Beiträge von Stingray
-
-
Da wird eine Führung defekt sein.
Ich würde die Fensterheber Mechanik komplett tauschen.
Valeo ist da ein guter Anbieter.
-
Glückwunsch zum neuen.

Viel Freude damit.

-
Viel Freude damit Dani

Fand den F11 auch sehr schön

Wenn nur der teure Unterhalt nicht wäre.
-
Nein. War bei mir auch so. Ich finde ihn auch relativ unübersichtlich. Das kann natürlich auch daran liegen das ich den alten gewohnt bin.
Solange es geht benutze ich daher noch den alten.
Geht mir leider genau so. Finde es auch extrem nervig das die neue Skalierung so riesig ist.
Hab auch lieber meine Kategorien wo ich mich durchklicken muss um zu den Baugruppen zu kommen und nicht alles in einer ewig langen Liste.
-
Alles anzeigen
ey

nochmal ey

Aber stimmt wohl sonst schon soweit würde ich sagen, auch wenn ichs persönlich nicht ganz nachvollziehen kann

Dazu kommt, dass sich die LPG Fahrerei halt auch einfach nicht mehr so massiv lohnt wie früher. Das schmälert sicherlich bisschen den Käuferkreis, aber den Wert dafür in meinem Augen eher nicht. Vlt. sogar im Gegenteil wenn man jemand findet ders mag
Du bist auch ein Sonderfall!

Beim Touring würde ich ja sofort mitgehen
Aber beim Cabby ... 
-
Alles anzeigen
Hallo,
Danke für die Rückmeldungen. Bilder ist momentan etwas schwierig, weil es zumindest bei uns in der Ecke permanent regnet seit Wochen. Wenn ich das nächste mal zum Waschen komme, mache ich anschließend mal ein paar Bilder.
Die Lpg-Anlage war beim Kauf bereits eingebaut, ich hatte da auch gar nicht gezielt danach gesucht, da bei mir das Cabrio auch eher als Schön-Wetter-Fahrzeug genutzt wird;
da ich aber in meinem zur Kaufzeit parallel genutzten Auto ein Lpg-Anlage drin hatte (mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe) war ich da natürlich nicht böse drum, dass beim Cabrio ein Lpg-Anlage drin war.
Ein Einbau für mich hätte sich auch nicht gelohnt.
Wollte damit auch nur sagen das mit der LPG Anlage der Käuferkreis einfach kleiner ist.
Ich persönlich hätte da auch nichts gegen, aber in meinem Umfeld kann quasi keiner was mit LPG anfangen und die meisten würden sich da nicht rantrauen. Ist leider so.
Gerade beim Cabrio ist der Mehrwert im Alltag ja eher gering, musst halt jemanden suchen der sowas sucht, oder dem das egal ist, so wie dir damals.

-
Anhand deiner Angaben realistisch irgendwas zwischen 6 und 7000€. Zumindest wenn man den Schnitt der Cabrios bei Mobile glauben darf.
"Problem" ist meiner Meinung nach die LPG Anlage, da musst schon jemanden finden der da absolut Bock drauf hat.
Die meisten benutzen ein Cabrio ja nur für Sonntagsfahrten und da lohnt sich das eigentlich nicht und könnte einige potentielle Käufer daher abschrecken.
-
meine Meinung zur Lösung von retrofitlab ist nicht so gut. Es ist nicht plug and play, du musst an sehr dünnen Stellen kleben, mit 2K epoxy oÄ. Da sich die Reflektorabdeckungen bei Xenon die ganze Zeit bewegen und auch noch dauerhaft Feuchtigkeit und Temperatur ausgesetzt ist, ist das mMn keine sehr haltbare Lösung.
Ich würde nach nem Spender schauen.
Letzter Tipp: Die Verchromung der Kappen ist sehr dünn und löst sich bereits bei Reinigung mit Mikrofasertuch und/oder Flüssigkeiten (Schweiß ist ausreichend).
Okay, das ist natürlich mies ... für den E39 hab ich damals welche bei Aliexpress gekauft und die passten 1zu1.
Konnte man sogar problemlos falschrum einbauen.

Siehe: RE: Karsten's Heizöllaster
Hab bei Ali auf den ersten Blick aber nur welche für ZKW gefunden.
78.31€ 15% OFF|Sinolyn Bi Xenon Projektor Objektiv Für BMW E46 3 Serie ZKW D2S Bi Xenon Scheinwerfer 1998 2005 Für Auto lichter Objektiv Auto Zubehör|len wig|lens racklens washer - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Danke euch
Das Auto soll (morgen) noch eine Scheibentönung erhalten. Beim E61 hatte ich nun 95% Folie genommen, das erscheint mir auf einem (saphir)schwarzen Auto dann vielleicht etwas zu viel des Guten, weil einfach zu dunkel ? Jetzt überlege ich 85% zu nehmen, oder gar noch weniger ? Blickdicht sollte es schon sein, da kann ich dann wohl nicht noch mehr runter gehen ? Eigentlich würde er dann mit den Chromleisten statt Shadowline sogar besser aus sehen...Aus eigener Erfahrung: 85% ist oft nicht Blickdicht, kommt auf die Folie drauf an.