Beiträge von Stingray

    Also ich hab mich entschieden. Den 330 kann ich mir ja total abhaken. Ich würd nun einen 323i kaufen, Aussehen ändert sich ja zum Glück nicht^^
    Was haltet ihr davon?


    Gute Entscheidung.
    Ein Tipp, ein 320i Facelift hat ebenfalls 170PS und ist noch ein wenig neuer :thumbsup:

    Wiegesagt, ich hab mich schonmal in anderen Foren etc. schlau gemacht und da schien es mir so, als wär der Verbrauch eines 330 garnicht wirklich viel mehr als z.B. ein 325 und dann investiere ich doch lieber etwas mehr in die Anschaffung anstatt mir ein komplett neues Auto in ein paar Jahren zu kaufen. Oder seht ihr das anders?


    lg


    Hier geht es nicht um den Spritverbrauch, den steuert zumeist der Fahrer.
    Ein 330i ist im Unterhalt einfach teurer als alle anderen Modelle. (Mal ausgenommen M3 / M3 CSL und die Alpina Modelle)


    Viele machen sich darüber noch keine Gedanken, die sind nicht so die "Fahrfreaks". Ganz im Gegenteil ich^^ . Mein einer Freund bekommt dann von seinem Vater sein S-Klasse Mercedes den er sowieso nicht beherrschen und fahren kann^^ (Reiche ****) :D zwei andere Freunde nen Corsa aber ich möcht einfach nur meinen Traum E46 mit Leistung Fahrspaß und Sound ^^ Einen "Wettbewerb" mit meinen Freunden hab ich auch garnicht vor^^ Wie gesagt seit mehr als 11 Jahren wünsch ich mir dieses Auto und darum gehts mir eigentlich


    Spricht doch aber nichts dagegen, das du erst einmal ruhig anfängst und dir deinen Traum in 2-3 Jahren erfüllst?
    So sind die Chancen zumindest geringer das du ihn bereits nach einigen Wochen zersägst durch fehlende Fahrpraxis und Überschätzung.

    Auch wenn du das nicht hören willst: Hol dir nen 318 FL und wenn du in 2 Jahren ein bisschen fahren kannst überleg dir nochmal wie groß die Steigerung sein muss. Es gibt nichts tolleres als sich später noch steigern zu können, auch wenn man sich viel zu schnell an die Mehrleistung gewöht. Aber als Fahranfänger finde ich ein Auto über 100 PS mehr als ausreichend. Wie viel andere 18 Jährige die du kennst haben denn stärkere Autos?


    Kleinen Zusatz:


    Zitat

    Wie viel andere 18 Jährige die du kennst haben denn stärkere Autos und können damit umgehen?


    Die Ersatzteilpreise sind bei BMW schon verdammt kulant, wenn man es mal mit anderen Herstellern vergleicht! Da bezahle ich bei VW aber deutlich mehr. Wer am Auto selber nichts schrauben kann, hat über kurz oder lang eh ein ziemliches Problem was die Kosten angeht.


    Im Endeffekt kostet natürlich jedes Auto mehr.
    Nur viele denken über sowas gar nicht drüber nach und schauen dann in die Röhre weil sie nicht mal eben das benötigte Kleingeld für die eine oder andere Reparatur beiseite haben.

    Gefahren bin ich einen noch nie, aber schon viele andere Autos mit 90-179PS ^^ Die 90PS waren schlimm meiner Meinung nach. Da drückt man mal Vollgas und man spürt....nichts! Bin letztens auch mal in nem Porsche Carrera mitgefahren :D Zum Glück kann ich mir sowas nicht leisten. Das Teil wär gekaufter Selbstmord ^^ Was ich haben will ist schlicht und einfach einen guten Sound, Fahrspaß und auch Schub beim Gas geben sollte dabei sein. (natürlich nicht so wie im Porsche, indem man beim Vollgas geben automatisch halb durch den Sitz gedrückt wird) und nicht zu vergessen ein E46, weils einfach nichts schöneres gibt :D


    Was sagen deine Eltern eig. dazu?
    Meine Mutter hat bei meinem 318i schon beide Hände über den Kopf zusammen geschlagen.

    Achso, mal nebenbei:


    Nicht nur das BMW im Unterhalt teuer ist, warte mal ab wenn etwas kaputt geht.
    Das kommt leider meistens unverhofft.
    Bei mir waren letztens "nur" 2 kleine Sensoren defekt, hat mich 300€ gekostet der Spaß und das ist nur eine der kleineren Reparaturen.

    Unter jugendlicher Träumerei versteh ich M6 .. Das war ernstgemeint.. ich bin feuer und flamme für dieses Auto. Liegt wohl auch stark am Alter ^^ Naja ich werd mal sehen was so dabei rausspringt, berechne mir das alles mal und dann weitersehen. Für Tipps und Hilfen bin ich immer offen


    lg


    Feuer und Flamme sein schön und gut, bist du selber mal einen BMW gefahren? Woher kommst du denn?
    Viele fahren mit 75PS rum und denen reicht es aus. Da ist BMW mit seinem kleinsten Motor mit 105PS schon was anderes.


    Probier erst mal aus wie sich z.b. 150 / 170 PS im 320i anfühlen und entscheide dann was du willst ;)

    Hm ich denk auch das ichs graaaaad so mit Geburtstags und Weinachtsgeldern über die Runden packen könnte.. Müsste halt ma wissen was das Ding in der Versicherung kostet. Vielleicht ja auch billiger als gedacht.. Wie siehts denn mit nem 325 oder 323 aus? So als "Notlösung" falls das echt viel zu teuer wird..


    Willst du wirklich NUR noch fürs Auto leben? Denk mal drüber nach!
    BMW ansich ist schon ein sehr teures Auto.


    Schau dir mal den Leitfaden an der weiter oben schon gepostet wurde.