Beiträge von Stingray

Ok, das ist Schade, normal sollte das in Abstimmung gehen und nicht aus Besserwisserei, ich nenne das jetzt einfach mal so .. da sowas bei uns leider auch oft vorkommt .... aber hey ihr wohnt bald drin, freut euch riesig und das Beste ... Tür zu und hinter Euch die Sinnflut, keiner oben, keiner unten der Theater macht und wenn die Garage fertig ist viel Freude beim Schrauben :thumbup:

Ja leider hat er uns viele Dinge eingeredet, die wir dann auch gut fanden, im Nachhinein aber bereuen. z.B. war ihm total wichtig dass das Haus von vorne symmetrisch ist, was nun aber dazu geführt hat das Büro, Essbereich und Küche etwas kleiner sind, Gästebad und hwr dafür riesig.

Den Grundriss deines Hauses kenne ich nicht, aber um die Garage beneide ich dich aufrichtig :thumbup:

So würde ich mir das auch wünschen, leider gibt es die Aufteilung des Grundstücks bei uns nicht mehr her...

Glückwunsch, da kann man ja zwischendurch immer mal seinem Hobby frönen, wenn bisschen Zeit ist ;)

Kann den Grundriss gerne teilen falls Interesse besteht. :)

Grundstück hatten wir Glück das wir dieses seit 40 Jahren in der Familie haben, 1502m².

Dafür ist mein Dorf aber auch eher unattraktiv, wenn ich hier nicht groß geworden wäre, hätten wir hier nichts gekauft. ^^

Sehr schön, toll wenn man noch solche Leute im Umfeld hat, die dann auch da sind :thumbsup:

Das mit den Grundrissen kenne ich, hab täglich einige auf dem Tisch, die ich dann aber auch teilweise verbessere. Man baut ja in der Regel nur einmal und dann an alles denken

und wissen funktioniert einfach nicht wirklich, daher mache ich gerne Verbesserungen, sofern es eigene Kundenentwürfe sind und keine fertigen ;)

Viel Spaß bei der Elektrik, das is so gar nicht meins, fängt ja schon beim kleinen an und dann noch in nem Haus, ohwe ohwe :huh:

Mir bringt das zum Glück viele Spaß. :thumbsup:

Sie sind sonst sehr Happy mit dem Grundriss. :)

Aber der Architekt hatte sich in einigen Dingen eingemischt weil er meinte es besser zu wissen.

Im Nachhinein bereuen wir alle seine Änderungen.

Danke Falk :)

Ahjo, ich glaub das ist ganz normal. ^^

Den Spruch habe ich mir auch oft anhören müssen, ist was wahres dran. :)

Darf ich fragen von welchem Hersteller das Haus ist, oder hast du es von jemand aus deinem regionalen Umfeld bauen lassen?

Machst du den Innenausbau selbst?

Sorry für die Fragen, bin in dem Bereich tätig und interessiere mich dafür :saint:

Ist im übrigen ein schönes Haus und an die Garage könnt ich mich auch gewöhnen 8o

Bauunternehmen aus der Region, Grundriss haben meine Frau und ich selbst gemacht (und würden jetzt schon wieder ein paar Kleinigkeiten ändern :D)

Innenausbau komplett in Eigenregie. :)

(Hab zum Glück viele Freunde/Bekannte vom Fach und kann mir immer Tipps holen, oder es läuft eben nach dem eine Hand wäscht die andere Prinzip.

Darf jedenfall in der nächsten Zeit viel Elektrik machen. ^^

Ich komme dazu🍻

E46 Cabrio Altherrentreff bei mir in der Garage?

Klingt gut. ^^

Junge, wie viele Q7 willst du dir kaufen? :D

Puh, ich glaub bis ich mir wieder ein neues Auto leisten kann werden erstmal 5 bis 10 Jahre Zeit ins Land gehen. ^^

Hab mir ja leider den schlechtesten Zeitpunkt zum Haus bauen ausgesucht. :wacko:

Hab ja nicht ohne Grund erst den A6 und dann auch den 5er wieder verkauft. :pinch:

Steht ebenfalls Rum, noch immer mit defekten Verdeck. ^^

Da ich am Haus bauen bin, hab ich momentan andere Prioritäten. ^^

Für die, die es interessiert.😅

Aber die zukünftige Garage sieht nun so aus...

Screenshot_20231130_062004_Gallery.jpg

Und so das Haus...

Screenshot_20231130_062752_Gallery.jpg

Sorry, kannst du null Komma gar nicht vergleichen.

Ich halte ziemlich kontinuierlich Ausschau nach Cabrio-Leisten seit zwei Jahren.

Da die als kompletter Satz auch nur aus dem Cabrio passen, Coupé ist nämlich hinten und die Schaltabdeckung anders, ist es fast unmöglich einen Satz zu bekommen. Und die werden selbst im abgerockten Zustand für hohes Geld gehandelt.

Meine Chrom-Leisten hab ich mir zusammen gestückelt, weil ich Armlehnen vorb und hinten von einem Schlachter bekommen konnte. Super toll ist der Zustand nicht….

Den Rest hab ich dann zusammen gestückelt…

Muss ich Adi Recht geben. Als ich damals das blaue Cabby gekauft hatte dachte ich auch: Ach, kaufst halt einfach paar gute Leisten aus einem Schlachter.

Hab in 2 Jahren NICHTS gefunden. Der Markt ist da sehr klein und hart umkämpft...