Beiträge von Konvertibel

Ich sag mal so....ist der wagen gepplegt was soll bitte beim 6 zylinder benziner schon gross kaputt gehen? Motorschaden?? wohl kaum.....verschleissteile? nun.....bei den höheren km ständen wurden die meisten teile eh schon mindestens einmal getauscht.......

und wie in dem beispiel mit dem 330 touring: mit sagen wir 130.000 km kostet so ein wagen locker 12.000 euro.....also für 6000 euro krieg ich eine menge motoren und getriebe gebraucht zum wechseln falls doch mal was hopps geht!

ich finde es immer wieder geil wie sich an niedrigen km ständen aufgehangen wird und die Händler anhand der km horrende aufpreise verlangen und die auch noch bezahlt werden. Ein Topgepflegter Wagen mit sagen wir 180.000 km, welches dem 6 zylinder nicht besonder viel ausmacht, mit einer tollen ausstattung, vl noch M Paket innen/aussen ist für weniger zu haben bei viel mehr "Mehrwert".

ein beispiel gefällig? mein Bekannter fährt einen 330 Kombi mit absoluter Voll + Individual + Edition leder + M2 Paket innen und aussen....dieses Fahrzeug ist in einem unglaublich guten Zustand, gerade von innen extrem sauber. Der wagen hat 230.000 km gelaufen und hat ihn lediglich 6500 euro gekostet......

Ich sch**** mittlerweile auf die km und kaufe mir den wagen den ich möchte in allen punkten ohne kompromisse.

Wunder dich nicht wenn du ein schwammiges Fahrwerk dann haben wirst.

Es gibt sogar Ap Federn mit einer Tieferlegung von 40/00 bestehend aus 4 Federn

Nö, der AP 40/00 Satz ist im Moment bei mir verbaut und das sind in der tat nur 2 Vorderachsfedern.

Das Fahrverhalten in verbindung mit dem originalen M-Fahrwerk bessert sich signifikant! die deutliche untersteuerneigung des M-Fahrwerks auf der vorderachse wird merklich weniger. direkteres einlenken und weniger schieben...dafür einen tick leichteres heck im grenzbereich. ich persönlich mag es so....

Die Federrate der AP Federn ist nur minimal straffer als bei den originalfedern, ein Laie spürt absolut keinen unterschied.

Wers nicht glaubt kanns gerne nach vorheriger absprache probefahren.

P.S. tieferlegung bei vorherigem M-Fahrwerk nach setzen ziemlich genau 30mm

Ich glaube das ich wohl mit der wand kommuniziere....der BMW M3 kostet bei 15.000 km im jahr Versicherung/ steuer/ wartung/ reparaturen/ benzin ziemlich genau 500 euro im monat ohne wertverlust....der 330 liegt ca. 150 euro drunter.....

wenn der TE sagen wir 1500 euro netto verdient, noch zu hause wohnt, das geld für die anschaffung bar aufbringt, dann spricht absolut nix dagegen dieses fahrzeug anzuschaffen!

da wird gar nix aufgefressen!!

Es ist doch alles ganz einfach:

Laut Betriebskostentabelle kostet (ohne Wertverlust)

BMW 330i: 337€

BMW M3: 500€

im Monat bei 15.000 km im Jahr und einem Benzinpreis von 1,30€ (Tabelle von 2004)

Dieser Turbolader ist kurz vor exitus! bevor du teile im motor hast oder einen völlig versifften LLk solltest du die garantie in anspruch nehmen und diesen schrott schnellstmöglich....was sag ich. SOFORT tauschen! der kann dir schon die nächsten km hochgehen. wenn die schaufeln das gehäuse berühren ist ende!

Mit der Methode kann man es allerdings probieren....das denke ich wird das sein was den höchsten erfolg hat.....ist dann halt ein bluff!!

selbst wenn man durch alle instanzen geht und vl sogar am ende vor gericht recht, dann hat man einen batzen an kosten vorgestreckt und wenn auf der gegenseite nix zu holen ist den totalen griff ins klo....

ist der wagen denn total fahruntüchtig oder so mies repariert das der kaufpreis in keinem fall mehr gerechtfertigt wäre?

ich bin immer noch der meinung ein guter und sauber reparierter unfallschaden ist kein grund auf die barrikaden zu gehen......

man kann doch nicht den standpunkt haben das jeder unfall ein auto zu einem wrack macht und auf den schrott gehört......