Federspanner und Bühne hab ich...komm vorbei und bring was zu futtern mit dann mach ichs umsonst.......:-) komme aus 97xxxx
P.S.: halber Tag???? mach ich in Einer Stunde an einer achse.......
Federspanner und Bühne hab ich...komm vorbei und bring was zu futtern mit dann mach ichs umsonst.......:-) komme aus 97xxxx
P.S.: halber Tag???? mach ich in Einer Stunde an einer achse.......
ich kann den threadersteller 100% verstehen...meine beiden vorherigen fahrzeuge: audi A3 8P und SLK hatten auch Xenon und ich will den technikschrott nicht mehr haben!! was ich bei beiden für probleme hatte, da könnte ich mir für die kosten die nächsten 150 jahre glühbirnen kaufen!
nachtrag: das gezeigte auto finde ich optisch grauenvoll.
Hallo! Gute Wahl! der Motor ist recht effizient und glänzt durch teilweise sagenhaft niedrigen Verbrauch. Autobahnfahrten mit 120 sind mit 6,5 liter zu handlen.....Über 8,5 liter brauch ich nie (beim cabrio schalter).
Es gibt aber zwei sachen die UNBEDINGT beim N42 zu beachten sind: Falscher Ölwechsel killt die Valvetronic. Bei diesem Motor ist es ZWINGEND erforderlich Ölwechsel NUR mit 5W30 Longlife 4 durchzuführen! Und zwar NUR mit Mobil1 oder Castrol!
Schon ein einmaliger Ölwechsel mit einem anderen Öl oder einem minderwertigen Öl kann das Ende der Valvetronic bedeuten. Zeigt sich vl nicht gleich. Es existiert ein internes BMW Mitteilungsblatt in dem dies drinsteht!
Desweiteren sollte in der zwischenzeit der Kettenspanner gewechselt worden sein. BMW wechselt den im Rahmen der Inspektion periodisch und prophylaktisch mit.
Wenn der Kettenspanner nicht gewechselt wurde und eine gewisse Kettenlängung da ist übertragen sich die schwingungen der Kette auf die Gleitschienen und schwächen bzw beschädigen diese was im schlimmsten fall zu einem bruch selbiger im fahrbetrieb führen kann.
der kettenspanner selber kostet 33 euro und ist in 5 minuten gewechselt. das ersetzen der kette + gleitschienen kostet 800 euro.
ich würde den N42 nur kaufen wenn er lückenlos scheckheft bei BMW oder vergleichbar gut gewartet wurde mit nachvollziehbarer inspektionshistorie (rechnungen mal durchsehen)
wenn der wagen jemals in einer freien werkstatt war oder gar bei PITstop oder ATU rate ich dringend davon ab ihn zu kaufen!!
Wo siehst du das es ein originaler Diffusor ist, der mit Carbon laminiert wurde?
Das weiss ich. Kann selbstverständlich auch ein nachbauteil sein. Aber der Grundkörper ist ein Kunststoffdiffusor welcher laminiert wurde.
Kaufs dir, wirst dann sehen!
richtig! bei dem carbonteil handelt es sich um einen orig. kunststoffdiffusor der mit echtcarbon laminiert wurde und dann mit klarlack versiegelt. deshalb auch die hervorragende passgenauigkeit. passt selbstverständlich nur an die M2. 6 schrauben und lässt sich im eingebauten zustand wechseln.
Bastuck Gr.A Blue Paper, Volledelstahl Komplettanlage.
Das beste was es für diesen Motor gibt.....
800€ und jeden cent wert! Klasse Sound!
318ci mit 186.000 lückenlos BMW, immer Castrol 5W30 longlife
schnitt 8,5l
Alles anzeigenWeil Audi wohl die übertriebenste Selbsteinschätzung hat:
- Vorsprung durch Technik (Erst über I-Drive gelacht, und jetzt selbst eingebaut???)
- angeblich die besten Autos etc.
Da die Autos dieses Image nicht bestätigen, wird halt drüber hergezogen.
Für mich kein Audi mehr, keine Lust mehr auf 99,9% Fehlkonstruktionen
Gruß
ich hatte nach massiven problemen mit meinem A3 2,0 tdi im A3 forum extra einen thread eröffnet wer evtl. noch alles betroffen ist.
ich hatte:
- riss im zylinderkopf
- turboschaden
- klimakompressor defekt
- AGR ventil
- Zuheizer
- Parksensoren
- klimabedienteil
- Xenonbrennerhalterungen abgebrochen
- automatische leuchtweitenregulierung
- abgelöster softlack ( wie schon beim vorgänger, IMMER noch nicht im griff)
- abgebrochene sitzwange
- zu hoher verbrauch
ergebnis: jeder 2. (!) audi A3 war betroffen!!
Nie wieder Audi!
Ist allerdings auch die allerschrecklichste Stoffausstattung die es jemals bei BMW gegeben hat.....brrrrrrrrrr