Hä
Der Punkt leuchtet bei abweichender VIN (zum LSZ)...
Was ja der Fall gewesen wäre, hätte er den 330ci Tacho verbaut.
Hä
Der Punkt leuchtet bei abweichender VIN (zum LSZ)...
Was ja der Fall gewesen wäre, hätte er den 330ci Tacho verbaut.
Torx oder Inbus Steckschlüssel gehen eigentlich immer ganz gut ![]()
Ja 3Bar relativ
Also 2 bar Ladedruck... Da sind wir 1800bar gefahren. Aber wenn man Bock zu experimentieren hat - warum nicht. Ersatz ist ja nicht teuer. Hab einen gut laufenden M47N für 500 verkauft.
3bar relativ sind 4 bar absolut, also wird er schon 3bar überdruck meinen.
Das ist natürlich schon amtlich.
Das Gedankenspiel hab ich auch schon durch, aber kann das überhaupt einen Einfluss haben? Der Kühler dürfte ja bei geschlossenem Thermostat gar nicht durchströmt werden? Und das Thermostat dürfte nicht öffnen, bevor die Nadel nicht wenigstens mal Richtung Mitte war?
Sorry falls das Unfug ist...
Deswegen sag ich ja auch theoretisch. Könnte mir schon vorstellen das er bei -11 Grad selbst mit geschlossenen Thermostat, aber voll laufenden Lüfter zumindest die 90 Grad nicht erreicht ... aber iwas bei 70 bis 80 mit Sicherheit. Wenn der wirklich unten liegen bleibt, muss es meiner Meinung nach zu 90% das Thermostat sein.
Alles klar danke.
Wir haben vor ca. 2100Bar zu fahren. Mal schauen wie lange das hält und ob der Druck aufrecht bleibt.
Aus Eigeninteresse:
Warum?
Da müsst ihr aber ordentlich Ladedruck reinhauen um das zu benötigen.
Wenn das Auto nicht auf Temperatur kommt kann es eigentlich nur am Thermostat liegen.
Bei allen anderen Dingen würde er eher zu warm werden. (Wasserverlust, Defekte Wapu, Undichtigkeit, usw.)
Theoretisch könnte noch das Problem sein das der Lüfter dauerhaft läuft und er deswegen bei den aktuellen Temperaturen zu kalt bleibt.
Halte ich aber eher für unrealistisch.
Es gab keinen E46 Alpina mit Allrad und Automatik. Dann hätte das Fahrzeug nämlich das 5L50E drin und das gab es leider nie.
Hab ich nun aber schon öfters bei kleinanzeigen, mobile und co gesehen. Bist dir sicher?
Wie hier z.B.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alpina-b3-3-3-automatik-allrad/2637555584-216-1170
Bei dir müsste der Visco runter damit du rankommst. Dafür brauchst einen 32er Schlüssel und musst hoffen das der nicht komplett festgegammelt ist.
Riemen mal runter nehmen und gucken ob das Geräusch dann noch da ist.
Falls nein => Weitersuchen
Falls ja => Riementrieb checken
Die Streuscheiben meiner Scheinwerfer haben es hinter sich (Halogen). BMW hat nun ja Scheinwerfer von ZKW und Automotive Lighting verbaut und dementsprechend auch für beide eigene Teilenummern für die Streuscheiben.
Magneti Marelli fertigt die Streuscheiben in OE Qualität, allerdings halt für AL. Weiß jemand, ob die bei ZKW auch passen?
Bei den Xenon Scheinwerfern passt es jedenfalls nicht.. das hab ich mal probiert.