Beiträge von Stingray

Stingray, Ja, ganz alte.
    Die geltenden Gesetze für so Sicherheitssachen sind ja immer die von der Erstzulassung.
    Also sind sie, wenn sie mal drin waren auch weiterhin Pflicht, man muss nur nich nachrüsten.

Tüv ist leider nächsten Monat fällig...
    Also nichts mit groß Zeit lassen. Und die lesen ja den Fehlerspeicher aus oder? Denn da steht ja drin, dass die Airbags hochgegangen sind (Bin erst 18, ist mein erster Tüv, daher habe ich keine Ahnung)

Fehler auslesen tun die nicht. (jedenfalls bei mir nicht)
    Aber die Airbag leuchte wird ja leuchten wenn die Airbags hochgegangen sind...

Aber dann ohne Sondereinstufun und eigenem SF Rabatt,.. Ich würde mir das überlegen, denn beim nächsten Versichererwechsel kann es sein, dass du den jetzigen Sonderrabatt nicht mitnehmen kannst..

Und du hast wahrscheinlich SF0 oder SF 1/2 im Angebot erhalten, sprich 240 oder140%ein halbes Jahr fahren und du fährst schon günstiger bei der runterstufung, wie jetzt über Mama versichert ..

Zurzeit ist es so geplant das ich diesen Vertrag hier "runterfahre" und dann in 3 Jahren (mit 21) den Vertrag auf meinem Namen übernehme, steige dann zwar wieder um 2 Klassen hoch, was dann 80% entspricht.

@Imola320Touring: hm, ich denke mit bordcomputer meine ich wohl das große navi. haben die denn alle mit dem großen navi auch immer die tv funktion und kann man mit denen auch eine dvd/cd gucken? also einen dvd film oder eine cd/dvd mit musik videos!?

TV Funktion wurde selten ab Werk verbaut.
    DVD'S schauen kannst du mit dem großen Navi NICHT.
    Du könntest dich auch nach einem ohne Navi umgucken und dann z.B. auf das Dynavin (Nachbau Navi mit mehr Funktionen) umrüsten, kostet aber gut und gerne 1000€ das ganze.

Bei mir war im Gebrauchtwagen check auch eine Preisschätzung dabei (auf Nachfrage), würde die nachher einfach mal Fragen was die meinen!
    Sind aber alle sehr freundlich und kompetent da, war da ca. 10x als ich meinen Bimmer gesucht habe... (meine Erfahrung)

@Stingray93: hatte mit der dekra auch schon telefoniert, am telefon waren die echt verdammt nett und auch sehr hilfsbereit:

dekra check: 60 euro
    dekra siegel: 120 euro
    dekra gutachten: 220 euro
    so oder so ähnlich habe ich die preis eim kopf, welches von den dreien sollte ich machen lassen?

Der normale check Reicht, das Siegel oder Gutachten macht sich gut wenn du ihn verkaufen willst!

hab grad auch noch einen entdeckt, entspricht nicht 100% deinen Vorstellungen, aber ich finde ihn schön!

Klick mich