Beiträge von Konvertibel

Such mal nach BMW E46 100-150PS mit Klima (Standard...wenn nicht klimaautomatik), PDC, elektrischen Fensterhebern ( WOW), 8x Alus und TÜV/AU neu in 100km Umkreis ( Jawoll ..ABSOLUTE rechtfertigung für 2000 euro aufpreis ) von meinem o.g. Wohnort.

ich wünsch dir glück!! :thumbsup:

Definitiv Steuerhinterziehung...wird mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe geahndet.

Hoffentlich liest keine Obrigkeit mit!
    ;)

legal abnehmen lassen unmöglich da man kein KFZ umbautechnisch zurückschlüsseln darf, bzw. Abgasnorm verschlechtern.

Wers trotzdem versuchen will: ein beauftragtes agbasgutachten kostet ca. 10.000 €

Ich denke, ich könnte den realistisch für 7000,- wieder loswerden,

unrealistisch.............wenn du keine bombenausstattung hast sind 5000 euro das höchste der gefühle!

aktuell sind min. 5 E46 316i Bj. 2000 mit weniger als 80.000 für 5000 - 6000 in mobile und da ist noch nicht gehandelt.

@ V-Pixel

ich habe bezug genommen auf diese aussage:

"weniger km und FL sollten schon sein bei dem anderen Wagen"

deshalb mein statement....es ist durchaus natürlich das man für den gegenwert einer 2003er limo KEIN Faceliftcabrio bekommt..

deshalb liegt es wertetechnisch ziemlich identisch das man für eine 2003er limo "nur" ein 2001er cabrio bekommt...

ums mal auf den punkt zu bringen:

günstigste 2003er FL 320 diesel limo im netz mit z.B. 143.000 km = 5990€

günstigstes 325ci cabrio = 8999€

soooo schlecht kann der deal also nicht sein....sofern die fahrzeugzustände in ordnung sind.....

Auch mal wieder schön recht zu haben! :D

war mir klar das du jetzt doch M2 willst, und das lenkrad.....
    war mir auch klar das der keine vollausstattung hat...haben wohl die wenigsten E46.

und das mit dem preis hab ich dir auch schon vorher gesagt... mir ist aber noch nicht klar warum "ich red mal mit dem kunden" für dich gleichbedeutend ist das du den wagen 2000 € billiger bekommst??im moment ist immer noch von 9000 die rede....

nimm den schönen schwarzen M und alles wird gut! ;)

Wo steht den dass das Cabrio 2003 ist?
    Seine Limousine ist BJ 2003, das Cabrio ist BJ 01.

Das steht nirgendwo.....jedoch hat etwas weiter oben jemand gepostet das er die limo nur gegen ein FL Cabrio eintauschen sollte.....

machen wir uns nix vor, wer sich ein E46 cabrio kauft dann in der regel als liebhaberauto. Und das wird eher und mehr gepflegt als eine stino limo.

eine diesel limo hat in der regel die aufgabe ein praktisches alltagsauto zu sein zum km fressen....

es ist definitiv fakt das normalerweise cabrios oder sportwagen die gepflegteren autos sind.

ausnahmen bestätigen die regel.

ich kann den tauschpartner auch verstehen...klar könnte er vl(?) auf dem freien markt mehr erzielen..aber verkauf erst mal!! einstellen, sich die "ledsde Brais" fraktion alle schiss lang anhören, dann die schacherei und die spinner die vorbei kommen ums dann eh net zu kaufen.

sofort tauschen!!!

meiner hat auch schon 170.000 km und schaut aus wie aus dem Laden.....NIE im winter gefahren!!

Das cabrio ist imho auch das wesentlich Wertstabilere Auto.

Bedenkt das es das cabrio erst ende 2003 als Facelift gab......und ein Facelift cabrio geht nicht unter 15.000 euro weg....

Ich mache nicht das Auto schlecht, ich stelle lediglich fest das der TE sich den 328 schöngeredet hat...

Habt ihr denn den Eingangspost überlesen??

Wir haben bei einem Facelift Coupe mit SMG angefangen und sind jetzt bei einem 99er 328 gelandet.............

Preis hin, Preis her....das hört sich für mich schon arg sehr nach kompromiss an! und das hat NIX mehr mit dem ursprünglichen wunschauto zu tun! Deshalb: "schöngerede"!

desweiteren scheint der Händler komplett auf dem Mond zu leben oder ohne internet zu leben.............denn ein gepflegter 328 mit lediglich 70,.000 km und "vollausstattung" ist für deutlich mehr zu verkaufen als für 7000- 8000 euro! na hör mal!

Ausserdem kann dir lediglich ein BMW Händler zusichern das er dir die hinterachse im schadenfall wechselt........das würde ich mir aber dreifach schriftlich geben lassen............irgendwann wird bmw die nimmer auf kulanz reparieren.

letztendlich ist es deine Entscheidung.

danke für die blumen, ich helfe gern! von mir bekomsmt kein honig ums maul sondern ne ehrliche meinung, nimms also nicht zu persönlich wenn ich bissl "bissig" bin.... ;)
    bist ja noch "jung" dabei mit deinen 4 autos.... bei mir sind es schon 20! :D