So,
Frank war eben bei mir ... (netter Typ nebenbei gesagt)
Habe dann zunächst einmal den Fehlerspeicher ausgelesen.
Diesen Hänge ich als PDF an.
(Fehlerspeicher habe ich auch einzeln ausgelesen, aber der Übersichtlichkeit halber habe ich ihn nun ganz als PDF hochgeladen)
Habe den Fehlerspeicher daraufhin gelöscht und wir sind eine Runde gefahren.
Zunächst bin ich in das DSC Steuergerät und habe mir diverse Daten angesehen, die Raddrehzahlsensoren funktionieren alle und zeigen auch alle in etwa die gleiche Geschwindigkeit (+/- 0,2 KM/H).
Nun gut, also weiter... im Kombiinstrument angekommen konnten wir (ich) keinerlei Information bezüglich der Geschwindigkeit finden?? Dort gibt es keinen Punkt dafür!
Was ich allerdings ausgetestet habe war jedliche einzelne Funktion... von Geschwindigkeit vorgeben bis hin zu jeder einzelnen Kontrollleuchte.
ALLES Funktionierte!! Geschwindigkeitsanzeige ging dann während der fahrt natürlich nicht.
Was mich wirklich sehr verwundert ist, das ich keinen Punkt für die Geschwindigkeit gefunden habe, diese kann man sich doch normalerweise auch durch das Geheimmenü anzeigen lassen?
Haben wie gesagt vieles durch getestet, das Kombiinstrument erkennt auch ob die Taster / Schalter am Kombi gedrückt werden... funktioniert also auch!
Haben daraufhin auch noch den einen Anderen Tipp mit ausprobiert und den E-Lüfter abgeklemmt, brachte leider keine Besserung...
Also er und ich sind zurzeit keinen deut schlauer.
Habe am Ende natürlich noch einmal den Fehlerspeicher gelesen... hängt auch als PDF an.