Beiträge von 318Ci_Coupe

hmm irgendwie verstehe ich das nicht mit dem zündspulen....es gibt doch nur einen großen kasten und das ist ja die Zündspule oder was meint ihr genau damit und wie könnte ich die testen???

naja wenn die Lampe leuchtet dann kommt es mir so vor als ob das auto schlechter geht und das allerkomischste ist ja wenn ich die Klimaanlage einschalte dann geht die Leistung voll in die Hose, also er zieht dann extrem schlecht! zündaussetzer hatte ich schon ein paar mal aber das kommt vielleicht alle paar Monate ein mal vor.....meine Zündkerzen sind neu, alle 4 ! ich war ja Fehler auslesen bei ner offenen Werkstatt und bei denen zeigte es irgendwas an mit Motorumschaltung Saugrohrklappe......danach habe ich die VERSTELLEINHEIT getauscht aber mit dem war das Problem nicht gelöst.......schon komische Geschichte verzweifle langsam :(

bei mir leuchtet die Lampe eine Zeit lang auch wenn der Motor rennt und dann ist sie wieder für paar Tage weg und immer das gleiche Spiel....also wenns sie bei mir leuchtet dann beim laufenden Motor aber komischerweise nach paar Tagen geht sie wieder aus....was ist es bei mir dann???

Hallo,

ich hatte lange Probleme mit einem Lämpchen das dauernd aufleuchtet und zwar: Verschlechterung der Abgaswerte! War bei ne Werkstatt und die sagten mir es wäre die VERSTELLEINHEIT bei der Ansaugung....so habe das Teil getauscht und trotzdem leuchtet das Lämpchen auf und dann gehts wieder weg dann kommts wieder und immer so weiter.......bei denen stand am Computer: Ansaugumschaltung ........warum leuchtet es denn wieder auf?

Hallo an alle,

heute bei der Jahresüberprüfung wurde bei mir eine gerissene Hardyscheibe entdeckt.....die Werkstatt meinte ich sollte das auf dem schnellsten Weg tauschen weil wenn die komplett ausreißt hab ich ein Totalschaden von unten....stimmt das alles und wie lange darf ich noch so fahren?

ja schon nur mit Eibach oder H&R Federn usw. kriegt man ja auch eine ABE dazu aber meines Wissens nach genügt das im Össiland anscheinend nicht oder viell schon....mitführen würde ich das Gutachten jedes mal schon ist eh klar ;) ....naja werde ich ja sehen, aber trotzdem danke fürs helfen

wir müssen 1x jährlich zur Hauptuntersuchung und würde sie nicht eintragen lassen, was sollen die mit dem maßband wenn ein coupe ab werk nicht einmal 11 cm bodenfreiheit hat, wen sollen sie klagen BMW :) ....ich hatte vorm E46 ein Audi A3 Ambition und der hatte ab Werk ein Sportfahrwerk mit 8cm Bodenfreiheit, also soviel dazu...und jetzt wenn der Ordnungshüter mein E46 Coupe mit M-Paket sieht, der viell 35mm tiefergelegt wurde merkt das keiner, ist ja nicht extrem außerdem.was soll ich den erzählen wenn ein Sportcoupe ab Werk keine 11cm Bodenfreiheit hat??!!

ja meine M-Paket Federn sind schwarz das weiss ich nur z.B. Eibach welche die Farbe haben!

in Österreich muss man jede Veränderung am Auto eintragen lassen, ausser Rückleuchten und Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen bzw. Spiegel mit E-Prüfzeichen alles andere muss eingetragen werden egal was man für Papiere hat und zudem noch 11cm Bodenfreiheit haben, die ich ja jetzt schon nicht einmal mit dem M-Paket habe haha :)

und wenn ich das auto 35/10 oder 25/10 mit schwarzen Federn tieferlege werde ich auch nichts eintragen lassen da das kein schwein merken wird oder sieht das jemand anders??