Schaut richtig gut aus! Allzeit gute fahrt.
Beiträge von Stingray
-
-
Hatte ich doch geschrieben das die Räder bei einer Vollbremsung nicht blockieren
Das ist die Funktion von ABS, wenn es aber nicht funktioniert, blockieren sie.
Reden hier gerade aber an einander vorbei glaube ich.Meinst du den Fall das alles funktioniert oder nicht?
Wenn ABS funktioniert: Bremsen "stottern"
Wenn ABS nicht funktioniert: Bremse blockiert -
@Imola320Touring: hm, ich denke mit bordcomputer meine ich wohl das große navi. haben die denn alle mit dem großen navi auch immer die tv funktion und kann man mit denen auch eine dvd/cd gucken? also einen dvd film oder eine cd/dvd mit musik videos!?
TV Funktion wurde selten ab Werk verbaut.
DVD'S schauen kannst du mit dem großen Navi NICHT.
Du könntest dich auch nach einem ohne Navi umgucken und dann z.B. auf das Dynavin (Nachbau Navi mit mehr Funktionen) umrüsten, kostet aber gut und gerne 1000€ das ganze. -
Alles anzeigen
@alle-zusammen:
vielen dank für die links, die sind sehr interessant!ich habe mir für morgen einen wagen bei sixt gemietet, bis nach bremen brauche ich ca. 1,5 stunden, nur schafft diese strecke mein privatwagen nicht mehr

werde ich mal an folgende worte halten, bin aber auch gespannt was die dekra dazu sagt!
macht die dekra denn bei einem check auch einen kommentar zu den preisen vom händler?Bei mir war im Gebrauchtwagen check auch eine Preisschätzung dabei (auf Nachfrage), würde die nachher einfach mal Fragen was die meinen!
Sind aber alle sehr freundlich und kompetent da, war da ca. 10x als ich meinen Bimmer gesucht habe... (meine Erfahrung) -
@Stingray93: hatte mit der dekra auch schon telefoniert, am telefon waren die echt verdammt nett und auch sehr hilfsbereit:
dekra check: 60 euro
dekra siegel: 120 euro
dekra gutachten: 220 euro
so oder so ähnlich habe ich die preis eim kopf, welches von den dreien sollte ich machen lassen?Der normale check Reicht, das Siegel oder Gutachten macht sich gut wenn du ihn verkaufen willst!
hab grad auch noch einen entdeckt, entspricht nicht 100% deinen Vorstellungen, aber ich finde ihn schön!
-
Wenn du wissen willst ob DSC und ABS noch funktionieren dann versuch mal die Reifen durchdrehen zulassen und mach ne Vollbremsung, wenn die Reifen durchdrehen und du nicht merkst das es runtergeregelt wird und auch dein Abs nicht funktioniert (räder blockieren nicht bei Vollbremsung) dann wird ein Sensor Defekt sein. So hatte ich es bei mir vor 14 Tagen getestet und bei war nur ein Sensor Defekt.
Ich korrigier mal, wenn ABS NICHT funktioniert, blockieren die Räder bei einer Vollbremsung! Heißt ja schließlich auch ANTIblockiersystem...
Da die Lampen aber Leuchten, wird keines von beidem mehr funktionieren.
-
ich weiß noch, dass ich nen richtig schicken 330er gesehen hatte, als ich 'meinen' gesucht hab.
2001er (glaubich), war auch smg, beige sportlederausstattung aus 1 hand mit 220tkm für 9.900...Auch ein Cabrio? Die sind immer etwas teurer...
-
Lass das Teil von der Dekra durchchecken beim Probefahren!
Mach sie besonders auf den Unfall vorne aufmerksam und das die sich das genau anschauen sollen!
Bei den KM seh ich kein Problem, der Motor hält einiges aus.
Bei den Vorbesitzern weiß man natürlich nie ob ein chaot dabei gewesen ist.Ich würde versuchen den Preis auf 13-14k zu drücken! (Je nachdem was die Dekra zum Wagen sagt)
Für ein Cabrio ist das denke ich i.O. -
Hab mir mal ein Vergleichsangebot von der HUK eingeholt, dieses mal aber auf meinen Namen angemeldet.
Mit TK und 150€ selbstbeteiligung wären es 1.144,88 € jährlich, würde also noch Geld draufzahlen müssen im Vergleich zu meiner jetzigen... -
Jungs, schaut euch doch erst mal den Fehlerspeicher an!