Check ich mal
Wäre ich nicht drauf gekommen.
Ist eigentlich das häufigste Problem beim verdeck. ![]()
Check ich mal
Wäre ich nicht drauf gekommen.
Ist eigentlich das häufigste Problem beim verdeck. ![]()
Ist ein DSP oder Verstärker eingebaut hinten im Kofferraum?
Ist da ein Gewinde mit dran? Mein Navi Rechner hat sowas mit Gewinde.
Könnte aber auch die Antenne sein fakra Typ Z.
DSP gab es im E46 nicht.
Der H&K Verstärker wird über die kleinen Pins unter dem Hauptstecker gesteuert. (Rechts)
Das dürfte die Verbindung digital an den Wechsler sein. Hab leider den Wechsel nicht zur Hand, sonst könnte ich schauen.
Nein, dafür ist der kleinere linke Stecker unter den Hauptanschluss da.
Muss also Diversity sein, oder das Radio stammt nicht aus einem E46. (Für mich aktuell am wahrscheinlichsten.)
Kabelbaum gecheckt?
Meines hat sich genau so verhalten als der Kabelbaum defekt war. An der Knickstelle beim Fahrersitz.
Was mich bei Dell (Desktops) immer gestört hat, dass die sich meist net so an Standards halten. Da ist auch mal ein Mainboard gespiegelt zum ATX- Standard, dass auch ja keine GraKa Plug&Play reinpasst und so Scherze. Das ist bei den Precisions zwar besser, aber ich bin da schon ein gebranntmarktes Kind.
Da ist aber nur meine persönliche Meinung.
Spielt bei Notebooks ja aber eher keine Rolle ... da macht ja jeder Hersteller sein eigenes Ding.
Bei den meisten (günstigen) Lenovos muss man zum aufrüsten den ganzen Laptop zerlegen, was teilweise sehr schwer geht.
Bei dem Dell geht das super einfach ... keine nerven klipse, paar Schrauben und die Rückseite ist ab.
Hm, der Prozessor ist relativ lahm im Vergleich zu dem I5. (Faktor 2 bis 3, je nach Anwendung).
Dann würde mich stören das kein Netzwerkanschluss vorhanden ist, wenn du neuere Modelle auslesen möchtest (also F-Modelle) müsstest du immer einen Adapter benutzen von USB auf Netzwerk.
Kann dir, wir gesagt, die Dell Modelle nur ans Herz legen. Auch was die Aufrüstbarkeit (Festplatte und Arbeitsspeicher) angeht, sind die deutlich Wartungsfreundlicher als die Lenovo Teile.
Ist übrigens nicht mal ein gutes Angebot, sondern der ganz normale Preis.
Moin!
Die ganzen Diagnoseprogramme laufen Problemlos auf Windows 11.
Wie ist denn dein Budget?
Hab mir letztes Jahr einen gebrauchten Dell Latitude 5420 gekauft mit einem i5 1145G7 und 16GB Ram und einer 500GB SSD.
Kann ich dir grundsätzlich nur empfehlen, hat 2 USB C Anschlüsse, Akku hält Lange und ist Robust.
Habe meinen gebraucht für 380€ bekommen.
Sind mittlerweile schon etwas günstiger.
z.B. https://www.kleinanzeigen.de/s…aptop/2703917235-278-4254
Würde da dann nur noch eine 500GB oder 1TB SSD einbauen ( 50-100€)
Wobei du wenn du nur die "einfachen" Programme nutzt mit 256GB auch auskommen solltest.
PS: Bei fragen kannst dich gerne auch per PN melden. ![]()
Es gibt keine LED Rückleuchten für die Limousine ab Werk. Sind also irgendwelche Nachbau leuchten.
Ohne Info was genau du dir da eingebaut hast können wir dir nicht helfen.
Vermutlich fehlen die Widerstände. Dann müsstest du die Kalt/Warmüberwachung deaktivieren.
Dann bitte noch mal mit vernünftiger Software auslesen. Mit den Fehlern kann man nichts anfangen.
Muss das Thema nochmals hoch holen weil eins meiner Dreiecke leider den Stoff zerfetzt hat , der Link zu tis geht ja leider nicht mehr , gibt es irgendwelche Tipps für den Ausbau
Hoffe das hilft dir weiter.
Beim Hotspot mal auf 2,4ghz stellen, meist steht das auf Auto oder 5Ghz. Das können die China Dinger nicht so gut.