Beiträge von Konvertibel

beim 318ci unbedingt auf lückenlose wartung achten: dieser motor braucht in der regel bestes LL04 5W30 sonst läuft die valve ein. desweiteren prüfen ob schon der verstärkte kettenspanner eingebaut ist. ansonsten ist der motor recht robust. ich kann dir aber sagen das du mit einem reihensechser nur minimal teurer fährst in wartung und unterhalt!
    mein 330ci kostet im jahr gerade mal 500 euro mehr bei gleicher fahrleistung.
    ich fahr meinen 318 eigentlich nur weil ich damals nirgendwo einen estorilblauen M2 individual als 6 zylinder bekommen habe..und deswegen abstriche bei der motorisierung machen musste....

wenn du den 5 gang 330 hast brauchst du den schalthebel vomn Z4..der passt einwandfrei.

bei der schaltwegverkürzung ist immer nur der untere hebel ab der kugel länger weil dadurch die schaltwegel durch die kürzere hebelfunktion verkürzt werden.......

ich habe lange mit den dingern experimentiert und das selbe problem das die führung nicht mehr gestimmt hat und/oder an der kardan gekratzt.

die schaltführung bekommst du gefixt wenn du den neuen in die selbe position biegst wie deinen alten unterhalb der kugel.. (mit nem hammer hinklopfen) da stimmt einfach der winkel nicht.

aber nimm den originalen aus dem Z4 330. der passt plug and play und ist genau richtig verkürzt.

Er hat doch selbst geschrieben, dass es bei seinem Eisenmann nicht auf die Lautstärke ankommt, was fühlst dich so angezickt (in letzter Zeit)? oO

TheNew:
    Ich habe ein Bastuck komplett Anlage an einem 316er schalter mal gehört.
    Klingt super! Aber: Der Sound kommt so zwischen ca. 2300 - 3000 Umdrehungen, sofern mein Gedächtniss mich da nicht täuscht.
    Sprich: Fürn Schalter geil, aber bei Automatik.... ich weiß nicht, ob das ne gute Kombi wäre.

PS: Vorschalldämpfer von Bastuck oder Vorschalldämpfer Ersatz - ich weiß nicht, ob man das so vergleichen kann :o

Ich bin doch nicht angezickt! es geht darum das halbwissen verbreitet wird...ich vermittle und montiere bastuckanlagen mittlerweile schon 7 stück in diesem jahr und oft liegt es an der sparwut der leute....eine bastuck komplettanlage klingt eins A und wir reden vom halben preis zur eisenmann...ich sage immer: leute legt doch die sch**** 150 euro für den mittelschalldämpfer auch noch drauf dann habt ihr was vernünftiges....jedesmal wird gejammert! der eisenmann "S" und "N" ist genauso entäuschend nur als ESD.

und wie du sicherlich weisst hat der 330i 3(!) schalldämpfer: am vernünftigsten ist die kombi: vsd ersatz - mittelschalldämpfer - endschalldämpfer.

diese kombi kostet gerade mal ca 700 euro in volledelstahl von bastuck mit ABE (anlagen ABE, fällt der ersatz beim tüv nie auf)

du sagsts ja selber. faktisch ist das eine "halbanlage"

komplettanlage ist ab kat und das ist die eisenmann definitiv nicht.

wir können ja deine halbanlage von eisenmann mal gegen meine bastuck komplettanlage mit vsd ersatz am 330i battlen....ich garantiere dir du bist kein stück lauter! und ich sowie viele andere finden diesen tiefen sound von bastuck eben nicht so prollig wie den eisenmann....geschmäcker sind aber verschieden!