Beiträge von Laest

Also mein Linker ist auch ausgefallen mittendrin, nach Licht aus und wieder an hat er wieder funktioniert. Manchmal für ein paar Wochen, manchmal für 5 Minuten nur. Bei mir war es wie gesagt ein defekter Brenner.

So wie ich das sehe willst du die Blinker als Sidemarker rauscodieren und das US Tagfahrlicht. Dazu brauchst du soweit ich weiß kein neues LSZ.
    NSL hat die US version nicht?

Diagnosekabel kannst du dir bei ebay für 25? ca. Kaufen, software wird meist mitgeliefert. Das Kabel sollte Ediabas/Inpa kompatibel sein. Bitte kauf dir kein Carport oä.
    Alternativ kannst du dir ein VAG Chinakabel kaufen für 15? und (Pin 7 und 8?) zusammenlöten, dann geht es auch für den e46

Edit: Woher kommst du denn MoWa (könnte dir das auch codieren wenn du in der Nähe wohnst

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zitat

Ich weiß auch nicht wie man sich dort vor Ort trifft, aber wenn Interesse besteht sich aus richtung Süden an der A71 zu treffen, könnte das bei mir sein :)

Hast ne Große Einfahrt? :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich nehme mal an du hast keinen zweiten Satz brenner bei dir daheim liegen oder kannst welche aus einem anderen e46 zum testen ausbauen?
    Normal würde man bei Xenon Ausfällen erstmal quertauschen die Brenner und schauen ob der Fehler mitwandert. Falls ja, ist der Brenner im Eimer, falls nein Zündteil oder Steuergerät. Da bei dir aber beide Seiten ausfallen müsstest du das mit neuen Brennern oder anderen Brennern testen, von denen du weißt, dass sie funktionieren.

- Neue Brenner kosten ab 25€ (billig Schund zum testen evtl.) über 60€ für Alphalights (habe zB. ich verbaut und viele andere) bis 150€ (für Osram/Phillips zB. Nightbreaker)
    - Zündgeräte kosten neu glaube ich um die 75€ pro Seite
    - Steuergerät glaube ich neu um die 160€

(keine Garantie, dass die Preise von Zünd-/Steuergerät stimmen)

Das billigste wäre also erstmal irgendwo aus einem anderen e46 leihweise Brenner zu testen oder neue zu kaufen.