Beiträge von MartinC

Hallo Forum

Seit nun gut 3 Wochen klappert irgendwas bei meinem Auspuff. Es wurde immer schlimmer und schlimmer....Im stand, beim Anfahren....Gestern war ich einer Werkstatt um es checken zu lassen...Es wurde festgestellt das sich im Mitteltopf was gelöst hat....

Der freundliche Herr hat mir gesagt, dass der Mitteltopf ohne Arbeit ca. 700 CHF kostet.....

Nun wollte ich auch fragen ob es eine Option gibt für eine Auspuffanlage ab Kat (Vorschalldämpfer, Mittelschalldämpfer) ohne Endschalldämpfer weil ich einen BMW Performance drauf habe udn mit dem Klang sehr zufrieden bin.

Was würde gehen ohne grossen Aufwand und an den Original Befestigungspunkten zu einem vernünftigen Preis Ev. hat ja jemand Ehrfahrung.

Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin

hi
    habe seit kurzem auch das gleiche problem bei meinem 330ci cabrio baujahr 10/2000. sobald jemand auf dem beifahrersitz ist, auch wenn der gurt nicht eingesteckt ist, leuchtet die lampe.....es ist echt störend, zumindest für mich......

wenn ich mir die threads so durchlese scheint es die sitzerkennung beim beifahrer zu sein....

meine frage: wo ist die matte und der stecker genau (steckverbindung) das ich diese überprüfen kann und wie sieht diese aus? könnte ja sein das es nur die steckverbindung ist und ich diese irgendwie fixieren kann...

ich hoffe es kann mir jemand helfen...schon mal vielen dank im voraus

lieber gruss martin

Ich hoffe Ihr koennt mir helfen

Ich wollte soeben mein Dach 330ci Cabrio schliessen, die vorderen Fenster machen beide keine Bewegung mehr...Sie muessen sich aber senken um damit man das Dach schliessen, aussteigen und die tuere zu machen kann..dann natuerlich wieder rauf....

Wer kennt das Problem....Ich habe keine Geräusche gehört oder ähnliches...Was kann das sein? ev. Sicherung? Das gleiche Problem bei beiden vorderen Fensterhebern...Auch mit der Betätigung keine Funktion....

Danke für Eure Hilfe und Tipps...

:) minifutzi hat mir bei einem anderen thread geschrieben ob ich auch die loesung fuer dieses problem gefunden habe...ich hatte diese abdeckungen bei mir auch ersetzt...ist echt "tricky" mit den 2 schrauben unter abdeckung ,damit man die kopfstuetzen wegnehmen/abziehen kann um an die 2 kleinen schrauben der abdeckung zu entfernen :)

gruss martin

guten morgen

also die gurtfuerhung ist folgendermassen zu entfernen: das schwarze inneteil aus plastik entfernen..ganz vorsictig hat nasen dran..ganz leicht mit einem schraubenzieher aushebeln...darunter hat es links und rechts schrauben, diese entfernen und die kopfstuetze entfernen...

dannach sieht man von hinten beim plastikteil 2 schrauben...diese entfernen und dann kann man das plastikteil entfernen...dauert 15 minuten pro seite

lieber gruss martin

Guten Tag

Ich wuerde fuer mein e46 Cabrio 9/2000 eine 3. Bremsleuchte suchen, am besten Rauchgrau mit LED...Weiss jemand wo es das gibt und ob der Einbau unproblematisch ist? Betreffend BC und Fehlermeldung? Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke und Lieben Gruss

Martin

Und was hat das mit Hebel und Tür (erster Thread) zu tun??? Ich glaub hier hat keiner kappiert was du gemeint hast :)

Es hat insofern etwas damit zutun, weil ich 2 Fragen hatte ....und beides ist erledigt....Falls es jemanden interessiert: der Klapphebel ist folgendermassen zu entfernen:

1.) Schraubenzieher von oben unter die Nase führen (mit Taschenlampe hineinleuchten) und gleichzeitig stark ziehen (haltet sehr fest). und Voila der schwarze Hebel ist weg und man kann die untere Abdeckung entfernen..Vorsicht: auf der Beifahrerseite muss man die hintere Abedckung des Sitzes entfernen weil es Ihnen und aussen eine Abdeckung hat...

P.S. Mit einer Plastikkarte vorne zwischen Träger und Klimateil rein und dabei vorsichtig das Klimabedienteil rausziehen.....

In diesem Sinne ein schönes Weekend....

Danke für die Antworten

1.) Ich wollte/habe den Funktionsträger ersetzen weil die Aschenbecherabdeckung schon echt scheisse aussah...
    2.) Diverse Kleinteile ersetzen die Abgenuetzt/nicht mehr schoen sind...
    - Abdeckung unter dem Hebel des Klappmechanismus des Sitzes -> Habe den kleinen schwarzen Hebel noch immer nicht weg...Weiss nicht wie ich das anstellen kann :-((((

Grund des ganzen ist das ich meinem Auto eine Grunueberholung goenne und ein paar Neuteile :-))))

P.s. Im uebrigen habe ich den esrten Träger falsch bestellt....Wäre abzugeben....Original BMW Teil und Neu..Also wer Ihn braucht...51 16 8 230 902