Beiträge von Stingray

Ich weiß nicht, hatte mir den 320d als Schalter gekauft, damit ich keine Probleme mit der Automatik habe und ( fahre 80 % Autobahn ) selber "untertourig" fahren kann....auf der AB fällt das nicht wirklich auf, aber im Stop/ Go ist das nervig...

Morgen wird mein neuer LMM angeglichen bzw das Steuergerät, evtl. ist es dann besser..........

Eure LMM sind aber alle okay?

Der LMM hat ja nichts mit dem allgemeinen Schaltverhalten zu tun, höchstens beim anfahren.
    Meiner ist allerdings komplett i.O. die Drehzahl hält er auch sauber.

wenn beim 320d der LMM im Sack ist, hat er auch nicht genug Dampf zum Anfahren und ruckelt....er geht dann fast aus....aber ich will kein "Mädchen" sein, doch VW/ Audi hat Schaltungen und Kupplungen, die sich schön "sahnig" bedienen lassen....

Bei BMW ist das so, als würde ich einen 7,5 Tonner Iveco fahren....

genau das gefühl habe ich auch! der 12 Jahre alte A6 meines Bruders lässt sich viel angenehmer Schalten und anfahren!
    Auch der Polo meiner Mutter lässt sich da "angenehmer" bewegen, auch wenn die Schaltung meines Wagen präziser ist.

Moin
    falls jemand von euch ebenfalls diese Blinker gekauft hat, hatte er auch einbauprobleme von wegen passgenauigkeit?
    ich kriege die dinger nicht wirklich in meine FL Limo (es geht um die Frontblinker) ...
    es hakt mal an der und mal an der ecke
    jemand ein tipp ob ich vergessen hab oder etwas nicht beachtet habe? habe die schraube von oben gelockert und den originalen scheinwerfer abgezogen und wollte dann den neuen samt birne und so wieder reinsetzen ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=260823739979

Vergleich einmal die Originalen mit den neuen Blinkern? Sind diese sehr verschieden?
    Zum Blinker anbau müssen die Scheinwerfer ganz raus.

Es kann sein das der Schlüssel nach den vielen Jahren die Einstellungen verloren hat, fahr damit eine Weile und dann versuch ihn neu anzulernen, wie bereits gesagt wurde.
    Anleitungen dazu gibt es hier im Forum und sie steht auch im Handbuch deines Fahrzeugs.