Naja, deine Probezeit ist ja eh schon verlängert, warum jetzt noch groß darüber Aufregen? Kostet halt Geld, kann man nicht mehr ändern. Kollege von mir, der auch noch in der Probezeit ist streitet seit einem halben Jahr vor gericht wegen EINEM Punkt, macht sowas Sinn? Ich finde nicht
Ich bin jetzt in 8,5 Monaten aus meiner Probezeit raus, fahre aber ganz und gar nicht Fahrschul-Like. Wer mit offenen Augen Fährt und bei der Sache ist sieht jeden Blitzer, bin in meinen 10.000km auf der Straße schon bestimmt 15 mal an einem mobilen Blitzer/Kofferraumblitzer vorbeigefahren und aus weiterer Entfernung gebremst.
Außerdem bin ich mir halt immer bewusst, was mir wann geschieht und deshalb versuche ich unter den 21km/h zu bleiben, ob ich aber mit 55 oder glatten 70 geblitzt werde macht auch nicht mehr viel aus. Ob 15€ oder 25€, man wird da warscheinlich noch seltener Erwischt als beim Gehen über die Rote Ampel.
In München stellt sich die Polizei aber auch dumm an. Beinahe 0 Starrenkästen, und wenn mal Mobil geblitzt wird dann immer an den selben, perfekt einsehbaren Stellen.
Und wie andere hier schon gesagt haben, Tempomat rein und gut ist. Als Abschluss kann man nur Sagen: Pech gehabt, sowas kann passieren!