Beiträge von Khaaoos

du darfst gerne mal hier in frankfurt probieren, ob du 1,5km schneller mit dem auto oder mit dem fahrrad schaffst ;)

um wieviel schneller ist man denn mit einem auto, das einen warmen motor (der getreten werden darf) hat im gegensatz zu einem mit kaltem motor? bei 1,5kilometern? hmm? 10 sekunden?

bei 1,5 kilometern braucht man sowas doch mal garnicht...
    ich würd mir n fahrrad dafür hinstellen und fertig.

und selbst mit hochgradig motorschonender fahrweise dauert der weg doch auch nichtmal ne minute länger als mit in-den-begrenzer-beschleunigen...

is bei mir auch aufgefallen, ich führe das auf das viele kurzstrecken-fahren zurück...und an die kälteren temperaturen in den letzten tagen (vor 2 wochen war noch nix zu sehen..)

vorsichtshalber lass ich aber das kühlsystem mal auf undichtigkeiten prüfen, wenn ich mal wieder in ner werkstatt bin...

btw
    qualm ist afaik gleichbedeutend mit rauch und hat eine verbrennung als ursache (rußpartikel etc.), das hier ist (wasser)dampf (verdunstung)
    nur um nebenbei bisi klugzuscheißen :D

schick schick :)

nur die schwarzen nieren passen mM nach nicht... bei silber brauchts imho mehr schwarze kontraste, damit eine schwarze niere da vorne nicht deplaziert aussieht.

vllt hat ihn der vorbesitzer auch einfach öfter freigeblasen...

wenn die karre zwischenzeitlich nur im stadtverkehr bewegt wurde, kann die vmax schonmal schrumpfen...

hatte mal ähnliches mit nem 325i e30, nur andersrum :)
    beim kauf mit ach und krach 210 geschafft.. nach einigem 'autobahntreatment' ging er dann knapp über 230 tacho..