Beiträge von Stingray

Wenn ich mit 12V direkt an die Pumpe gehe sollte irgendwas zu hören sein? Denn is sie wohl tot. Das kleinere Teil ist denn das Ventil?

Korrekt. :)

Gibt es soweit ich weiß auch nur in Kombination zu kaufen. Sprich Pumpe incl. Ventil.

Leider nicht gerade billig. :|

Was denn nun? Wandler oder ZMS?

Beides geht nicht, Wandler ist bei Automatik verbaut (und ein EMS), ZMS beim Schaltgetriebe.

Rein logisch, wenn du schnellstmöglich den Motor warm haben möchtest, solltest du den Innenraum möglichst kalt lassen und so viele Verbraucher an machen wie möglich.

Also Heizung/Lüftung niedrig, Heckscheibenheizung, Sitzheizung usw. an. Damit bekommst am schnellsten Wärme in den Motor.

Im Winter helfen auch die Nierenabdeckungen ein wenig.

Die Zusatzwasserpumpe solltest aber schon wieder zum laufen bekommen, sonst wird es nichts. :)

Der AUC Sensor hat damit nichts zu tun.

Hatte mal einen Schlüssel wo der Taster fürs öffnen auf der Platine ab war...

Um die Relais zu testen einfach die Taste in der Mittelkonsole drücken.

Wenn es da auch nicht geht, sind es ziemlich sicher die Relais.

du meinst vorn?

Auf meiner Diva passten die 8x18ET34 mit 225er gerade so an der VA, hinten wäre noch Luft gewesen für 5mm Platzen mMn.

Aber ja, mit einem 245er wird das vorn und hinten nichts.

Meinte tatsächlich hinten.

Mit sehr nah dran war gemeint das da sicher keine ET30 mit 245 gepasst hätten. Was ja faktisch 15mm breiter sein müsste als meine Kombination. 5mm Platten hätten bei mir wohl auch noch gepasst. :)

Wird vorne und hinten extrem knapp. Kommt auf den Reifen drauf an.

Wird denke ich schleifen.

Edit:

346L heißt Limo? Da wirds hinten zu 100% nix. Mit 8x18 ET35 und 225er Reifen war ich da schon sehr nah dran.