Also meiner verhaut sich um ca. einen halben Liter bis Liter.
Zurzeit stehen 8,2L drauf, nachgerechnet sind es 7,6L / 100km.
Beiträge von Stingray
-
-
Mir auch.
Hat sich was am Klang geändert?
Am klang ändert sich nichts, hab bei mir auch den ESD vom 328i drunter...
-
-
Durchlade = Umklappbare Rückbank = aufpreispflichtige Sonderaustattung bei der Limo(ca. 600-700€). Nachrüstung kaum möglich, weil die Rückwand hinter der Rückbank ein durchgehends starres Blech ist, das man wohl rausflexen müsste. Dann müsste man auch noch die Rückbank(lehne) tauschen und die Arretierung um die Lehne ein und auszurasten muss ja auch noch her. Keine Ahnung ob das alles so ohne weiteres geht. Vermute eher nicht...
BMW hat halt, so wie die anderen Premium Hersteller auch, einfach ne beknackte Aufpreispolitik...Autos für NP 30-50.000€ verkaufen, die serienmäßig keine umklappbare Rückbank und ein 80er Jahre Cassettneradio haben...und das im 21. Jh., aber dafür halten die Autos ja andere Freuden bereit

Den Skisack gab es glaube ich auch nur in Verbindung mit Durchladesystem.
Den Skisack gab es defintiv einzeln...
hier z.B. Skisack/ Alaramauflage aber nicht umklappbar.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hehe, wollte damit nur zeigen das es absolut nichts damit zu tun hat ... es musste damals halt nur als extra bestellt werden.
-
Zitat
Da ich mir so bald wie möglich das Alpine Business CD nachrüsten will, hab ich hier mal eine Frage:
Kann ich das Business CD Radio bis zu einem gewissen Baujahr bedenkenlos kaufen? Oder gab es auch zeitgleich verschiedene Anschlüsse?Kann ich irgendwie an dem Aufkleber an der Unterseite erkennen, ob ein Radio für meine Bj 99 Limo passt?
Oder muss ich in jedem Fall mein Nachrüst-Radio mal ausbauen und nachschauen?
Du kannst jedes Radio bei dir einbauen.
Bei BMW oder eBay bekommst du auch einen Adapter von Runde auf eckige Pins.
Du wirst wohl Runde haben, somit kannst du zu 100% alle Radios mit Runden Pins verbauen, mit Adapter auch alle neueren.
Nur bei der Radio Antenne wirst du vermutlich auch einen Adapter benötigen ... die hat BMW nach Lust und Laune mal gewechselt... bekommt man aber in jedem Elektrofachladen.Edit:
jetzt erst gesehen das dein Post ja schon Uralt ist ... sry.
-
Zitat
meiner hatte aber von werk aus auch keinen skisack
und in der sonderausstattungsliste steht bei mir auch net armauflage hinten nur vorne..
und umklappbar ist meine rückbank ebenfalls nicht !!Dann wurde das Auto damals halt nicht so bestellt!!
Ich hab Stoff Sportsitze vorne ( Ja, die gibt es auch!) und das Durchladesystem hinten samt Skisack und umklappbare Rückbank.
-
ZitatAlles anzeigen
@ jessica
du hast bestimmt komplette stoffsitze oder??
wenn ja die gabs meines wissens nicht mit mittelarmlehne !!
mein 316i hatte es nicht und ein kumpel sein 316i ebenfalls nicht und beide haten nur ne stoff ausstattung kein alcantara oder leder etc !!
Hat nix mit Stoff oder Leder zu tun ... hab selber Stoff.
-
wollte eigentlich die reinsetzen, weil die nach Oben/Unten und nach Rechts/Links strahlen.
HierWürd dann ja eher sowas nehmen...
Oder die hier

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
Okay, Danke, das scheint das zu sein, danke auch für die Glückwünsche

Wenn man drinsitzt hört mans halt ganz leise, klingt aber nicht ungesund für nen Lüfter
Nächste Frage^^ [man macht sich halt so seine Gedanken um sein Schätzchen :D]
Wenn ich Zündung anhab, dann kommt aus dem Motorraum (lässt sich schwer orten aus welcher Ecke... ziemlich Richtung Block) ein doch relativ lautes summen/surren/brummen.
Das bleibt an solange ich die Zündung anhab und geht erst etwa 3-5 sekunden zeitverzögert aus wenn ich aus mache.
Eigentlich wäre meine Vermutung die Spritpumpe gewesen, die sitz aber im Normalfall beim Tank (macht das BMw anders?), müsste ausgehen sobald Druck da ist, und gibt keine so eigenartigen Geräusche von sich
Was ist das? Ist das normal?

Danke und lG
edit: die SuFu (hab sie unterschätzt, weil ich erst gesucht habe nach dem posten, sry^^) sagt mir Summen aus dem Motorraum! Was kann das sein?
Das scheint das selbe zu sein. also stempel ich das mal unter "normal" ab... was es ist würde mich aber dennoch stark interessieren, falls das inzwischen jemand beantworten kann
Die Geräusche vom Klimabedienteil Lüfter sind definitiv NICHT normal, der sollte nicht zu hören sein.
Habe mir wie gesagt deswegen ein Gebrauchtes gekauft und dieses neu codieren lassen (wichtig!).