Beiträge von Stingray

Immerhin hats geklappt, das doch gut. :)

Besonders beim Cabrio ist 1. Hand selten m.M.n.

Die Autos sind alle über 10 Jahre alt. Viele Cabrios sind daher bereits 4 oder 5. Hand.

Viele Kaufen sich ein Cabrio und verkaufen es 2 Jahre später wieder, weil es z.B. nichts für sie ist.

Das macht die nicht zu schlechteren Autos.

Ich persönlich achte da Null drauf. Mein 325er Cabby war 12. Hand und mein aktuelles ist 5. Hand.

der ist tot solange die Karre verriegelt und gesichert ist

Stingray hast das mit dem extern Bestromen mal versucht? Ich hatte das mal an nem Schlachter getestet (extern bestromt über 3 grad schalter -> nicht zum nachmachen empfohlen, wer weiß was da alles abraucht ggf.), und konnte trotz erfolgreich aktivierter zündung nicht entriegeln. Soweit ich weiß brauchts dazu die Freigabe der EWS, dass die Kiste sich dann entsichert.

Hm, ich hab zumindest mal aus versehen Dauer und Zündungsplus verbunden und dann blieb das Auto einfach an als ich den Schlüssel gezogen hatte. ZV hab ich so allerdings auch noch nie ausprobiert.

Macht aber auch Sinn, weil die EWS ja nur beim Starten abgefragt wird und danach nicht wieder.

Ich bewundere das Problem!

A) Es sind alle vier Türschlösser defekt, sodass du durch das Schiebedach an keine der Türklinken kommst? Eigentlich muss ein Auto von innen immer entriegelbar sein (außer Kindersicherung), schon aus Sicherheitsgründen oder irre ich mich?!

B) ADAC kriegt mit Luftkissen und Blechstockerl die Mechanik nicht auf, meinst du Stingray? Selbst beim 2017er Tiguan vom Kollegen haben sie das so gelöst.

C) Hast Du einen Steinschlag in der Frontscheibe, den Du schon seit längerem mal entfernen lassen wolltest?

Zu A:

Der E46 hat nur ein Schlüsselloch an der Fahrertür. Wenn das defekt ist geht halt nichts mehr.

Zu B:

Keine Ahnung ob das bei der Tür geht, bei mir musste ja der Kofferraum auf.

Kofferraum bekomm ich auf. Hab allerdings keine umlegbare Rücksitzbank

@GALA geht nicht, da der Schlüssel ins Zündschloss muß, damit die ZV funzt

Im Kofferraum einen Stecker suchen auf dem Zündungsplus liegt. Da dann Dauerplus drauf Brücken. Z.B. Radio / Navi Rechner oder irgendein anderes Steuergerät.

Damit geht die Zündung an und du kannst den Knopf in der Mittelkonsole drücken übers Schiebedach :)

kann man die fahrer oder beifahrertür (oder hinten!?) in geschlossenem zustand von innen öffnen?

hintergrund: türschloss dreht durch = kaputt, funkfernbedienung funzt auch nicht, auto steht verschlossen und ich komm nicht mehr rein...

Nein, geht nicht.

Als damals mal jemand ausversehen meinen Schlüssel im Kofferraum eingeschlossen hat, hat der ADAC den via Luftkissen und Strom auf eine Ader Geben geöffnet.

Bin seitdem auch ADAC Mitglied... ^^