Beiträge von Stingray

Dein Problem ist, dass diese Art von Klima sich nicht nach unten versetzten lässt wie bei der Klimaautomatik.
    Daher dürfte es schwer werden ein Doppeldin Radio einzubauen ohne sehr große Veränderungen vorzunehmen.

Eine Mäglichkeit USB, AUX und z.b. Iphone Anschluss nachzurüsten wäre ein Gateway.

Z.b. das Dension Gateway 300, welches ich selber nutze.
    Dieses wird einfach zwischen Radio und Stecker angeschlossen und ein Kabel an den CD-Wechsler Anschluss angeklemmt.
    Dabei gaukelt das Gateway dem Radio einen CD-Wechsler vor und du hast einen USB, AUX und Ipod Anschluss.
    Leider ist die Steuerung nicht unbedingt optimal und die Text Anzeige funktioniert nicht bei jedem Radio, mit ca. 160€ ist es unter anderem auch Recht teuer, dafür bewahrst du die Original Optik.

Gruß

Stingray: Also laut Verkäufer gabs keine Probleme an der HA. Werde ihn aber auf jeden Fall mal von unten ansehen lassen!

Hab jetzt noch ne Frage in dem Zusammenhang. Am Telefon sagte er mir, der rechte Außenspiegel sei ohne Funktion, d.h. er lässt sich nicht verstellen. Außerdem ist er, wie man auf den Bildern erkennen kann, auch unlackiert. Offenbar wurde er mal abgefahren und danach eben getauscht. Was kommt da an Kosten auf mich zu? Ich kann mir vorstellen, dass das Lackieren jeztt nicht die Welt kosten wird, aber die elektrische Funktion wiederherstellen kann teuer werden, oder? Eine Ferndiagnose, was da genau kaputt ist, ist wohl nicht möglich, aber vielleicht kann ja jemand eine grobe Preiseinschätzugn abgeben.

Dabei stellt sich die Frage ob der neue Spiegel überhaupt Elektrisch ist?

Lackieren kostet ca. 50-100€, jenachdem wo du es machen lässt.
    Ein neuer Spiegel (falls benötigt) schlägt wohl auch noch einmal mit 200€ zu Buche.

Wäre auf jedenfall noch ein Argument zum verhandeln!

Danke für den Tipp, das hatte ich aber schon aus den unzähligen anderen Threads rausgelesen :D Wenn ich richtig informiert bin, passen die vom Touring und Limo 1 zu 1 und die vom Coupe und Caprio 1 zu 1 :thumbup:

Bin aber noch ein wenig am harden, ob ich es tatsächlich machen soll... aussehen tut die Front alle mal besser, als die Standartvariante, die Heckschürze hingegen würde ich nicht unbedingt mit wechseln, aber das ist wieder sone halbe Sache.... Bei den Seitenschwellern gibts ja kaum einen Unterschied, dafür würde ich keine Löcher in die Schweller bohren, wie damals beim E36, da gabs wenigstens ne deutliche Veränderung :)

Ich habe bei mir auch nur die Front gewechselt, finde das sieht gut aus.

Mit der Aufteilung liegst du genau richtig, Touring und Limo sind identisch genau so wie Coupe und Cabrio.

Hallo Leute

Na ich habe ein riesen Problem wer kann mir da helfen.

Habe einen 330 ci Cabrio. Es waren M Spiegel verbaut die ich von Lackierer nebenbei neu lackieren lassen habe.Alles hat vorher funktioniert Verstellung Bordsteinfunktion memory usw.Jetzt hat er sie abgebaut Drähte durchgeschnitten ohne zu beschriften und ich stehe da. Weiße Drähte kommen aus der Türverkleidung und bunte Drähte gehen in den Spiegel..Es ist nicht mehr zu erkennen welcher wo drauf war..Welche Elektroprofi kennt sich da aus und kann mir helfen? Ich bin ratlos

Wie kann man denn bitte Einfach die Drähte durchschneiden ??

Kann dir da leider gerade nicht weiterhelfen.
    Ist da vllt einfach nur grundierung auf den drähten gelandet? Vllt kannst du die ja vorsichtig wieder abkratzen.

zu 1:
    Macht äußerlich einen guten Eindruck, aber nicht mal Klimaautomatik und auch kein Schiebedach, finde das geht gar nicht!

zu 2:

Felgen sind nicht unbedingt die schönsten, hat bessere Ausstattung, incl. Klima und 4 elek. Fensterheber. Laufleistung ist OK

zu 3:

Macht optisch auf mich den besten Eindruck! Felgen sehen auch klasse aus.
    Ausstattung ist ähnlich dem Wagen zuvor. Mit den Felgen würdest du da wohl auf einen ähnlichen Preis kommen.

Ich würde mir Kandidat 2 und 3 anschauen, machen beide einen guten Eindruck.
    Laufleistung ist bei allen Wagen in Ordnung.

Beim anschauen unbedingt die Checkliste und die typischen Schwächen des E46 hier aus dem Forum beachten!

Gruß