Beiträge von LiNDi

    Prinzipiell würd mir ein Tag reichen, es könnten sich ja noch ein paar anschließen ;)


    Mal ne andere Sache:
    Ich nehme an, dass für den Umbau evtl. auch die Ansaugbrücke runter muss? Spiele nämlich noch mit dem Gedanken die Brücke + Drosselklappe des 330 zu verbauen, das könnte man dann in einem Rutsch machen...

    Dann ist der Fall doch klar - noch mal hin da!


    Am besten wär's natürlich, wenn du es vor Ort reproduzieren kannst. Wenn es kein BMW-Händler ist, soll er eben mit der Karre beim Freundlichen vorbei und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Letztlich kann das Problem durch einige Teile verursacht werden, als da z.B. wären:


    - Nockenwellensensor
    - Leerlaufregler
    - zugesaute Kurbelwellenentlüftung
    - etc. pp.


    Man ließt auch von Kandidaten, die das Problem mit einem simplen Softwareupdate in den Griff bekommen haben. Ist halt alles nix besonders wildes, aber man muss den Übeltäter erst mal finden :-/
    Wenn du ihn jetzt nicht nagelneu hättest könntest du dir so ein, zwei Sachen grade selbst mal ansehen, aber ich würd ihn erst mal zum Händler bringen.

    - Querlenker bzw. Hydrolager Vorderachse (32x)
    - Fensterhebermechanik(17x)
    - Gebläseendstufe (17x)
    - Ölstandsensor Motoröl (17x)
    - Koppelstangen Vorderachse (15x)
    - Thermostat (12x)
    - Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) (12x)
    - Luftmassenmesser (LMM) (12x)- Xenon Brenner (11x)
    - Nockenwellensensor (10x)
    - Federn Hinterachse (9x)
    - Ventildeckeldichtung (8x)
    - Radlager (9x)
    - Airbag-/Sitzbelegungsmatte (8x)
    - Scheinwerferdüsen (6x)
    - Unterdruckschläuche verrottet (5x)
    - Zentralverriegelungsrelais des Grundmoduls (5x)
    - Auspuffhalter abgerostet und abgerissen (7x)
    - Schwebehimmel Schiebedach (6x)
    - Servopumpe(6x)
    - Domlager (7x)
    - Motorkühler "Hängebauch" und/oder undicht (6x)
    - Scheibenwaschwasserpumpe (5x)
    - Höhenstandsensoren Xenon (5x)
    - Druckwandler Turbolader (5x)
    - Lambdasonde (5x)
    - ABS-Sensor (5x)
    - VANOS-Dichtringe (4x)
    - angelaufener Seitenspiegel (6x)
    - Kühlwasserausgleichsbehälter undicht (4x)
    - Turbolader - mit allem was dazugehört (3x)
    - Wasserpumpe (5x)
    - Handschuhfach Stellkappe Cabrio (4x)
    - Rückstellbolzen Getriebe 5 Gang vor 2003 (5x)
    - Bremssattel (5x)
    - Drehmomentwandler (2x)
    - Steuerkettenspanner (2x)
    - Kurbelwellensensor (2x)
    - Hardyscheibe (2x)
    - Drosselklappe (2x)
    - Wellendichtring (Simmerring) des Schaltgetriebes (2x)
    - Abgefaulte Lampensockel Kennzeichenbeleuchtung (4x)
    - Scheinwerferdichtungen (2x)
    - Vorkat - Flexrohr eingeschweißt (2x)
    - Kabelbruch Heckklappe (3x)
    - Lichtschaltzentrum Xenon (2x)
    - Differenzial Tonnenlager (2x)
    - Hinterachsaufnahme (2x)
    - Lager am Hinterachsträger (3x)
    - Heckklappentaster (3x)- Bremsschlauch spröde (3x)
    - Stoßdämper (5x)
    - Hinterachsdifferential (1x)
    - Hinterachsdifferential undicht (1x)
    - Automatikgetriebe ZF 5HP19 (1x)
    - Kühlerlüfter (2x)
    - Unterdruckschlauch für Abgasklappe 330i undicht (1x)
    - Ölfiltergehäusedichtung (1x)
    - Spurstangen (2x)
    - Diesel-Injektoren (1x)
    - Schaltgetriebe defekt (1x)
    - Lichtmaschine (1x)
    - Stellmotor Fahrertür zum Öffnen des Schlosses (2x)
    - Differentielle Saugrohranlage (DiSa) (2x)
    - Kraftstoffpumpe (1x)
    - Schiebedach komplett nach Totalausfall (1x)
    - Blinker-/BC-Hebel (2x)
    - Wasseranschlussstück M43TÜ (1x)
    - Druckwandler AGR-Ventil (1x)
    - Anlasser (2x)
    - Wellendichtring (Simmerring) Kurbelwelle (Stirnseite) (1x)
    - Fahrertür Mechanismus (1x)
    - Elektrischer Zuheizer (1x)
    - Zündspulen (1x)
    - Ansaugschlauch komplett (1x)
    - Glühkerzen (1x)
    - Heckleuchten im Kofferraum (die inneren weil ausgebleicht) (1x)
    - Radiomodul für Navigation ausgefallen (1x)
    - Pumpe für Scheinwerferreinigunganlage (1x)
    - Leitung vom ladeluftkühler zum AGR Ventil geplatzt (1x)
    - Kühlerschlauch undicht (1x)

    Also ich weiß nicht...


    Mal so als Beispiel:
    Ich habe für exakt den selben Preis mein 325Ci Coupe mit nahezu identischer Ausstattung (kein M-Paket) mit 60tkm auf der Uhr bekommen.
    Wenn du so schnell wie möglich ein Auto brauchst, wird der wohl i.O. sein, aber Preistechnisch noch nicht am Ende!

    Du hast wahrscheinlich vorher/nachher keinen Blick auf deinen alten Rahmen werfen können, oder?
    Kann mir nur schwer vorstellen, dass der komplette Rahmen defekt war, dazu bedarf es schon etwas mehr an Gewalt. Wenn man sich so durch die unterschiedlichen Foren liest, tauchen eigentlich immer nur die Gleitstücke auf, welche getauscht werden mussten.


    Gruß