Gewichtsunterschied.


    bin jetz kein wirklicher fachmann, aber das sind doch gerade mal 130 kg oder so...
    macht das sonen unterschied unterm strich?


    wenn ich meinen 120kg-kumpel aufm beifahrersitz hab, fährt sichs kaum anders als ohne...

    hmm.. ich fahre 8x18 et 30 mit sportfahrwerk. hinten passen die 225er gerade so, platten gehen da keinesfalls mehr drunter, um noch voll beladen fahren zu können. mehr als 5mm würd ich auch die et35 da also nicht packen...


    vorne musste ich auf 215 runter gehen, weil alles (außer federwegbegrenzern) nix geholfen hat.
    die 5mm mehr an ET könnten aber ausreichend sein, um auf diesen felgen auch vorne 225er fahren zu können.


    wobei die felge hier ja 8,5'' breit ist...


    wenn ihr sagt, das passt.. ok.
    wollt nur anmerken, dass das evtl doch knapp werden könnte....