Fahren ohne Betriebserlaubnis.
Aktuell soweit ich weiß 50€ Strafe, sofern kein anderer gefährtet wird.
Fahren ohne Betriebserlaubnis.
Aktuell soweit ich weiß 50€ Strafe, sofern kein anderer gefährtet wird.
Mein deutsches Cabrio kann das.
also ich lerne ja gerne dazu, aber ich habe noch keinen deutschen E46 gesehen der das hat. Aber mag natürlich sein. ![]()
Interessant ist halt, dass das Symbole kurz aufleuchtet sobald ich die Zündung anmache 😅
Das Symbol haben alle.
. Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen wie man den Gurtwarner wieder programmiert, das dieser Gongt, wenn man nicht angeschnallt ist.
vermutlich weil das beim E46 nicht geht.
Soweit ich weiß können das nur US Modelle.
Falschluft oder NWS/KWS.
Aber ohne auslesen ist das nur raten.
Für 1000€ nehm ich ihn. ![]()
Spaß beiseite, der Markt ist momentan etwas verrückt. Einen richtigen Wert dafür zu beziffern dürfte relativ schwierig sein.
Wenn es ein 330i wäre, würde er vermutlich für 25k bei Kleinanzeigen stehen.
Realistisch sehe ich eher so um die 10-12t€ - aber evtl. ist ja auch jemand bereit mehr zu zahlen.
Tausch die Sensoren Auslass und Einlass einfach mal gegeneinander.
Wenn er mitwandert wird wohl der Sensor defekt sein.
Ist bei dem Motor nicht gerade selten.
Alles anzeigenHallo,
Ich bräuchte dringend Hilfe mit meinem 330ci 2004 SMG e46!
Das ganze Auto scheint Spannungsprobleme zu haben, es kann aber nach Monate langer Suche nichts gefunden werden! Der Fehler ist sehr sporadisch und das letzte Mal habe ich das Auto abgestellt, am nächsten Morgen Zündung an -> 3 steht im Display anstatt D. Bei rumschalten hat sich nichts geändert, Auto ging nicht an irgendwann kam das Zahnrad Symbol. Nach ein paar Stunden warten wieder Zündung an -> 2 steht im Display -> bei rumprobieren geht endlich N rein -> Auto springt an, Zahnrad bleibt.
Was wurde schon gewechselt:
Getriebe Steuergerät
Panzersicherung
Batterie (vorher AGM jetzt nicht mehr (85AH)
Druckspeicher Getriebe
Relais Getriebe
Hat jemand eine Idee? Das Problem kommt mit Spannungsverlust einher.
Es wurde schon sehr viel gemessen und die Hydraulikpumpe passt auch (wurde vor paar Jahren schon einmal erneuert)
LG
Dani kann da evtl. helfen, ansonsten würde ich mal bei SMG Society vorbeischauen/anfragen.
Alles anzeigenMahlzeit, vllt könnt ihr mir helfen.
Ich habe gestern das GM5 codiert, damit er E46 sich selbstständig verschließt ab Geschwindigkeit X.
NCS Expert sagt auch das codiert wird und beendet, dennoch übernimmt das Steuergerät die Codierung nicht.
BJ des Fahrzeuges ist 09.2001
Benennst du die datei auch um damit er die richtige datei codiert?
Sprich von .trc zu .man?
Ansonsten gibt es hier keinen weiteren Support zum Thema codieren.
Hier findest du eine gute Anleitung:
Stingray Vielleicht nicht Quietschen, aber eher andere Geräusche, weil eben eine Rille quer über den Belag schabt. Das macht tatsächlich Geräusche. Quietschen würde ich eher auf schlecht gefetteten Sattel beziehen.
Ansonsten das, was Galapolis sagt zu 100%. Der Normalsterbliche will immer die coolen, tollen gelocht-geschlitzten Superscheiben. Aber es ist weitestgehend Augenwischerei. Einfach vernünftige hochgekohlte Scheiben und kräftige Beläge. Reicht für die meisten Anwendungen. Mehr Bremsleistung würde man am einfachsten mit größeren Scheiben erreichen. Aber auch da: lieber keine vorgearbeiteten Schwachstellen im Material, lieber das klassische belüftete Vollmaterial mit der besten Wärmekapazität.
Hast Recht, mir viel nicht die richtige Umschreibung ein ... deswegen hatte ich das auch in klammern gesetzt. ![]()
Real wäre der verbrauch im Stand ja unendlich viel/100km. Beim E36 ging die Nadel da noch auf 30l+.
Beim E46 wurde dass dann geändert, da geht die Nadel im Stand auf 0. (Was ja eigentlich falsch ist.)
Ich denke mal du wirst dich da an der Schwelle bewegen wo er noch was anzeigt und dann auf 0 geht.
EDIT:
Seite nicht aktualisiert und Rene war schneller und deutlich ausführlicher. ![]()