Beiträge von Khaaoos

    ich werd vllt heut nachmittag mal die leiste abziehen und schauen, wo das kabel hinführt...
    irgendwie werd ich echt nicht schlau draus.. selbst wenn das ne fse ist.. und vllt irgendwo ein lautsprecher verbaut ist, wo der sound rauskam... wie wurde der ausgelöst?
    hab zwar wohl ne telefonvorbereitung (westernstecker in der mittelkonsole, dazu war ein telefonhörer mit ensprechenden kabel im handschuhfach.. aber kein bmw-produkt offensichtlich) und telefontasten am lenkrad, aber wie gesagt, mW nichts daran angeschlossen.
    ich frag mich auch, was genau dieser 'dreiton' sagen möchte.. ich kenn das wirklich nur vom verwählen von früher...

    naja, tageslicht war jetzt in der tiefgarage nicht wirklich... aber immerhin ein blitz :)


    das mikro oben:
    [Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com/5023/5549610924_362ecf7836_z.jpg]


    das 'kästchen' unten neben der sitzschiene.


    [Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com/5227/5549029951_c55b795074_z.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com/5020/5549031583_04bcf7d680_z.jpg]


    aber selbst wenn der 'sound' irgendwas damit zu tun hat, frag ich mich, wie der ausgelöst wurde...hab nix gedrückt oder so...

    also entweder ich hab nen knall oder das kam von der anscheinend verbauten fse... ne andere möglichkeit fällt mir nicht ein. ein normaler 'bmw' sound war das jedenfalls imho nicht. und es kam definitiv nicht von außen...
    ich werd da glaubich dann doch mal die schwellerleisten abmachen und mir dieses 'kästchen' näher anschauen, dass ich letztens neben der sitzschiene entdeckt hab. da geht ein rot-schwarzes kabel ab, außerdem sind 2 mit nicht bekannte buchsen drin. ein mikro ist auch oben an der scheibe angeklebt.. mW ist das kein 'originalfeature' (das micro sitzt doch normal beim innenlicht oben)..... oder kann das auch ein innenraumsensor der dwa sein?! (hängt ganz oben links außen vorm himmel an die scheibe geklebt)..


    das lässt mir echt keine ruhe grad.. sowas beknacktes... :D

    hi,


    hab vor 3 wochen nen 328ci '00 gekauft.
    soweit ist alles prima und ich lerne täglich dazu... aber eben hab ich was gehört, was ich irgendwie garnicht einordnen kann.
    und zwar eben, kurz nachm anlassen, bin ich rückwärts aus der parklücke auf nen schmalen weg gefahren (keine ahnung ob die details zur sache beitragen, aber ich erwähns eben mal) und bin in schrittgeschwindigkeit an nem anderen auto vorbei, das mit entgegenkam, rechts standen 2 passanten.
    und genau, als ich zwischen passanten und auto durchgerollt bin, kam der sound... recht laut und eben ziemlich exakt die tonfolge, die es früher zu hören gab, wenn man eine falsche telefonnummer gewählt hatte... nur ohne stimme ^^ von links kams.. aber genau orten konnt ichs nicht.
    war 3 oder 4 mal hintereinander, dann wars wieder weg.


    wat war dat? ich bin total planlos gerade....


    ich hab zwar ne art von autotelefonvorbeitetung, aber nix angeschlossen.. mein handy wars auch nicht. der ton kam auch glaubich nur von links...

    hi,


    sowas sollte eigentlich mit viel bastelei und sowas wie einem pneumatik-zylinder auch bei limo/coupe/cabrio machbar sein.
    man müsste das teil irgendwie im rahmen unter der heckklappe montieren und mit der entriegelung koppeln, so dass der zylinder beim entriegeln ausfährt und die klappe über den totpunkt schiebt.. und danach wieder einfährt, so dass die klappe wieder per hand schliessbar ist.

    hi,


    ich hab vor ca 3 jahren bei nem e36 die fs tauschen müssen, hab damals ne ebay auktion gefunden von nem autoglaser ca. 20km entfernt, hat nur ca. 230 euro gekostet (inkl. einbau und rahmen und blaukeilscheibe).
    gibt derzeit auch mehrere angebote in der richtung in der bucht, musst mal schauen ob davon was in reichweite liegt.