Beiträge von Stingray

Servus,

na dann kann man nur nen guten Winterschlaft wünschen. :sleeping:
    Allerdings hab ich meine Autos über den Winter nicht aufgebockt, sondern die Reifen auf 3 bar aufgepumpt oder idealerweise auf alte Reifen gestellt, ich glaub dass es gesünder für die Lager und Dämpfer ist wenn sie in ihrer "natürlichen" Stellung ruhen.

Seine Reifen stehen so wie ich es aus der Sicht beurteilen kann ja noch auf dem Boden, dementsprechend ist die Haltung ja noch relativ natürlich und das ganze wird nur etwas entlastet ...

Lass dir nichts einreden, ich fahre einen 318i als ersten Wagen.
    Da du den Wagen anscheinend nur wenig brauchst, sollten die kosten ja nicht allzu hoch sein.
    Es stimmt allerdings das ein paar Reparaturen ganz schön ins Geld gehen können.
    Habe bei mir auch schon einiges durch.

Ich würde dir einen 318ti Compact als 1. Wagen empfehlen, von der Versicherung ist der noch mal günstiger als die Limo.
    Ich zahle nun 82€ Versicherung im Monat, letztes Jahr noch 93€ im Monat.
    Fahre im Jahr gute 25tkm, verhaue also 300€ Sprit im Monat.
    Aber die 143PS reichen in jeder Lebenslage aus.

Kleiner Tipp:
    Ich packe mir jeden Monat 100€ bei Seite, damit ich immer etwa 1000 -1500€ auf der hohen Kante habe für mein Auto.
    Mit der Summe bist du eig. gegen alles gewappnet, auch wenn es mal ganz dicke kommt.
    Die Ersatzteile beim 318i sind nicht sooo teuer, ist alles noch bezahlbar.

Edit:

Habe eins vergessen:
    Bin auch noch Azubi (nun im 3. Lehrjahr) und habe 750,- im Monat zur Verfügung und komm super zurecht, klar drückt ab und zu mal der Schuh, aber das ist wohl normal in der Lehre und liegt eher nicht am Wagen! ;)
    Und jeder der mich kennt weiß das ich mein Geld gerne gut investiere :)