Beiträge von Stingray

Durchlade = Umklappbare Rückbank = aufpreispflichtige Sonderaustattung bei der Limo(ca. 600-700€). Nachrüstung kaum möglich, weil die Rückwand hinter der Rückbank ein durchgehends starres Blech ist, das man wohl rausflexen müsste. Dann müsste man auch noch die Rückbank(lehne) tauschen und die Arretierung um die Lehne ein und auszurasten muss ja auch noch her. Keine Ahnung ob das alles so ohne weiteres geht. Vermute eher nicht...

BMW hat halt, so wie die anderen Premium Hersteller auch, einfach ne beknackte Aufpreispolitik...Autos für NP 30-50.000€ verkaufen, die serienmäßig keine umklappbare Rückbank und ein 80er Jahre Cassettneradio haben...und das im 21. Jh., aber dafür halten die Autos ja andere Freuden bereit :)

Den Skisack gab es glaube ich auch nur in Verbindung mit Durchladesystem.

Den Skisack gab es defintiv einzeln...

hier z.B. Skisack/ Alaramauflage aber nicht umklappbar.

http://www.ebay.de/itm/BMW-E46-3er-Limousine-Rucksitzbank-Ruckbank-Beige-Leder-/270993026754?pt=DE_Autoteile&hash=item3f18716ec2

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

Da ich mir so bald wie möglich das Alpine Business CD nachrüsten will, hab ich hier mal eine Frage:

Kann ich das Business CD Radio bis zu einem gewissen Baujahr bedenkenlos kaufen? Oder gab es auch zeitgleich verschiedene Anschlüsse?

Kann ich irgendwie an dem Aufkleber an der Unterseite erkennen, ob ein Radio für meine Bj 99 Limo passt?

Oder muss ich in jedem Fall mein Nachrüst-Radio mal ausbauen und nachschauen?

Du kannst jedes Radio bei dir einbauen.
    Bei BMW oder eBay bekommst du auch einen Adapter von Runde auf eckige Pins.
    Du wirst wohl Runde haben, somit kannst du zu 100% alle Radios mit Runden Pins verbauen, mit Adapter auch alle neueren.
    Nur bei der Radio Antenne wirst du vermutlich auch einen Adapter benötigen ... die hat BMW nach Lust und Laune mal gewechselt... bekommt man aber in jedem Elektrofachladen.

Edit:

jetzt erst gesehen das dein Post ja schon Uralt ist ... sry.

Zitat

meiner hatte aber von werk aus auch keinen skisack

und in der sonderausstattungsliste steht bei mir auch net armauflage hinten nur vorne..
    und umklappbar ist meine rückbank ebenfalls nicht !!

Dann wurde das Auto damals halt nicht so bestellt!!

Ich hab Stoff Sportsitze vorne ( Ja, die gibt es auch!) und das Durchladesystem hinten samt Skisack und umklappbare Rückbank.

Hat nix mit Stoff oder Leder zu tun ... hab selber Stoff.

Die Geräusche vom Klimabedienteil Lüfter sind definitiv NICHT normal, der sollte nicht zu hören sein.
    Habe mir wie gesagt deswegen ein Gebrauchtes gekauft und dieses neu codieren lassen (wichtig!).