ich hab nen 328i`'00 und da ist bisher alles ok.
Beiträge von Khaaoos
-
-
man kann sich auch mit kleinen autos umbringen.
und 'mal drauflatschen' wird nach nem bimmerkauf auch 100%ig vorkommen... egal ob 318 oder 330.ich hab jedenfall die erfahrung gemacht, dass die 'kleinen' kaum weniger kosten als die großen 6-zyl, was den unterhalt angeht.
daher würd ich klar immer zu 323/325/328/330 raten. wie sich das im einzelnen auf versicherungskosten auswirkt, kann man ja vorher rausfinden.
328er '00 als limo bekommt man schon für um 5k. noch nen tausender für wartungsstau/reparaturen einplanen, dann passt das.. -
ich fahr die ja momentan mit 15mm platten.. also et15. sieht optisch 1a aus, das rad bildet einen sehr stimmigen abschluss mit dem koti.
aber damit ich ums bördeln rummkomm, müssen eben kleinere platten drauf.foto mit 15mm spurplatten/et15
[Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2522/5785479158_552188a12b.jpg]
die stehen auch jetzt 'keinen meter' neben dem auto.... mit 5mm weniger erst recht nicht.
dass die reifen nicht wirklich breit sind, weiss ich auch... bin schliesslich zuvor jahrelang mit 10j und 245ern gefahren...
ich geniesse aber ebenfalls das wesentlich bessere fahrverhalten mit 225ern. -
hab das mit dem bördeln nun doch gelassen..
ich tausch die spurplatten erstmal gegen 10mm.. (somit dann et20 hinten) und pack n fahrwerk rein.
dann schauen, wie's aussieht... -
muss ja auch nicht so laufen...
mich hamse auch (war mit 20 oder so) mitm e30 mal angehalten... hatte blaue standlichternebler an (im hochsommer mittags), rückleuchten lasiert und nsl/bremse überbrückt...
hab ne mängelkarte bekommen, den kram in ordnung gebracht und am nächsten tag kontrollieren lassen. keine strafe. -
hmmm... so wie der da im zeitungsausschnitt bin ich allerdings auch schon 600km autobahn gefahren...
war vor 15 jahren.... .... mit meinem ersten bmw.. im ersten winter... . und den folgen von glatteis+blöd+baum.
-
das ist mir klar...
allerdings halte ich es für sehr viel wahrscheinlicher, dass die kollegen in grün sich für das abblendlicht interessieren als für die standlichtringe...
letzter stellen nämlich kaum ein gefährdungspotential für andere verkehrsteilnehmer dar... erstere schon...
und das 'ebay-xenon' seit einiger zeit bei 'billigtunern' beliebt ist, weiß halt auch die polizei sehr gut. -
@schoko
ging es denn dabei wirklich um leuchtringe?
oder um nachgerüstetes 'ebay' xenon? -
laut VIN-Abfrage beim Kundendienst 'sportliche Fahrwerksabstimmung'
aber anscheinend noch der kram, mit dem das auto vom bang gerollt ist... nach gut 11 jahren und 170tkm sind die dämpfer wohl so langsam am ende...
-
hab seit ein paar wochen 8x18 et30 mit 225/40
vorne hats vor kurzem ein wenig aufgesetzt, hatte ich zumindest das gefühl... meine dämpfer sind allerdings ziemlich fertig und es war ein 'bremstest'...jedenfalls hats da kurz gerattert..hinten hab ich noch 15mm spurplatten drauf, da muss ich nun die kanten etwas anlegen, damits mit et15 komplett freigängig ist.
bördeln steht für morgen aufm programm..