Beiträge von Stingray

Na wenn das Budget so groß ist, warum nimmst du dann nicht ein etwas älteres Modell für deutlich weniger Geld und nimmst den Rest für die laufenden Kosten.

Wenn du einfach mal ne Rechnung aufmachst, dass ein 330ci mit 9 bis 10 Litern etwa 2 Liter mehr braucht als beispielsweise ein 318er, der auch gut geht, dann hast du bei 20000 km im Jahr 400 Liter mehr, was bei 1,50 EUR pro Liter 600 EUR im Jahr an Unterschied nur vom Sprit ist. Das musst du halt selbst beurteilen, je nachdem wieviel du fährst. Auf jeden fall muss ich dir sagen, dass 230 PS schon auch zu Dummheiten verleiten, die man ohne Fahrpraxis vielleicht bereut. Ich hab ein Jahr lang ein 75 PS auto gefahren und bin dann auf 210 PS umgestiegen. Das war sehr ok, aber gleich am Anfang die dicke Kiste wär wohl nicht gut gegangen.

9 bis 10l sind m.M.n. auch sehr optimistisch, kommt ja immer drauf an wo und vor allem WIE man fährt.
    Ich fahre meinen 318i im Schnitt mi 8,7l lt BC und 8,5l errechnet.
    bei mir ist es ein Gesunder mix zwischen Stadt und Landstraße.
    Zurzeit habe ich für meinen Teil ca. 300€ Spritkosten im Monat.
    Fahre den Wagen nun 3 Monate und habe knapp 7500km abgespult.
    Wie man bereits sagte, in dem alten will man einfach rumfahren :)

Also das ist jetzt keine Vermutung von mir sondern Tatsache. Ich habe keine Nsw und der Wagen hatte auch noch nie welche aber das Relais #5 hab ich.

Hier ein Auszug aus der Originalen Anleitung zum Nachrüsten der NSW von BMW

[Blockierte Grafik: http://saved.im/mtkxoti2anhw/relais.jpg]

Bei mir wars genau so.
    Das Relais fehlte.

Habe aber keine Ahnung ob und wie es dabei unterschiede gibt.

EDIT:
    Sehe gerade, du hast ja ein QP, die Anleitung ist für eine Limo, da könnten natürlich auch wieder unterschiede sein...

Bin selber 18 und mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (Jetzt 3. Lehrjahr), verdiene meine 950€ Brutto und komme mit meinem 318i gerade so über die runden.
    Überleg es dir ganz genau, an deiner Stelle würde ich nicht für dein Auto arbeiten gehen! Als erster Wagen geht der 318i (immerhin 143PS beim Facelift) schon ganz ordentlich!

Ich liebäugel auch schon mit einem 330i, aber bevor ich ausgelernt habe wird das definitiv nichts.
    Zumal ein 330i weitaus mehr im Unterhalt kostet als ein 318i!
    Sind ja nicht nur die Spritkosten sondern auch Inspektionen, neue Reifen, neue Bremsen und andere Verschleißteile sind teurer.

Würde dir also davon abraten...

mal BTW, Energie und Gebäudetechnik ist doch Handwerk, soviel verdient man da doch gar nicht oder? (gerne auch per PN, wenn darüber hier nicht sprechen willst)

Besorg dir einfach original 6 Zylinder Nieren ;) Schaut am besten aus.

Hab heute die Relais vertauscht. War leider auch nix.

Aber was mir aufgefallen ist: ist Nr. 5 sicher Nebelscheinwerfer?

Ich hab nämlich keine NSW und das Relais trotzdem drinnen. Oder ist das dann auch für die Nebelrückleuchte?

Wenn keine NSW verbaut sind, hast du auch das Relais nicht drinnen, habe sie bei mir neulich erst nachgerüstet.
    Das 2. Relais von rechts ist für die NSW.

Kann ich verstehen, meine Sitze sind auch schon verschlissen und haben am Einstieg schon ein kleines Loch ;(

deiner Schilderung nach sind die Reifen 5 Monate alt, von daher wird sich kaum viel abgefahren haben.

Die Lenkachse sollte trotzdem immer gleichen sein.

Ersetze einen Reifen und dann machst du die beiden von HINTEN vorne DRAUF und deine Probleme sind gelöst.

Was natürlich nur geht, wenn er keine Mischbereifung fährt ;)

Würde einfach mal sagen, miss mal wieviel Profil du bereits abgefahren hast! Denke bei 0,3mm Unterschied wirst du nicht viel bemerken...