Beiträge von Stingray

Mal den Widerstand von der Heizung gemessen?

Wenn die einen kurzen hat schaltet das Steuergerät die Spannung ggf. weg.

Soweit ich weiß gibt es die epad für den 330 nicht mehr, bzw sie werden nicht mehr produziert.

Hatte letztes Jahr Glück noch einen Satz zu bekommen, danach waren sie überall ausverkauft.

Also wenn du jetzt noch welche findest musst schon viel Glück haben...

Ich fahre dazu übrigens auch die Textar Scheiben und kann nichts negatives dazu sagen.

Deaktivierung der Schubabschaltung heißt das Zauberwort ... lässt sich programmieren.

Also jetzt wo ich die Zusammenfassung so lese waren das exakt die Symptome bei meinem Cabby als das Automatik Thermostat gebrochen war. Kam zwar auf Temperatur, dauerte aber ewig.

Aber du hattest doch sogar das original BMW genommen oder?

Ah die Info hat uns ja gefehlt ... also ist er eigentlich schon angesprungen, danach aber abgestorben ... kleines Detail, große Wirkung :D

Aber schön das du den Fehler gefunden hast und die Lösung hier teilst. :thumbup:

Also grundsätzlich ist es erstmal ein Irrglaube das niedrige Drehzahl im kalten Zustand immer besser ist als hohe.

Niedrige Drehzahl, dafür aber Volllast, ist meiner Meinung nach deutlich schädlicher für den Motor als etwas mehr Drehzahl und dafür weniger Last

Sprich:

2000UPM bei Vollgas ist schlechter als 3500UPM bei 50% Gaspedal...