Ich mache nicht das Auto schlecht, ich stelle lediglich fest das der TE sich den 328 schöngeredet hat...
Habt ihr denn den Eingangspost überlesen??
Wir haben bei einem Facelift Coupe mit SMG angefangen und sind jetzt bei einem 99er 328 gelandet.............
Preis hin, Preis her....das hört sich für mich schon arg sehr nach kompromiss an! und das hat NIX mehr mit dem ursprünglichen wunschauto zu tun! Deshalb: "schöngerede"!
desweiteren scheint der Händler komplett auf dem Mond zu leben oder ohne internet zu leben.............denn ein gepflegter 328 mit lediglich 70,.000 km und "vollausstattung" ist für deutlich mehr zu verkaufen als für 7000- 8000 euro! na hör mal!
Ausserdem kann dir lediglich ein BMW Händler zusichern das er dir die hinterachse im schadenfall wechselt........das würde ich mir aber dreifach schriftlich geben lassen............irgendwann wird bmw die nimmer auf kulanz reparieren.
letztendlich ist es deine Entscheidung.
danke für die blumen, ich helfe gern! von mir bekomsmt kein honig ums maul sondern ne ehrliche meinung, nimms also nicht zu persönlich wenn ich bissl "bissig" bin.... 
bist ja noch "jung" dabei mit deinen 4 autos.... bei mir sind es schon 20!