Beiträge von Stingray

Kann ich bestätigen.

Hatte immer wieder verschiedenste Fehler hinterlegt.

Der Kabelbaum sah so aus.

20210524_142947 (Groß).jpg

Das hört sich schon nach ordentlich viel an. Ich bin am Überlegen, ob ich das bei mir in der Arbeit mal machen soll (Bin Azubi in einer Audi Vertragswerkstatt) oder ob es bei einer freien Werkstatt machen lassen soll.

Also ich hoffe du bist Azubi im Verkauf und nicht in der Werkstatt, weil ansonsten könnte ich die Aussage nicht verstehen. ^^

Mein Fehler, das Standlicht vorne hat keine einzelne Sicherung sondern das läuft alles über das LSZ.

Vielen Dank schonmal - ich weiß dass es diese nie im E46 gab, und ich nehme es auch nicht auf die leichte Schulter. Leider besteht mein Problem aber auch, wenn ich die Serienmäßige Lampenfassung + Standlichtbirne anschließe. Es kommt zu wenig Spannung an. Wenn ein Verbraucher angeschlossen wird, fällt die Spannung auf ca. 7 Volt.

Sicherung Prüfen

Masserverbindung Prüfen (wo hälst du den Minuspol vom Messgerät beim messen? Benutz bitte mal den Massekontakt vom Standlicht)

Ob es am Kabel oder am LSZ liegt kannst du eigentlich nur prüfen indem du mal direkt am LSZ misst, dazu musst du den Pin allerdings auspinnen oder dilettantisch durchknipsen und danach wieder zusammenlöten.

Der wichtigste Unterschied ist eigentlich Schalter oder Automatik, da beim Automatik Modell noch der Getriebeölkühler dran hängt.

Gibt aber auch Modelle wo beide Schrauben dabei sind, die muss man dann ggf. tauschen.

Teilenummer => 17119071518