Dann ist es jetzt eh egal ![]()
Beiträge von Stingray
-
-
Alles anzeigen
Erstmal danke für die vielen Nachrichten,
Ich glaub ich hab allerhöchstens die Vanos einheit bei den Steuerzeiten falsch eingebaut also dort dieses Luftdruck spezial Werkzeug nicht verwendet um es in diese Einbau Position zu bringen.
Soll ich mal probieren ihn zu starten
Habe alle Sensoren angeschlossen von daher sollte er ja dementsprechend reagieren sollten die steuerzeiten nicht passen. Oder ist es zu gefährlich mit vielleicht falschen Steuerzeiten den m54b30 zu starten?
Mit falschen Steuerzeiten riskierst du einen Motorschaden. Der M54 ist kein Freiläufer.
Da reicht es zu Orgeln und er ist hin...
-
Danke
damit kann ich was anfangen.Wenn ich mit 12V direkt an die Pumpe gehe sollte irgendwas zu hören sein? Denn is sie wohl tot. Das kleinere Teil ist denn das Ventil?
Korrekt.

Gibt es soweit ich weiß auch nur in Kombination zu kaufen. Sprich Pumpe incl. Ventil.
Leider nicht gerade billig.

-
Alles anzeigen
Guten Morgen,
beim heutigen Kaltstart habe ich meinen Motor abgehört, im Motorraum sowie der Motor selber sind absolut ruhig beim Starten.
Das bedeutet wohl, es kommt vom Antrieb, könnte das ZMS solch ein Geräusch beim Starten verursachen ? oder wäre es dauerhaft hörbar ?
Kann der Wandler unter Umständen beim starten Geräusche machen ?
MfG
Was denn nun? Wandler oder ZMS?
Beides geht nicht, Wandler ist bei Automatik verbaut (und ein EMS), ZMS beim Schaltgetriebe.
-
Am FA lag es doch nicht... Auch nach Änderung funktionieren die Standlichter nicht. Wüsste nicht was ich noch probieren soll.
Hast du nach Änderung auch alle Steuergerät neu codiert?
-
Als erstes Mal ohne Riemen starten, dann weißt du zumindest direkt ob es vom Riementrieb, oder vom Motor kommt.
-
Alles anzeigen
Das hab ich so weit verstanden

Wie konfiguriere ich denn die Klima um mittels Zuheizer den Motor schnellstmöglich zu erwärmen? Ich nehme an die Lüftung auf kleinste Stufe? Reichen bei 10 Grad Außentemperatur 20 Grad an der Klima? Oder müssen es maximale 32 Grad sein? Das Erwärmen des Innenraums is mir relativ Wurst.
Laut FS hab ich ein Problem mit der Zusatzwasserpumpe (Kurzschluss gegen Masse). Die Pumpe ist der größere von den beiden Zylindern?
AUC- und Solarsensor stehen auch noch im FS, die sind aber unwichtig für den Zusatzheizer nehm ich an,
Rein logisch, wenn du schnellstmöglich den Motor warm haben möchtest, solltest du den Innenraum möglichst kalt lassen und so viele Verbraucher an machen wie möglich.
Also Heizung/Lüftung niedrig, Heckscheibenheizung, Sitzheizung usw. an. Damit bekommst am schnellsten Wärme in den Motor.
Im Winter helfen auch die Nierenabdeckungen ein wenig.
Die Zusatzwasserpumpe solltest aber schon wieder zum laufen bekommen, sonst wird es nichts.

Der AUC Sensor hat damit nichts zu tun.
-
Alles anzeigen
Hab den ersten Schlüssel leider verloren, hab Schlüssel 2 & 3 nur noch hier, bei beidem das gleicher Ergebnis.
Hab mein GM5 wieder eingesetzt, mit dem Schlüssel der eine neue Batterie bekommen hat, geht der Kofferraumdeckel sofort auf, aber die Türen nicht.
Werde ich dann wohl einsenden müssen, versuche nochmal mögliche Fehler im Speicher zu erkennen
Hatte mal einen Schlüssel wo der Taster fürs öffnen auf der Platine ab war...
-
Sind die Lautsprecher noch zu haben
Nach über 2 Jahren doofe Frage aber kostet ja Nix
Der User wurde irgendwann gesperrt, ist hier also nicht mehr aktiv. Da wird nichts mehr kommen.
-
Alles anzeigen
Nein, so ist das nicht.
Denn, ich wollte das Grundmodul von meinem Engländer mal einbauen um zu sehen, ob es wirklich an dem Grundmodul bzw. die darin enthaltenen relais dafür verantwortlich sind.
Meine Idee war, ich tausche die um, und schaue, ob die Zentralverriegelung per Schlüssel funktioniert, wenn ja , liegt es sicher an den Relais, danach würde ich die Relais alle tauschen lassen von erfahrenen Leuten.
Ich bin gerade unsicher, weil trotz funktionsfähigen Grundmodul mein Schlüssel per Knopf den Wagen nicht öffnen oder schließen.
Ich kann die Schlüssel auch nicht anlernen.
Daher wollte ich nach den Sicherungen und dem innenspiegel schauen.
Möchte ungern Teile erneuern, die vielleicht doch funktionsfähig waren
Um die Relais zu testen einfach die Taste in der Mittelkonsole drücken.
Wenn es da auch nicht geht, sind es ziemlich sicher die Relais.