Beim Cabrio ist der Empfänger für die FFB im Innenspiegel, der Antennenverstärker hat nichts damit zu tun.
Mein Fehler ... Hatte Coupe im Kopf.
Danke ![]()
Beim Cabrio ist der Empfänger für die FFB im Innenspiegel, der Antennenverstärker hat nichts damit zu tun.
Mein Fehler ... Hatte Coupe im Kopf.
Danke ![]()
Optisch erkennt man es wenn etwas durchgeschmort ist oder wie?
Google doch einfach mal durchgebrannte Sicherung ...
Um die Relais zu testen einfach die Taste in der Mittelkonsole drücken.
Wenn es da auch nicht geht, sind es ziemlich sicher die Relais.
Das mit der Taste in der Mittelkonsole habe ich dir oben auch schon gesagt. ![]()
Bezüglich der Fehlermeldung, damit wird nicht die Antenne selbst, sondern der Antennenverstärker gemeint sein.
Sicherung mal gecheckt?
Joa also die Meldungen sind ja eher für'n Arsch... Aber mit dem BUS bin ich scheinbar nicht so verkehrt.
Hattest du das Tacho raus?
Check mal alle Sicherungen vom KI (Tacho).
Klingt für mich nach einem BUS/Kontakt Problem zum Lenkrad. Alle Stecker sind auch richtig drin? Wickelfeder ggf. Kaputt gemacht ausversehen?
Ich lass die immer in der Werkstatt wechseln wenn TÜV fällig ist. Kostet mich da etwa 50€
So muss ich mir da zumindest keine Gedanken drum machen.
Motor Ölfeucht, weiß ich, ist aber Diesel. Das läuft irgendwo links unter der ASB runter. Wenig nur, aber auf Dauer ist dann natürlich alles eingesaut. Hab ich sauber gemacht und muss die ASB abbauen, stört mich selbst weils ab und an auch stinkt. Aber das kommt später da ja nur GM
ich drück die Daumen das die keinen Nachweis haben wollen.
Bei einer Nachuntersuchung müssen leider ALLE Mängel, auch geringe, erledigt sein.
Zum Thema Gurt:
Mal einen Schlachter bei Kleinanzeigen angefragt? 🤔
Alles anzeigenMit der Montage der vanos kann man doch aber keine steuerzeiten verstellen
Die kolben fahren doch nur axial, die Nockenwelle verdreht sich doch nur über die schräg Verzahnung. Und der normale verstellbereich reicht nicht, dass er aufsetzen kann, sonst würde er das im Betrieb ja auch machen...
Und die Markierungen der Zahnräder sind naja nur die halbe Wahrheit, die Nockenwellen müssen richtig steh beim zusammenbauen, dafür gibt es abstecken Werkzeuge. Ohne ist das nahezu nicht hin zu bekommen, da dir die ventielfedern die NW immer irgendwo hin drücken.
Hast beim Wechsel der KD auch Kopf und Block planen lassen? Oder wenigstens geprüft. Denn die geht nicht einfach so kaputt. Und erfahrungsgemäß fahren die Leute ne Weile mit kaputter Dichtung rum, bis es auf fällt bzw behoben wird.
Das sorgt oft für feine auswaschungen (Wasserstrahlschneider) an der/den undichten stelle/n was dazu führt, dass ein einfacher Wechsel der KD meist nicht lange hält.
Du siehst, es gibt viel zu beachten, was auch der Grund ist, warum mN Kfz mech lernen muss, und zwar nicht nur mit 2-3 yt Videos...
Es geht doch um den ersten Start versuch nach Kopfdichtungswechsel, das er zusätzlich dazu die Vanos gemacht hat spielt da keine Rolle, das stimmt.
Dann ist es jetzt eh egal ![]()
Alles anzeigenErstmal danke für die vielen Nachrichten,
Ich glaub ich hab allerhöchstens die Vanos einheit bei den Steuerzeiten falsch eingebaut also dort dieses Luftdruck spezial Werkzeug nicht verwendet um es in diese Einbau Position zu bringen.
Soll ich mal probieren ihn zu starten
Habe alle Sensoren angeschlossen von daher sollte er ja dementsprechend reagieren sollten die steuerzeiten nicht passen. Oder ist es zu gefährlich mit vielleicht falschen Steuerzeiten den m54b30 zu starten?
Mit falschen Steuerzeiten riskierst du einen Motorschaden. Der M54 ist kein Freiläufer.
Da reicht es zu Orgeln und er ist hin...