Beiträge von medoV8

Hi

du stellst aber komplizierte Fragen.....

wenn du das Auto in der Garage vorwärts schiebst geht das Heck leicht hoch und es bremst leicht ??? Das würde ja bedeuten das ein Vorderrad leicht bremst.... ?( Weil wenn Hinterrad bremst würde das Heck runtergehen..... bock das Auto mal auf und prüf das mal ......

Sorry, ist ziemlich schwer zu erklären :D

Also ich saß im Auto, bin angefahren und hab ihn dann in schrittgeschwindkeit ausrollen lassen. Wenn das Heck hinten rechts hochging, hat er immer etwas leicht abgebremst. Aber sobald es wieder runterging, hat es sich so angefühlt als würde das auto schwung bekommen bis das Heck wieder hochging. Wie als würde die karre eiern.

Hat er definitiv "gebremst" oder war in dem Moment einfach der Rollwiderstand größer ?
    Vielleicht haben deine Reifen Standplatten, also dass sie etwas oval werden, wenn das Auto mal einen Tag steht...

Meine Sommerreifen (Vredestein Ultrac) haben das ganz deutlich... auf den ersten 500 Metern spürt man deutlich wie das Auto auf und ab wippt,
    bis die reifen wieder richtig rundgefahren sind :wacko:

Kann ich jetzt nicht genau sagen, aber ich denke eher das der Rollwiderstand größer wurde in dem moment.

Servus !

Habe ein dickes Problem was ich nicht genau beschreiben kann.
    Aber ich versuchs mal:

Habe ja bis jetzt immer dieses polltern und schlagen gehabt wenn ich über Bodenwellen gefahren bin.
    Bin eben ne Runde auf der Autobahn unterwegs gewesen und habe festgestellt, als ich in die Garage runter bin das irgendwas mit dem Heck nicht ganz stimmt.
    Ich habe den Wagen dann mal auf ebener Fläche (Garage) rollen lassen und mir is aufgefallen, das mein Heck hoch und runter ging. Und jedes mal wenn das Heck hoch ging, hat er auch leicht gebremst. Ist ziemlich schwer zu erklären. Wie ein höhenschlag hinten rechts in einem Rad nur etwas heftiger.
    Ich kann so aufjedenfall nicht weiter fahren und es kotzt mich langsam echt an. Erst das poltern und jetzt das -.-

Würde mich auf Antworten freuen !

Gruß
    Oli

Mach das schicke 25er Coupe nicht kaputt bzw. verschandel es nicht.
    Klar, es ist deine Sache was du machen willst, aber ich finde es völlig sinnlos.
    Mach das mit einem E36 oder E30 der sowieso nicht mehr zu retten ist für wenig Geld wenn du sowieso so selten Auto fährst.
    Die sind sowieso um einiges leichter als der E46.

Der E46 ist für mich in meinen Augen ein sportlicher Cruiser und kein Rennwagen ! :meinung:

Die M135 bekommst gebraucht wenn du Glück hast unter einen 1000er... :whistling:

Ich hab meine mit Bereifung knapp unter den 1000 Eus bekommen Restprofil 4,5mm und Felgen Top bis auf ein kleinen Kratzer 8o

Da braucht man glaub ich mehr als wie nur Glück xD Habe bis jetzt noch nie M135er für unter 1000 € mit Bereifung weggehen sehen.
    Die V72 schon eher. Ich finde es nur schade, das ich keine Styling 32 mehr finde in 18 Zoll. Ich ärger mich bis heute noch, das ich die damals beim Verkauf meines Ex 325er mitgegeben habe :cursing:

Von BBS gibt es auch sehr schöne Felgen, nur sind die Preise selbst bei gebrauchten ziemlich hoch.
    Die einzigen 17er die ich mir kaufen würde, wären die M68. Sogar in schwarz wären die eine überlegung wert. Also wer welche rumstehen hat mit Sommerreifen, PN an mich :)

Wenn jemand Bilder von schicken Felgen auf einem Sienaroten E46 hat, wäre ich sehr dankbar wenn sie jemand posten könnte :)

Gruß
    Oli

Servus :)

Ich suche schon seid langem Politurmittel. Benutze momentan die 3M Extra Fine und habe ne Flex zum polieren.
    Jeder schwört auf das Zeug von Meguiars.
    Bei Ebay und Co. findet man einen haufen von verschiedenen Polituren u.s.w. Ich blick da nicht ganz durch bei der großen Auwahl.
    Jetzt wollte ich fragen, was braucht man wirklich um ein gutes Ergebnis zu bekommen ?
    Habe auch einige Sets gefunden, aber weiß nicht wirklich ob man das ganze Zeug braucht.

Würde mich auf Tipps, Erfahrungsberichte und evtl. Links freuen ! :)

Gruß
    Oli

Im Spamthread hat er mal geschrieben, das er einfach was sportliches wollte und ein E36 328i ist sportlich :)
    Nur war dieser im Unterhalt zu teuer, daher der Rückwechsel.

Jep :) Aber nicht nur die Unterhaltskosten waren sau teuer... man hätte ziemlich viel Geld an Reperaturen reinstecken müssen. War aufjeden fall ein schönes Auto und ich wollte schon immer mal einen E36 haben. Das Feeling war einfach nur geil. Aber wie gesagt... es wurde mir dann zu viel und nur fürs Auto zu arbeiten ist auch sinnlos. Den Unterschied vom Verbrauch und Versicherung ist deutlich spürbar zwischen dem E46 und E36...

So und nun zurück zum Thema Felgen :D

Dachte vieleicht an die M68. Sind ja ziemlich günstig zu kriegen. Vieleicht in schwarz ? Was würdet ihr sagen?

Warum verkauft man nen 25er und holt sich wieder ne 25er :whistling:
    Wo ist hier der Witz, sag jetzt nicht der Farbe wegen :D

Als ich meinen ersten 25er verkauft habe, habe ich mir dann einen E36 328i geholt, der mir dann zu teuer wurde im Unterhalt und man hätte viel Geld reinstecken müssen.
    Deswegen bin ich wieder beim E46 gelandet. Ich habe ihn ziemlich günstig bekommen und da konnte ich nicht nein sagen :D Ich finde das der 25er vom Preis/Leistungsverhältnis Top ist.
    Der E36 war dafür ne richtige Drecksau ! :thumbsup: