Beiträge von Konvertibel

Wovon träumt ihr?
    Die arglist des Verkäufers ist nicht so ohne weiteres nachzuweisen....ausserdem kannst du maximal privatrechtlich dagegen vorgehen....auf den kosten bleibst du erst mal sitzen..der verkäufer ist privatperson dem ist eine sachkenntnis des erkennens nicht anzuerkennen....ausserdem kann er immer noch sagen das ihm kein unfall bekannt war und der vorbesitzer es ihm auch nicht gesagt hat..dann hast du keine chance mehr..

lediglich der fall das ER einen unfall hatte den er dir verschwiegen hatte macht ihn verantwortlich..wenn du keine zeugen hattest und er behauptet er hätte es dir gesagt dann kannst es auch schon vergessen....das nix angekreuzt ist ist ebenfalls schlecht weil du dich dann nciht auf eine vertraglich festgelegte aussage berufen kannst.....
    jeder vernünftige anwalt wird dir sagen das du es sein lassen sollst..verursacht nur unnötige kosten mit wenig aussicht auf erfolg......

So, dann hau ich jetzt mal einen raus:

Wie schon geschrieben wurde darf ein luft-benzingemisch NIEMALS vollständig verbrennen, das kommt einer verpuffung gleich welches nach und nach den motor zerstört (klopfen)

die oktanzahl ist der indikator der verbrennung und die qualität der verbrennung....angestrebt ist das die feuerwand immer rückläufig zum kolben verläuft aber NIE vollständig aufgebracuht wird....mit zunehmender Oktanzahl wird diese feuerwand gleichmässiger.

ob 95 oder 98...der zündwinkel bleibt dabei GLEICH...er wird nur bei ABNEHMENDER Qualiität verstellt. Jedoch verbessert sich durchaus bei gleichem Zündwinkel und höherer Oktanzahl die Feuerwand und demzufolge die Verbrennungsqualität welche eine minimal effektivere Verbrennung darstellt.

Die BMW Motoren laufen am optimalsten mit Super+, deshalb erzielst du keine verbesserung wenn du Super+ tankst sonder lässt den Motor wieder effizient laufen nachdem du diese effizienz die Werksmässig vorgesehen war mit dem tanken von Super 95 verschlechtert hast! ;)

Im Übrigen dauert es eine ganze Zeit bis sich ein Auto auf Super+ eingestellt hat denn wenn nocht Reste Super im Tank sind und das Gemisch 97 Oktan hat nimmt der Sensor trotzdem 95 an also erwarte keinen sofortigen Effekt :)

Aha?! Ein Auto stellt sich von alleine auf Super + um?? Das möchte ich jetzt aber bitte erklärt haben!

nach genauerem Prüfen scheint es wohl doch nur der Taster des heckklappengriffs zu sein der einfach nicht reagiert wenn ich den Griff drücke....

Mir scheint da war mal ein thread in welchem einer diesen ausgebaut und wieder gangbar gemacht hat....aber ich finde ihn zum verrecken nicht!

kann mir einer vl den link providen? +

vielen dank!!