hmmm... so wie der da im zeitungsausschnitt bin ich allerdings auch schon 600km autobahn gefahren...
war vor 15 jahren.... .... mit meinem ersten bmw.. im ersten winter... . und den folgen von glatteis+blöd+baum.
hmmm... so wie der da im zeitungsausschnitt bin ich allerdings auch schon 600km autobahn gefahren...
war vor 15 jahren.... .... mit meinem ersten bmw.. im ersten winter... . und den folgen von glatteis+blöd+baum.
Ich bin noch 17, meine Probezeit läuft zum 18. Geburtstag aus. Manus Bericht ist eben genau die Situation, vor der ich herumkommen will. Ich weiß nicht, ich glaub ich lass es echt sein bis zum Geburtstag. Mehr als 8-10tkm werde ich dieses Jahr eh nicht fahren, da braucht er auch noch nicht optisch perfekt sein.
Eindruck hinterlasse ich eigentlich immer einen ganz anderen, als der ich manchmal bin. Werde stets für den Regel-Beachter-Nr.1 gehalten, dabei seh ich das meiste relativ locker. Trotzdem will ich es nicht provozieren.
Dann würde ich es in der Probezeit eh lassen, es sei denn du willst um 2 Jahre verlängern
Dann würde ich es in der Probezeit eh lassen, es sei denn du willst um 2 Jahre verlängern
Habe mir einfach die Scheinwerfer von Depo gekauft, die haben die Angel Eye's schon mit drin, incl. E-Nummer.
Die Ausleuchtung ist zwar nicht die beste, aber immerhin brauch ich mir keine sorgen machen.
Um die Frage zu beantworten: es ging um Rückleuchten!!! JA DAS GLAUBT JETZT DER EIN- oder ANDERE NICHT, aber es ist wahr! Rückleuchten obwohl es ja soviel verschiedene gibt. Und nein sie waren nicht tiefschwarz...
Ich kenn auch noch andere mit nicht verbastelt aussehenden Autos denen es ähnlich ergangen ist wie mir, aber mit anderen Sachen. Auspuff, Lenkrad Felgen die wie original aussehen, auf denen aber dann nichts an originalbezeichnung steht... Stichwort fake Felgen aus England...
Ist ja auch egal. Man darf an dieser Stelle gern über mich lachen UND mir nicht glauben, diejenigen die es trifft, wissen dann bescheid. Alle anderen haben glück! Das wünsche ich auch jedem!
Kann sein dass auch behauptet wird, dass es auf die Stadt in Deutschland ankommt, Fakt ist, es ist verboten! Und wer erwischt wird zahlt mal richtig sobald der Polizist den echten Tatbestand als Anzeige aufnimmt.
Ich will keinem den Spass verderben, aber ich versuche das Forum so zu nutzen dass nicht jeder den selben Mist eleben muss, der mir passiert ist weil er sich (evtl jung und unerfahren und mit zu wenig Geld) auf solche Sprücheklopfer verlässt.
Mir hat keiner das Geld damals Geliehen. Um zu zahlen hab ich mein Auto verkaufen müssen. Seitdem informiere ich mich beim TÜV selbst ( beim richtigen, nicht bei der Schummelpackung)
Das kann ich ja versuchen anderen zu ersparen.
Und klar gefallen mir CCFL in eriss oder Bernstein auch besser als meine von FK mit den Birnen in den Ringen, auch US-Beleuchtung wär mega geil für mich (bis mir ein Unfall passiert bei dem jemand mehr verletzt wird, wenns dann auffliegt gehts unter Umständen ab in Knast).
Ich finde auch getönte Seitenscheiben vorne geil und vieles andere. Aber inzwischen hab ich mich über die echten Strafen informiert, da fällt dann manches an Experimenten weg.
In dem Sinne an eben alle die meinen langweiligen Vorsichtig-sein-post überhaupt lesen
Stingray: Wie gesagt, ich weiß nicht ob ich nicht doch mal auf Facelift umrüste. Dann würde es mich ordentlich Nerven, wenn ich 200€ für vFL-Scheinis ausgeben würde. Also erstmal so lassen wie es ist, das Auto ist auch ohne die richtig toll
manu: Ich glaub keiner hat dich persönlich angegriffen, mich hast du damit sogar überzeugt es vor allem jetzt in der Probezeit zu unterlassen.
Jeder, der Veränderungen am Wagen zulässt, sollte über die Folgen Bescheid wissen....von daher brauchen wir keinen erhobenen Zeigefinger oder Schockberichte, was alles passieren kann...
Just my 50 Cent..
muss ja auch nicht so laufen...
mich hamse auch (war mit 20 oder so) mitm e30 mal angehalten... hatte blaue standlichter nebler an (im hochsommer mittags), rückleuchten lasiert und nsl/bremse überbrückt...
hab ne mängelkarte bekommen, den kram in ordnung gebracht und am nächsten tag kontrollieren lassen. keine strafe.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Auswirkungen und Strafen sowie das Verhalten der Polizisten sehr stark vom jeweiligen Bundesland abhängig sein wird. In Bayern oder gar Niederbayern werden so einige Sachen viel strenger genommen und ausgelegt als zum Beispiel bei uns im Bonn Kölner Raum.
Wenn ich richtig informiert bin, dann kommt Schokomanu doch auch aus dem blau weißen Bundesland, oder?
Das würde meine Theorie ja auch etwas untermauern.