Beiträge von Konvertibel

ganz dasselbe isses nich...außerdem war auch bei meinem keine abe dabei, zumindest nichts was den anschein daran erweckt, lediglich ein rotes zettelchen...
    naja im mom isser mir einfach zu leise...werde das so noch über den winter bringen und in nächster zeit fahre ich auch mehr autobahn, werde dann noch mal entscheiden

doch exakt das selbe.....die stufe S gibt es allerdings nur noch bei Reuter und nimmer bei Eisenmann, du wirst die "N" variante 80db haben mit ABE oder die "S" mit teilegutachten (85 db) was soll da auch rauskommen wenns nur nen ESD ist?

ich habe die letzte zeit 6 bastuck komplettanlagen bei mir und im bekanntenkreis verbaut, alle sind sofort laut und werden noch lauter mit der zeit.
    auf einem M3 E90 reisst es dir bei der doubleflow-anlage fast die ohren ab!

und da wir serienendrohroptik fahren ist mir die "individualität" egal die sieht nämlich keiner.....die performance zählt

du glaubst doch nicht das der sattler die wange für 80 euro bei BMW kauft.....der hat seine quellen..... ;)

meine bekannte hat sich ihren innenraum vom slk mit bentleyleder in kaffeebraun ledern lassen.....die ganze haut hat nur 350€ gekostet.....was meinst was die bei bentley kostet?

die wange wechseln geht bei eingebautem sitz! kommt nur der lehnenbezug runter was beim cabrio hervorragend geht da die gurttechnik im sitz ist und somit der bezug hinten nach 30 cm auf der rückseite aufhört.

die unteren ösen ausklipsen, dann seiten und hintere klipse......schon kann man ihn abziehen. dauert keine 30 minuten.

ja das problem was ich immer habe ich will nicht all das was alle haben jeder hat nun mal einen bastuck oder sowas drunter (nicht das das jetzt schlechte produkte wären!!!!)
    aber ich hab iwie lieber so individuelle sachen un reuter fahren auch nicht so viele...aber schade das ich da ins illegale gehen muss -.-*

du weisst schon das der reuter ESD identisch mit dem eisenmann ESD ist? ein und das selbe Produkt.........und den gibt es sehr wohl als "S" mit ABE......nur der"SS" ist illegal......

das ist es dir nicht wert?? ok....

ich habs machen lassen......wange komplett 150 euro beim sattler mit montana leder, hab für 150 euro auch gleich das M lenkrad mitbeziehen lassen. frühs auto hingestellt, abends abgeholt, fertig....ich bau doch dafür die sitze nicht hin und her...wird doch mal einen tag ohne auto gehen?

LÖSUNG: Es war das hintere Differenziallager welches hinüber war. Lager ist ein 66er Tonnenlager an dem das Diff hinten befestigt ist. Für den Einbau muss das Differential raus.Das alte Lager wird rausgetrieben und das neue kann man getrost mit einer Platte welche ein Loch in der mitte hat eintreiben.

ERGEBNIS: Auto fährt sich völlig anders. Jegliche längsbewegung ist passè, kein rucken mehr beim anfahren, schalten oder lastwechsel, Gangwechsel gehen absolut geschmeidig von statten.

AUFWAND: Lager kostet ca. 20€, ein- ausbau vom Diff und neu lagern ca. 3 stunden

hm ich habe jetzt ungefähr 2-3 wochen meinen esd von reuter in der "s" version drunter un höre leider nur wenig :( kostete 620€ jawoll geil ^^
    werde wahrscheinlich mal ein rohr in den msd schieben...

genau aus diesem Grund ist für mich Eisenmann/ Reuter ein absolutes no-go da es eben nur Endschalldämpfer gibt wo dann sogar noch geflext und geschweisst wird für teuer geld.

bei bastuck gibt es alles plug and play, komplette anlagen ab und sogar MIT Kat, dazu für jede anlage ersatzrohre, da passt alles zusammen, der sound ist genial und vom preis unschlagbar!

aktuell auf dem 330: bastuck ab kat mit vorschalldämperersatz, mittel und endschalldämpfer

auf 318 N42: Bastuck vorschalldämpferersatz(!) jaja...das gibts auch für die kleinen.....und Bastuck endschalldämpfer....wohl der lauteste 318..nach mehrheitlicher aussage fast nicht mehr vom 6ender zu unterscheiden.......

Also ich würde da garantiert nicht meine Hand ran halten. Da ist so ein Sog, dass so manches Hilfsmittel einfach eingesagut wird.

genau 5 cm weit bis zum Luftfilter............aber womöglich ist der "Sog" so stark das der Luftfilter direkt zerschlagen wird und der hineingerissene arm von den turboschaufeln zerfetzt wird.......... ;)