Hatte die Ceramic damals auf dem 318i ... da war ich vom Nassbremsverhalten sehr enttäuscht. War teilweise schon gefährlich.
Kann aber gut sein dass das bei größeren Bremsen weniger ein Problem ist.
Hatte die Ceramic damals auf dem 318i ... da war ich vom Nassbremsverhalten sehr enttäuscht. War teilweise schon gefährlich.
Kann aber gut sein dass das bei größeren Bremsen weniger ein Problem ist.
Alles anzeigenVielen Dank für die Rückmeldung!
Sicherungen für L-Heizung geprüft- i.O
Spannungsversorgung L-Heizung: 0V - n.i.O
Signalspannung L-Sonde: 400-500mV - i.O.
Öl im Kabelbaum: negativ - i.O
Widerstandsmessung Leitung DME-L-Heizung - i.O
Schaltplan für Lambdaregelung liegt mir vor. So viel ist da eigentlich nicht mehr dran. Könnte es tatsächlich am Steuergerät liegen?😅
Mal den Widerstand von der Heizung gemessen?
Wenn die einen kurzen hat schaltet das Steuergerät die Spannung ggf. weg.
Alles anzeigenGuten abend Forum Community,
bin letztes Jahr nicht mehr dazu gekommen die Bremsen bei mir zu machen und zu bestellen da ich nicht viel mit dem Wagen gefahren bin und dachte mir ich greif das Thema nochmal kurz auf.
Ich wollte jetzt Original Bmw Bremsscheiben mit Textar E-Pad Belägen kaufen, denke die Kombi musste passen oder?
Wo kauft ihr denn die Textar E-Pad Beläge wenn ich fragen darf?
Will da nicht so gerne auf Fäschungen oder so reinfallen.
Soweit ich weiß gibt es die epad für den 330 nicht mehr, bzw sie werden nicht mehr produziert.
Hatte letztes Jahr Glück noch einen Satz zu bekommen, danach waren sie überall ausverkauft.
Also wenn du jetzt noch welche findest musst schon viel Glück haben...
Ich fahre dazu übrigens auch die Textar Scheiben und kann nichts negatives dazu sagen.
Yep, aber alles mit Vorsicht zu geniessen, das Zeugs zerbröselt gerne bei zuviel Kraftaufwand, auch bei den Schläuchen, habs auch schon geschafft
Wenn man da Ran möchte sollte man sich vorsorglich schon mal neue Schläuche holen... So jedenfalls meine Erfahrung. ![]()
Alles anzeigenHallo
mich würde interessieren wie man diese bekannten Bubbles machen wenn man vom Gas geht das es dann so pops gibt, da ich dies gerne an meinem BMW e46 330i verbauen möchte.
Falls es ein Produkt ist dann gerne auch Vorschläge mit Link dazu.
Danke & Grüß
Valentin
Deaktivierung der Schubabschaltung heißt das Zauberwort ... lässt sich programmieren.
Den Compact gab es nur als 316ti, 318ti und 325ti soweit mir bekannt ist. Ich denke, da verkaufe ich eher der schwarzen 316 ti und hol mir noch nen 325ti.😄
Alle Umbauten die innerhalb der ersten 10 Jahre durchgeführt werden konnten sind OK fürs H.
Das wäre also kein Problem.
Echt seltsam...
Alles anzeigenDanke dir!
Ich zitiere mich mal selbst
:
Und:
Also kurz gesagt, er kommt offensichtlich schon auf seine korrekte Temperatur, nur dauert es viel zu lang bei Kaltstart...
Ich hab ihn aber tatsächlich nicht so lange beobachten können heute, bis er den großen Kreislauf aufgemacht hat, das werde ich versuchen nachzuholen.
ABER: Geheimmenü gibt nur Kühlmitteltemperatur (7), nicht Kühlmittelaustrittstemperatur an, oder?
Also jetzt wo ich die Zusammenfassung so lese waren das exakt die Symptome bei meinem Cabby als das Automatik Thermostat gebrochen war. Kam zwar auf Temperatur, dauerte aber ewig.
Aber du hattest doch sogar das original BMW genommen oder?
Alles anzeigenDrauf gekommen bin ich eigentlich nur, da er wenn er nicht angesprungen ist bei den ersten Versuchen immerhin bis 700 Umdrehungen gekommen ist und dann gestorben ist.
Bei den letzten Versuchen hat er nurnoch den Anlasser gedreht.
Hat für mich Sinn ergeben da wenn ich ihn abstelle noch genug Sprit zum Starten drin ist aber nicht um am Leben zu bleiben. Wenn man Gas gibt dabei stirbt er trotzdem weil er nur mehr Luft zieht.
Die Feststellung der Warmstartprobleme waren in dem Zusammenhang rein zufällig.
Die Laufunruhen sind mittlerweile durch neue Sensoren Reinigung betreffender Bauteile komplett weg.
Ah die Info hat uns ja gefehlt ... also ist er eigentlich schon angesprungen, danach aber abgestorben ... kleines Detail, große Wirkung ![]()
Aber schön das du den Fehler gefunden hast und die Lösung hier teilst. ![]()
Also grundsätzlich ist es erstmal ein Irrglaube das niedrige Drehzahl im kalten Zustand immer besser ist als hohe.
Niedrige Drehzahl, dafür aber Volllast, ist meiner Meinung nach deutlich schädlicher für den Motor als etwas mehr Drehzahl und dafür weniger Last
Sprich:
2000UPM bei Vollgas ist schlechter als 3500UPM bei 50% Gaspedal...